Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Deshalb ja. Ich denke nicht, dass ich da 2,4mm runterfahre. Aber für Frankreich soll es schon neu sein. Obwohl, so viel wird das auch nicht. meine...
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Du ziehst doch die GS sowieso hinter dem WoMo nach Garmisch, ich habe auf Achse 480 km einfach hin und 480 km einfach wieder zurück, ohne das was ich in Garmisch verfahren muss da ich ja keine Bus-Verbindung habe..... :grin:
Deshalb ja. Ich denke nicht, dass ich da 2,4mm runterfahre. Aber für Frankreich soll es schon neu sein. Obwohl, so viel wird das auch nicht. meine Dame möchte nicht nur Motorradfahren. :lalala:

G

Gast 31351

Der W ist mehr für stärkere ADV-Bikes wie die KTM SuperAdventure mit einem stärkeren Karkassenbau, daraus resultiert eine geringere Profiltiefe, kannst also auf der GS unbedenklich den V fahren, hat mehr Laufleistung am Hinterrad.
Aller Reifen mit einem Speedindex von größer V haben in der Bauartbeziechnung das ZR stehen.

Sowohl im PKW als im KRAD bereich.

Der CTA3 hat die Besonderheit, dass der 170/60 R17 72V ca 2mm mehr Profil hat als der 170/60 ZR17 72W
Ich habe eine Frage an euch. Gibt es diese Unterscheidung zwischen V und W beim CTA3 auch für den Vorderreifen oder nur für den Hinterreifen? Und wenn es sie gibt, wie wäre dann da die genaue Bezeichnung für das Pendant vordere des hinteren CTA3 170/60 R17 72V?
CTA3 120/70 R19 ????

G

Gast 31351

@Hansemann @Quhpilot @Kurvenkratzer1200
Super. Danke euch. Ich habe noch original Bridgestone drauf. Das sollen dann meine nächsten werden wenn es dann mal so weit ist. Wenn das mit dem Regen nicht sofort aufhört, kann es etwas länger dauern. ;-)
Die Reihenfolge der Nennung eurer Namen soll nicht wertend sein. ;-) ;-) ;-) Ich habe Lesezeichen auf eure Beiträge gesetzt damit ich sie dann finde wenn ich die Reifen brauche.
@Hansemann Hut ab. 1000 km Schweiz ist nicht so einfach. Da hast du einiges von unserem Land gesehen und viele kurvenreiche Strecken gefahren, wenn man bedenkt, dass unserer Land der länge nach nur 348 km und von oben nach unten 220 km misst. So gehört das. ;-)

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
@Hansemann @Quhpilot @Kurvenkratzer1200
Super. Danke euch. Ich habe noch original Bridgestone drauf. Das sollen dann meine nächsten werden wenn es dann mal so weit ist. Wenn das mit dem Regen nicht sofort aufhört, kann es etwas länger dauern. ;-)
Die Reihenfolge der Nennung eurer Namen soll nicht wertend sein. ;-) ;-) ;-) Ich habe Lesezeichen auf eure Beiträge gesetzt damit ich sie dann finde wenn ich die Reifen brauche.
@Hansemann Hut ab. 1000 km Schweiz ist nicht so einfach. Da hast du einiges von unserem Land gesehen und viele kurvenreiche Strecken gefahren, wenn man bedenkt, dass unserer Land der länge nach nur 348 km und von oben nach unten 220 km misst. So gehört das. ;-)
Ich empfehle, mit dem Reifenwechsel nicht zu warten.
Danach hast du ein ganz anderes Mopped, versprochen!
Spaß darf schon auch bissle was kosten…

G

Gast 31351

Ich empfehle, mit dem Reifenwechsel nicht zu warten.
Danach hast du ein ganz anderes Mopped, versprochen!
Spaß darf schon auch bissle was kosten…
Ach nö. ;-) Noch nicht mal Drittel Laufleistung. Vielleicht wenn Service im Herbst fällig ist weil es dann im gleichen geht. Auf Kilometer komme ich dieses Jahr nicht aber Zeit ist dann halt abgelaufen. Dann lass ich sie wohl runter nehmen. Nächstes Jahr dürfte es wieder passen mit den Kilometern. Dann hällt er gleich wieder bis im nächsten Herbst. Oder so.
Aber recht hast du schon. Ich hatte auf meinen früheren GSen ab 1150 aufwärts immer Metzeler Tourance drauf. Die haben sich für mich besser angefühlt finde ich.

Franz Gans

Franz Gans

Wenn man den Conti lange genug fährt schaltet man irgendwann die bonus Profilrille frei
Damit wird man aber die Ordnungsmacht vermutlich nicht nachhaltig beeindrucken oder gar zusätzliche 1,6 mm Rillentiefe herausreißen können um Beiträge in die Staatskasse und Flensburgpunkte zu vermeiden?

G

Gandalf2210

Damit wird man aber die Ordnungsmacht vermutlich nicht nachhaltig beeindrucken oder gar zusätzliche 1,6 mm Rillentiefe herausreißen können um Beiträge in die Staatskasse und Flensburgpunkte zu vermeiden?
Es müssen doch nur 75% der profilierten Fläche mehr als 1,6 mm haben. Das Profil geht bis zur Flanke. Könnte also sogar noch legal sein damit unterwegs zu sein.

Hansemann

Hansemann

....also ICH würde mich ja schämen so einen Gradaus-Gas-Reifen öffentlich zu posten.......da könnten die Flanken locker noch für eine Woche Sardinien reichen....... :lalala:
Da will ich mal dagegen anstinken:

Wenn Du nur Autobahnkreuz fährst, kannst Du rechts alles wegradieren, fährst Du nur Verkehrskreisel, kannst Du das linke Gummi verbrauchen.

In Sardinien wirst Du von einer Kurve in die nächste fahren. Also rechts - Mitte - links - Mitte (dann käme wieder rechts). Also 25 % rechts, 50% Mitte - 25% links.

Die eh schon strapazierte Mitte wird also stärker belastet als die Seiten. :wink:

Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben