Zörnie
- Dabei seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 14.430
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Im Vergleich zum Bridgestone A41 in der Erstausrüstung ist der CTA3 ein echter Leisetreter.
Gibt es Vergleiche CTA3 zum CRA3? Der hat in der Mitte ja eher nix an Profil.:-)
also der fährt künstlich handlich wenn man langsam ist... 10-30... und das fühlt sich nicht natürlich an, sondern etwas seltsam... ein Michelin PR Trail 5 fühlt sich dagegen gleichmäßig normal an...
über alle Geschwindigkeitsbereiche
Wenn Du den CTA3 fährst merkst Du sofort dieses seltsam kippelig handliche Langsamfahrverhalten...
das man aber nicht braucht...
In der Beschreibung des CTA3 steht auch zu diesem seltsamen Langsamfahrverhalten eine Anmerkung:
Mit der EasyHandling Technologie erhält der Reifen ein berechenbares Handling auch bei wenig stabilisierenden Kreiselkräften (z.B. in Spitzkehren oder beim Abbiegen). Gleichzeitig verbessert es die Zielgenauigkeit und das Groundingfeeling auf Benchmarkniveau in allen Fahrsituationen.
Na ja, braucht man nicht... hat eben den Nachteil, dass es sich "synthetisch" anfühlt :-)
Gruß
Matthias
Eine Zeitschrift hatte es vor Wochen verglichen, der CRA war minimal leiser.Gibt es Vergleiche CTA3 zum CRA3? Der hat in der Mitte ja eher nix an Profil.
Kann ich bestätigen. Der Road ist der beste Tourenreifen, den ich je gefahren habe. Nie ein einziger rutscher auch bei volle Attacke.Theoretisch sollte der Road dem Fahrer deutlich mehr Feedback geben (v.a. vorne), kannst du das bestätigen?
Hattest du denn mit dem CTA3 Rutscher?Der Road ist der beste Tourenreifen, den ich je gefahren habe. Nie ein einziger rutscher auch bei volle Attacke.
Ganz selten mal. Aber mit dem Road ist irgendwie immer Attacke. Der braucht das, also kriegt er das.Hattest du denn mit dem CTA3 Rutscher?
Das wollte ich umgekehrt mal versuchen.....Hat schon jemand Erfahrungen mit der Conti-Kombi vorn CRA 3 und hinten CTA 3 auf der LC oder 1250er gemacht ?
War ich ne Zeit lang auf der TÜ gefahren und sehr zufrieden ...
fährst du mit 2.5/2.9 ?deshalb ist der Reifen ja etwas schwammig, weil er soviel Eigendämpfung hat (zuwenig Feedback). Trotzdem ein sehr guter Allrounder.
Keine Unart. Letzte Woche war ich zu zweit unterwegs, 2,5/2,9 alles bestens. Tags darauf alleine unterwegs, Feeling wie ein Holzreifen, ein Gerumpel. 2,3/2,5 und alles ist gut. Hat meine Aussage nur bestätigt und ist ja auch logisch: mit dem PKW fährst du ja auch nicht mit 3,0, wenn du alleine ohne Ladung unterwegs bist.fährst du mit 2.5/2.9 ?
schwammig(er) finde ich das grundsätzlich, wenn man mit weniger Druck fährt.... eine blöde Unart