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treefighter
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- 13.02.2020
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Lies noch einmal, was OSM62 geschrieben hat
Das glaube ich dir sofort, da sollte sich BMW mal gedanken machen Bei meiner KTM 1290 SA T war das nicht so! Die BMW macht mit CTA 3 trotzdem viel SPAßDie Traktionskontrolle der BMW ist mit sehr wenig Toleranz programmiert worden. Es liegt nicht im Grip des Gummi begründet, sondern die unterschiedliche Kontur (ob spitz oder ballig) der Reifen sorgt für unterschiedliche Abrollumfänge in verschiedenen Schräglagen mit der die BMW nicht richtig klar kommt.
Kann es sein, das du den CTA mit dem CRA vergleichst?Ich dachte die V Version hat 3mm mehr Profil als die W Version?
Danke für deine Werte. Hast du sonst irgendwelche Unterschiede im Fahrverhalten feststellen können?Hi,
ich habe schon beide gefahren. Da der V mal nicht lieferbar war kam der W drauf.
Die Vorderreifen V&W haben die gleiche Profiltiefe und sind meiner Meinung nach auch ansonsten identisch. Laufleistung kann ich nicht sagen da der W noch drauf ist. der V vorne hat 12,5k gehalten (PST2 immer ca. 7k.)
Hinten hat der V 9mm und der W 7,5mm. Der V hielt 9k der W 6,5k (PST2 immer ca. 8k)
Grüße,
Olmimoe
Wie wäre es, wenn ihr euch für eine Version entscheidet?Hinten hat der V 9mm und der W 7,5mm.
Der W hat 1mm mehr Profil..
Das bedeutet das alle anderen zu blöde sind zum Messen?Dann lies Beitrag # 864...was willst du mehr als eine Aussage direkt von Conti
Deine Aussage kann nicht stimmen, sonst müßte der W-Reifen 10mm Ausgangsprofil haben.Der W hat 1mm mehr Profil.
moin ,Ich hatte in dem anderen CTA3-Thread nochmal das Thema V- vs. W-Version (Geschwindigkeitsindex) angesprochen, aber das ist dort wohl etwas untergegangen aufgrund abschweifender Diskussionen. Deswegen möchte ich es hier nochmal aufgreifen.
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen direkten Vergleich zwischen der V- und W-Version ziehen kann? Nicht nur was die Profiltiefe angeht, sondern auch das Fahrverhalten.
Ich hatte parallel auch beim technischen Kundenservice von Conti nachgefragt und heute morgen sogar eine Antwort bekommen, die allerdings manchen bisher hier getroffenen Aussagen widerspricht.
Ich zitiere einfach mal: ,, ... die W-Ausführung hat 1 mm mehr Profil, einen höheren Silicaanteil in der Mischung und eine etwas stärkere Karkasse aufgrund der höheren Geschwindigkeit. In der Produktion gibt es keine Unterschiede in der Heizung. Über die Laufleistung kann keine Aussage getroffen werden da zu viele Faktoren Einfluss darauf haben, es gibt Fahrer die schaffen 2500 und es gibt Fahrer die schaffen 8-10000 oder mehr Kilometer. Der Grip ist marginal unterschiedlich, eine Empfehlung für ein Fahrerprofil ist kaum möglich, da es wie bei der Laufleistung unterschiedliche Fahrer gibt." [Technischer Kundendienst Continental]
Kann jemand die leichten Unterschiede im Grip bestätigen?
Guten Tag ...
der ContiTrailAttack 3 hat in der Version 170/60R17 72V ca. 9mm Profiltiefe, in der Version 170/60R17 72W ca. 7,8mm.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne direkt bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Raphael Michels
Produktmanager Motorradreifen
Dann brauch ich, wenn der CTA 3 bei mir drauf ist, nicht mehr nachmessenIch habe die Version V am Tag der Montage mit einer Schieblehre gemessen.
vorne Mitte 5,4 , Seite 5,2
hinten Mitte 8,7 , Seite 7,7
Grüße von der Schwäbischen Alb
genau die Werte, die ich auch gemessen habeIch habe die Version V am Tag der Montage mit einer Schieblehre gemessen.
vorne Mitte 5,4 , Seite 5,2
hinten Mitte 8,7 , Seite 7,7
Grüße von der Schwäbischen Alb