camasoGS
- Dabei seit
- 19.08.2014
- Beiträge
- 3.670
- Ort
- Basel
- Modell
- R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Er kann nicht singen, das ist ein Fakt. So isses nun mal.
Die Fanboys halten den Thread immer aktuell mit neuen Beiträgen ...Und was haben die Gesangskünste eines Hr. Jagger mit dem Trail Attack 3 zu tun?
BTT...
???? Ich glaube fast, daß hier ein Verständnissproblem vorliegt, oder fährst Du auf dem Rand (der im Felgenbett sitzt) der Reifen??Mag sicher richtig sein, dass die Hersteller auf Trennmittel beider Herstellung mittlerweile verzichten. Mein Reifenhändler schmiert den Rand aber immer mit einer Montagepaste ein.
Er geht zwar anschließend kurz mit einem Lappen drüber, aber ich fühle mich auch besser wenn ich zur Sicherheit einmal mit Bremsenreiniger nachgewischt habe.
Gruß aus MG
Frank
Tobias?Bei meinem letzten Reifenwechsel auf der XT - wieder auf den TKC 70 - meinte der Verkäufer, ich solle die ersten Kilometer etwas vorsichtiger fahren, da recht viel Montagepaste nötig gewesen wäre und sich bei starkem Beschleunigen der Reifen auf der Felge drehen könne.
Nee,das isser jetzt wirklich mal nicht,da muss ich ihn in Schutz nehmen,hab eine ganze Zeit lang im XT1200 Forum mitgelesen,da ist er unter dem selben nickname(Zörnie)angemeldet...Tobias?
Was ja eher für viel statt wenig Grip sprechen würdeBei meinem letzten Reifenwechsel auf der XT - wieder auf den TKC 70 - meinte der Verkäufer, ich solle die ersten Kilometer etwas vorsichtiger fahren, da recht viel Montagepaste nötig gewesen wäre und sich bei starkem Beschleunigen der Reifen auf der Felge drehen könne.
war ja ironisch gemeint ob des kunstvollen Statements :-)Nee,das isser jetzt wirklich mal nicht,da muss ich ihn in Schutz nehmen,hab eine ganze Zeit lang im XT1200 Forum mitgelesen,da ist er unter dem selben nickname(Zörnie)angemeldet...
Was ja eher für viel statt wenig Grip sprechen würde
Was war mit deinen Reifen?Heute habe ich ein Schreiben von Conti bekommen, nachdem meine Reifen zur Überprüfung eingesendet wurden, und Conti hat mir nun mitgeteilt, dass ich alle Kosten erstattet bekommen.
Für mich nun ein gutes Ende, guter Service von Conti und das Thema CT3 ist nun für mich abgeschlossen.
Blog
Schade Arik das du nicht richitg gelesen und verstanden hast, warum ich den Reifen 5000 km gefahren bin bzw. musste.Ich hätte den Reifen bei Lenkerflattern ab 130km sicher nicht 5000km lang ertragen........