Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Unmontiert aussagekräftig?
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.754
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Manfred, bist du den CTA auch schon gefahren? Wenn ja, wie gross ist der Unterschied bei der Laufleistung zum CRA den du ja sonst fährst?
Die Laufleistung ist sehr unterschiedlich!
Hab ich den CTA3 hinten meist um die 6-7 tkm gefahren, war der vordere optisch noch wie neu. Allerdings bremse ich wohl zu viel in die Kurven rein und dann wird der vordere spitz und irgendwie kippelig, was ich rar nicht leiden kann. Also immer beide gewechselt.

Viele Male bin ich daher vorne CRA3 und hinten den CTA3 gefahren, die waren dann gleichzeitig hinüber und für meinen Geschmack eine geile Kombi.

In letzter Zeit fahre ich CRA4 vorne und hinten und da ist der vordere an den Flanken der erste, der den Kampf gegen die Zeteifugalkräfte aufgibt, spätestens nach 4tkm ist dann wechseln angesagt.

Ich muss aber dazu sagen, dass Blümchen pflücken eher selten vorkommt, rausgefeuert wird meist mit allem, was die Traktionskontrolle erlaubt.

Spaß kostet halt…
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
505
Modell
R1250 GS Adventure
Nun bin ich den CTA 3 auch ein paar Meter gefahren und musste leider feststellen das dieser auch ziemlich hochfrequent von vorne singt. Der Pirelli AGT II den ich vorher drauf hatte fing damit wesentlich später an. Nun ist es aber nun mal so..irgendwas ist immer...:(
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.754
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Nun bin ich den CTA 3 auch ein paar Meter gefahren und musste leider feststellen das dieser auch ziemlich hochfrequent von vorne singt. Der Pirelli AGT II den ich vorher drauf hatte fing damit wesentlich später an. Nun ist es aber nun mal so..irgendwas ist immer...:(
Kann ich mir nicht vorstellen, hab schon mehrere Sätze durch, da singt nix
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Die Deutschen sind auf Platz 24 in der Glücks Befindlichkeit.. Zufriedenheit..
Irgendwer findet sogar bei Spitzenreifen ein Haar in der Suppe. Fahr mal den Roadtec 01 vorne.. das ist Musike..auch ein super Reifen..
Ebbes isch immr..
 
Zuletzt bearbeitet:
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.565
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Bin bekennender Freund des MAA, für mich für die Wintermonate einer der besten Reifen.
Ergo, der ist zugebener Weise lauter, nur in einer anderen Tonart.
Ist mir vollkommen wurscht, funktionieren müssen Reifen, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Nun bin ich den CTA 3 auch ein paar Meter gefahren und musste leider feststellen das dieser auch ziemlich hochfrequent von vorne singt. Der Pirelli AGT II den ich vorher drauf hatte fing damit wesentlich später an. Nun ist es aber nun mal so..irgendwas ist immer...:(
meiner der Angel GT2 A singt auch nun abgefahren vorne etwas wenn man leicht in Schräglage geht.
Na und ist doch keinen Komentar wert.. der hat halt >Schuppen weil er Spass gemacht hat beim Fahren, kommt ein Neuer drauf,
wen's stört soll mit der Flex und der groben Pferdehuf Raspel die Schuppen glattscheifen..
genauso der Rand der außen bei mir immer übrig bleibt einfach glattschleifen.. dann ist der Rund wie neu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben