Sorry wenn ich mich hier mißverständlich ausgedrückt habe. Natürlich kann mir das vielleicht auch mit irgend einem anderen Reifen passieren. Aber dann sicherlich ein älteres und billigeres Modell.
Ich wollte auch nicht sagen, daß ich NACH dem WEGRUTSCHEN alles 100% richtig gemacht habe. Das wäre vermessen. Dafür ging auch alles viel zu schnell.
Das wäre doch dumm von mir zu behaupten, daß ich keine Fehler machen würde. Natürlich passieren die.
ABER... Ich bin mir absolut sicher, daß ich mit einem Dunlop Roadsmart oder ähnlich sicherlich gar nicht gerutscht wäre. Bis zum Wegrutschen lief von meiner Seite alles perfekt. Danach war es auf jeden Fall auch Glückssache. Und Toni Mang hätte den Wegrutscher sicherlich besser ausgebügelt und keinen Highsider verursacht.
Fakt ist, daß meine Kumpels vor und nach mir keine derartigen Probleme hatten, natürlich mit anderen Pneus. Ich denke ganz gut einschätzen zu können, ob ich eine Kurve falsche anfahre, falsche bremse, falsch herausbeschleunige... oder Sand, Oel etc. sich auf der Straße befindet.
MEIN FEHLER war ganz klar, daß ich dem Reifen und seiner vermeintlichen Qualität zu sehr vertraut hatte. Für meine sportliche Fahrweise ist er aber anscheinend nicht geschaffen, auch wenn Fa.CONTI da mehr verspricht.
Aber meine NEGATIVEN ERFAHRUNGEN werden ja auch von genug anderen hier, und in anderen Foren, bestätigt.
Da es sich somit für mich um eine falsche Investition handelt, will ich Leute, die auch gerne etwas zügiger unterwegs sind, vor diesem Reifen "warnen". Bummel und touren geht. Mehr aber auch nicht. Und auf Nässe schon mal gar nicht.