Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zu1. Du wirst es nicht glauben - aber es soll Mopped-Fahrer geben, die brauchen nicht 1 cent für ihren "Reifenwechsel" bezahlen ! :D (noch...
F

frau.trixi

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Hi
Wenn Du Pech hast , was Dir keiner wünscht (hoffe ich )
kann es teurer werden .
bzw. kommen sowieso noch Kosten auf Dich zu.

1. Jetzt gehst Du zum Händler und lässt die Reifen aufziehen
Das kostet.
Wahrscheinlich mehr als wenn man beim Händler gekauft hätte.

2. Stell Dir vor die Reifen haben einen Schaden z.B. Höhenschlag.
Dann willst Du Umtauschen musst , wieder De Montieren - bezahlen.
dann nochmals Montieren wieder bezahlen .
Letztenendes teurer als beim Reifenhändler.

Naja bis dann.
Zu1.
Du wirst es nicht glauben - aber es soll Mopped-Fahrer geben, die brauchen nicht 1 cent für ihren "Reifenwechsel" bezahlen ! :D (noch Fragen?)

Zu2.
Okay, alles klar ! ;)


Naja, bis...äh'm...später. :p
 
GS Jupp

GS Jupp

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Zu1.
Du wirst es nicht glauben - aber es soll Mopped-Fahrer geben, die brauchen nicht 1 cent für ihren "Reifenwechsel" bezahlen ! :D (noch Fragen?)

Zu2.
Okay, alles klar ! ;)


Naja, bis...äh'm...später. :p
kommt immer darauf an, in welchem verhältnis man zu dem händler steht :p:p ;)
 
Jaybee

Jaybee

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kommt immer darauf an, in welchem verhältnis man zu dem händler steht :p:p ;)
Ohne spezielles Verhältnis zum Reifenhänlder meines Vertrauens habe ich gestern 220.- für den Satz CTA's gezahlt incl.Montage (aber ohne Räder Montage/Demontage). Dafür waren sie innerhalb von 24h vor Ort.
...bin ja mal gespannt auf das Fahrverhalten :confused: ...
jaybee
 
ghuussee

ghuussee

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So, habe mich nach langem hin und her jetzt für den CTA entschieden, der kommt dann auch morgen drauf und dann zieh ich erstmal ein paar tausend Kilometer durch den Balkan.

Bisher hatte ich auf meiner alten 1100er GS den ehemaligen Tourance drauf, fand ich immer ziemlich geil, ausser bei Nässe, und überschlagen hab ich mich dann auch irgendwie mit auf Sand:cool:

Seitdem fahr ich auf der neuen Q den Anakee I, und den find ich mal so richtig genial bei Regen, auch im Trockenen (weniger auf erwärmten Bitumen... wen wunderts:confused:) und eigentlich hätte ich mir den auch wieder draufgezogen, wäre da nicht dieser ziemlich eindeutige Test gewesen.
http://www.conti-online.com/generat...gemein/news/testsieger_motorrad_trail_de.html

ich meld mich dann nach meiner Runde und berichte

Jausen
 
mekkimarv

mekkimarv

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hab auf meiner den CTA jetzt ca 12.000km draufgehabt, und kann das Testergebnis nur bestätigen: bei Nässe ist es ab und zu ein bisschen rutschig, aber nicht wirklich schlimm - könnte allerdings besser sein.
Im Trockenen hält der Reifen wirklich gut, besser als der Battlewing - ist dafür auch weicher - d.h. weniger Laufleistung. Will aber eh keinen Rekord mehr aufstellen (das hab ich schon mit dem Bridgestone, 24.000 :-))

Meine neue kommt ebenfalls mit dem CTA - obwohl ich diesmal Stollingers ausprobieren wollte...wie fahrt ihr denn mit TKC80 und Konsorten auf der Strasse??

mav
 
Horny-Joe

Horny-Joe

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Ich mach was verkehrt!! Mein Battle Wing ist jetzt nach 5500km schon schlecht und wird woll kaum mehr als 6500 machen!! Werd danach den Metzeler Z6 probieren.
 
J

Jackson

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Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche neue Reifen, Conti Trail-Attack. Mein alter Hinterreifen, Battle Wing, hat dann 13xxx km gehalten. Den Vorderreifen habe ich bei ca. 4000 km ersetzt. Metalldreieck in der Lauffläche. Hat jetzt noch 1,8 mm Profil.

Gruß

Jackson
 
koala

koala

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Ich mach was verkehrt!! Mein Battle Wing ist jetzt nach 5500km schon schlecht und wird woll kaum mehr als 6500 machen!! Werd danach den Metzeler Z6 probieren.
Sei aber bitte nicht zu entäuscht, falls der Z6 noch früher fertig ist.
Den letzten Hinteren hab ich bei 3500 km(TWI-Indikator eben) entsorgt. Allerdings vorwiegend mit Sozia und teilweise mit Gepäck.

Werd mal den Roadsmart probieren. Liegt schon ein Satz in den Startlöchern.

Gruß Jürgen
 
R

reddisch

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Ich mach was verkehrt!! Mein Battle Wing ist jetzt nach 5500km schon schlecht und wird woll kaum mehr als 6500 machen!! Werd danach den Metzeler Z6 probieren.

ich mach wohl auch etwas falsch

der bw hielt bei mir knappe 6700 . das einfahren des mopeds von ca. 1200km inkludiert :eek:

danach kam der cta rauf.
schon auf den ersten metern war für mich persönlich klar: die bessere wahl
nach 7500 ist der reifen jetzt runter, einsatzgebiete waren vielleicht 150km autobahn, der rest landstrasse und vor allem ca. 5000km in den vogesen, da bin ich fast jedes we unterwegs rund um pierre perce und col du donon.
ich bin zufrieden mit dem reifen.

ich werde jetzt mal den cra testen, da ich eh nur auf asphalt fahre.
mal sehen, wie lange er hält und wie er sich fährt auf meinem q-gelfisch.
 
sukram

sukram

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120 Euro hinten
90 Euro vorne
montiert und ausgewuchtet

hinten hat´der Reifenhändler ein Stufenabnutzung festgestellt seitlich!!!
ich habe es nur gemerkt weil der Reifen kibbelig wurde 8300km
Federung zu weich eingestellt??!!
 
Christian GE

Christian GE

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R 1200 GS ADV
Hallo GS-Freunde,

heute kommt ein neuer Hinterreifen drauf,
der Alte hat jetzt 16450 km runter.

Den Vordereifen hatte ich schon im April getauscht mit 16150 km.


==>> bei richtiger Pflege und Luftdruck hält der CTA gute 16.000 km <<==
 
Rattenfänger

Rattenfänger

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Hallo GS-Freunde,

....
bei richtiger Pflege und Luftdruck hält der CTA gute 16.000 km
Hallo Christian,

wie viel Druck hast Du denn drauf?
Und ich steigere die Fragestellung sogar noch ein wenig;)
Der angezeigte Druck, steht der auf dem Füllgerät oder zeigt Dir Dein Diplay (vom Motorrad) den Wert an?

Zur Zeit fahre ich vorne 2,5 und hinten 2,9 (laut Display)


Und wie plegst Du Deine Reifen?
Reden und streicheln alleine kann ja wohl nicht gemeint sein, oder??
 
sukram

sukram

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R1200GS 2007
:eek:Ich bin gespannt wie Flitzebogen
habe den Druck erhöht
Fahre zügig aber gleichmässig
500km mehr
vorstellen kann ich mir wenn Du bei 0 Profil wechselst
12.000km bekommst
aber 16.........
 
Christian GE

Christian GE

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Hallo Christian,

wie viel Druck hast Du denn drauf?
Und ich steigere die Fragestellung sogar noch ein wenig;)
Der angezeigte Druck, steht der auf dem Füllgerät oder zeigt Dir Dein Diplay (vom Motorrad) den Wert an?

Zur Zeit fahre ich vorne 2,5 und hinten 2,9 (laut Display)


Und wie plegst Du Deine Reifen?
Reden und streicheln alleine kann ja wohl nicht gemeint sein, oder??
Hallo RF,

meine Q hat kein Luftdruckdisplay, also lese ich den Druck vom Füllgerät ab :)

vorne 2,7 bar
hinten 3,2 bar

an sonsten keine weitere Pflege, nur F A H R E N

(am 13.08.08)
Mahlzeit,

Wegen starker Sägezahnbildung habe ich vorne gewechselt,
der Reifen hat 9170 km gehalten, Restprofil von 2 mm.

Der Hinterreifen hat 11420 km gehalten und ein Restprofil von 3 mm.
Da wär noch was gegangen, wenn ich nicht in Urlaub fahre würde :rolleyes:
(am 09.01.09)
Bitte nicht mit weniger Druck fahren!!!

Ich fahr auf meiner Q jetzt den zweiten Satz CTA,
nachdem der erste Satz sich recht schnell verabschiedet hat,
(den Vorderreifen hatte ich sogar ohne Erfolg reklamiert),
bin ich mit diesem Reifen sehr zufrieden.

Ich habe keine Lenkerflattern oder ähnliches,
vielleicht liegt´s auch an meinem hohen Eigengewicht :)

Der Tip von Conti mit höherem Druck zu fahren,
hat sich als positiv bewiesen, okay der Komfort leidet etwas,
aber die eierlegende Wollmilchsau hat noch keiner erfunden.

Der Vorderreifen hat jetzt 12tkm gelaufen und noch 2,8 mm Profil (neu 4,3 mm)
Der Hinterreifen hat 10tkm gelaufen und noch 5,0 mm Profil (neu 8,6 mm)


Was will man mehr :D:D:D
 
Christian GE

Christian GE

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R 1200 GS ADV
:eek:Ich bin gespannt wie Flitzebogen
habe den Druck erhöht
Fahre zügig aber gleichmässig
500km mehr
vorstellen kann ich mir wenn Du bei 0 Profil wechselst
12.000km bekommst
aber 16.........
Huhu,

vielleicht liegt es am Motorrad :rolleyes:

Die 1150er und 1200er unterscheiden sich schon sehr,
Gewichtsverteilung, Sitzposition .... keine Ahnung

Vielleicht sind die Strassen bei dir rauher :rolleyes:

Gewechselt habe ich gestern mit 1,5 mm Restprofil,
im Winter hätte ich vielleicht eher gewechselt :p
 
sukram

sukram

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Friede:D
2,5-2,9
115kg , Bekleidung, Koffer immer
bei 3mm muss er runter
 
Jaybee

Jaybee

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hallo

da muß ich dir recht geben, bei bitumen rutscht er sehr leicht
und bei langsamer fahrt, wenden, an tankstellen usw. finde
ich ihn sehr kippelig.
So, die ersten 1000 km mit dem CTA hab ich hinter mir. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Fahrverhalten. Aber gestern bin ich bei Regen ein Stück auf der Autobahn gefahren ( ca 110 km/h) und hab mich trotz der Vorwarnungen hier im Forum doch sehr erschrocken als ich mit dem ersten Bitumenstreifen Kontakt hatte (Leider sieht man die bei schlechter Sicht nicht immer früh genug). Der Hinterreifen drehte kurz durch und mich hat's mit dem Heck ein gutes Stück nach links versetzt :eek: (leichte Rechtskurve). Ich hoffe, ich gewöhn mich noch an dieses Verhalten.
Daß der Reifen bei langsamer Fahrt kippeln soll empfinde ich allerdings nicht so...

Grüße
Jaybee
 
Calli

Calli

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R 1200 GSA 09
Hallo,

genau das ist das Problem!
Der CTA ist bei Regen und nasser Fahrbahn wesentlich schlechter als z.B.
EXP oder BW.
Und bei trockener Fahrbahn bräuchte ich eigentlich gar kein Ptofil.

Deshalb kommt CTA für mich nicht in Frage-

Grüße
 
Thema:

Conti Trail-Attack

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