Das Gefühl bezüglich Haftung und Dämpfung ist bei beiden Reifen sehr gut. Den Conti würde ich eher etwas härter einstufen, als den Pirelli. Ein größerer Unterschied liegt im Kurvenverhalten. Hier liegt der Conti etwas satter in der Schräglage und geht sehr gleichmäßig bis in die tiefe Schräglage. Das vermittel mir viel Sicherheit. Ich vermute, daß hängt in erster Linie mit der Unterschiedlichen Kontur der Reifen zusammen.Habe jetzt die CTA3 nun 500km gefahren und ich muss sagen, die sind echt ein Brett. Ein super Gefühl bzgl. Haftung von Anfang an. Ich empfinde die Eigendämpfung etwas besser als bei den PST2, welche ich die letzten Jahre gefahren bin.
Nur im rain-modus blinkt und regelt es.Die Traktionskontrolle leuchtet immer auf wenn ich aus der Kurve raus beschleunige. Ist das bei euch auch so?
Kann ich bestätigen. Obwohl einem die Traktionskontrolle auch beim CTA 3 kaum merkbar einbremst.Mach dir keine Sorgen, beim Road Attack3 ist das auch so. Liegt meiner Meinung eher daran, dass die TK nicht auf den Reifen abgestimmt ist.
Tipp: einfach nicht hinschauen :-)
Weil es viele nicht einstellen können...NOCHMAL die Frage: Warum dreht man im Dynamik pro Modus die TC nicht um einen Balken zurück und hat dann Ruhe?
Nein, auch im Road und Dynamk. Bremst aber nicht spürbar ein.Nur im rain-modus blinkt und regelt es.
Oder nicht mit bestellt haben.Weil es viele nicht einstellen können...
Die Traktionskontrolle der BMW ist mit sehr wenig Toleranz programmiert worden. Es liegt nicht im Grip des Gummi begründet, sondern die unterschiedliche Kontur (ob spitz oder ballig) der Reifen sorgt für unterschiedliche Abrollumfänge in verschiedenen Schräglagen mit der die BMW nicht richtig klar kommt.Die Logik erschließt sich mir nicht...
Auf meinem Pirelli ST2 steht vorne und hinten -Made in Germany- drauf!stimmt... der CTA3 hält länger, ist definierter und zielgenauer, hat einen besseren Geradeauslauf. Da fällt es wirklich schwer Argumente für den Pirelli zu finden.
Zusätzlich wird der Conti in Korbach gefertigt und nicht in China.....
Richtig erklärt!Die Traktionskontrolle der BMW ist mit sehr wenig Toleranz programmiert worden. Es liegt nicht im Grip des Gummi begründet, sondern die unterschiedliche Kontur (ob spitz oder ballig) der Reifen sorgt für unterschiedliche Abrollumfänge in verschiedenen Schräglagen mit der die BMW nicht richtig klar kommt.