.... habe mir gerade den zweiten Satz CTA draufmontieren lassen.
Laufleistung ist zugegebenermassen nicht gerade berauschend mit ca. 6000km.
Aber hallo? Nicht berauschend? Habe jetzt 4'800 km auf der ADV und musste schon neue Puschn aufziehn lassen... (keine Ahnung welche, waren die ab Werk). Und ich fahre wie eine Grossmutter (naja, sagen wir mal, mindestens habe ich sie noch nie auf den Rasten unten gehabt - fahre aber mit Gepäck/Sozi Einstellung).
Das nervt, ich bin extra nie mit Vollbremsung in die Ecken rein und habe selten nach der Kurve den Hahn voll gespannt, um den Reifen zu schonen. Mit dem Ergebnis, dass jetzt der hintere noch ein paar km gemacht hätte und der vordere durch ist. Wenn ich das gewusst hätte....
Wie auch immer. Habe jetzt auch den Conti Trial Attack drauf und bin gespannt! Hoffe, der hält etwas länger.
Auf dem Heimweg vom Händler habe ich gemerkt, dass sie (wieder?) wie von selber in die Kurve kippt - herrlich!
Blöde Frage: kann man das Einfahren des Reifens sparen, wenn man ihn "putzt" (mit Aceton oder irgend einem Wundermittel)?
Ach ja, noch eine Frage: wie teuer sind eigentlich in DE die Reifen (CTA, vorne, hinten, Arbeit)?
Grüsse - Wolfgang