Abyss
12000 Km
Moin
Ich hab gestern den CTA nach etwas mehr als 12000 Km
runtergezogen.
Hinten unter 1 mm ( in Mitte weil Norddeutschland)
Vorne wären noch 3-4000 gegangen.
Habe jetzt wieder auf einen angefahrenen Anakee gewechselt um den
direkten Unterschied zu erfahren.
Fazit:
Der CTA braucht fast tausend KM um sehr guten Grip zu haben.
Hält aber dafür entsprechend lange.
Negativ ist aufgefallen das er mit zunehmender KMzahl
unkomfortabler wurde, heißt das selbst bei geringer Schräglage,
durch Sägezahnbildung, das Gefühl da war man würde über ein
Waschbrett fahren. Begleitet von entsprechendem Geräusch
Der Grenzbereich ist groß und das Ende kündigt sich beherschbar an.
Alles in allem ein sehr guter Reifen der locker bis zum aufsetzen
der Fußrasten auf die Kante gefahren werden kann.
Bei Bitumen rutscht er etwas mehr als etwas gröbere Profile
wie der Anakee, fängt sich aber auch schnell wieder.
Für Sandwege oder Schotter eigentlich nicht zu nutzen.
Man könnte auch den reinen Road fahren. Das würde vielleicht den
Komfort erhöhen
Laufleistung :1
Grip :1
Komfort :3
Gelände :4
Den Anakee werde ich jetzt in angefahrenem Zustand Testen
um einen direkten Vergleich zu haben ohne 1000 km einfahrzeit
zu benötigen.
Gruß aus dem Norden
Axel
Moin
Ich hab gestern den CTA nach etwas mehr als 12000 Km
runtergezogen.
Hinten unter 1 mm ( in Mitte weil Norddeutschland)
Vorne wären noch 3-4000 gegangen.
Habe jetzt wieder auf einen angefahrenen Anakee gewechselt um den
direkten Unterschied zu erfahren.
Fazit:
Der CTA braucht fast tausend KM um sehr guten Grip zu haben.
Hält aber dafür entsprechend lange.
Negativ ist aufgefallen das er mit zunehmender KMzahl
unkomfortabler wurde, heißt das selbst bei geringer Schräglage,
durch Sägezahnbildung, das Gefühl da war man würde über ein
Waschbrett fahren. Begleitet von entsprechendem Geräusch
Der Grenzbereich ist groß und das Ende kündigt sich beherschbar an.
Alles in allem ein sehr guter Reifen der locker bis zum aufsetzen
der Fußrasten auf die Kante gefahren werden kann.
Bei Bitumen rutscht er etwas mehr als etwas gröbere Profile
wie der Anakee, fängt sich aber auch schnell wieder.
Für Sandwege oder Schotter eigentlich nicht zu nutzen.
Man könnte auch den reinen Road fahren. Das würde vielleicht den
Komfort erhöhen
Laufleistung :1
Grip :1
Komfort :3
Gelände :4
Den Anakee werde ich jetzt in angefahrenem Zustand Testen
um einen direkten Vergleich zu haben ohne 1000 km einfahrzeit
zu benötigen.
Gruß aus dem Norden
Axel