Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Das wĂŒrde ich so nicht unterschreiben. Der Monteur vom ReifenhĂ€ndler hat mich wie immer informiert, auch bei den CRA 4, Vorsicht walten zu...
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
BeitrÀge
314
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Mach dir keinen Kopf. Einmal links einmal rechts und ab geht die Post 😅
Das wĂŒrde ich so nicht unterschreiben.

Der Monteur vom ReifenhÀndler hat mich wie immer informiert, auch bei den CRA 4, Vorsicht walten zu lassen.

Einige Fahrer hatten wohl schon auf den ersten Metern auch an das Werbeversprechen geglaubt.

Die Einfahrzeit ist sicherlich kĂŒrzer, aber einmal li/re, reicht bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.926
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Auf Nachfrage sagte er, dass es nicht an irgendwelchen Trennmitteln lÀge sondern irgendwas, das aus dem Reifeninnern rausdiffundiert :schulterzucken:
Also das ein Reifen eine gewisse AufwĂ€rmzeit (und den korrekten Druck) braucht um auch 100% zu funktionieren sollte eigentlich jedem klar sein, bei kĂŒhleren Temperaturen und sehr gemĂŒtlicher Fahrweise braucht es entsprechend lĂ€nger, wie die AufwĂ€rmphase dann letztendlich von statten geht handhabt halt jeder anders. Ich mache da zb. keinen großen Wirbel drum, gebe auf einer geraden Strecke ein paar Mal ordentlich Gas und Bremse den Hobel auch einige Male stark ab, die ersten drei Kehren etwas vorsichtiger und gut ist.

NatĂŒrlich gibt es Reifen die einige Kilometer brauchen bis sie perfekt funktionieren. FĂŒr mich ist aber gerade der Conti ein Kandidat der wie von „sk1“ geschrieben es zulĂ€sst schon nach zwei Kehren durchladen zu können.

Das ein ReifenhĂ€ndler die ersten 50-100km zur vorsichtigen Fahrweise aufruft ist auch klar, wer sich bei neu montierten Reifen nicht wohl fĂŒhlt oder das Kopfkino zu sehr eine Rolle spielt sollte es halt langsam angehen lassen und die obigen Kilometer auch fahren.:zwinkern:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
BeitrÀge
2.677
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
War eigentlich nur die nette Variante von fahre damit. Er zeigt es an.;-))
 
Blacky65

Blacky65

Dabei seit
18.09.2023
BeitrÀge
30
Ort
Oberberg
Modell
R1250GS , Aprilia TuonoV4 , TuonoV2 , Kawasaki Z1000 , Ducati Hypermotard , Triumph Tigersport
ĂŒberlege auch an dem CRA 4 , damit endlich mal dieses blöde ( Abroll vorne ) GerĂ€usch des Bridgestone A41 verschwindet. Vorderreifen nach 3500 km fast fertig hinten noch 50% :teufel:

Lieben Gruss
Lui
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

    Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei SchrÀglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist fĂŒr Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

    Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei SchrÀglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in DĂŒsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist fĂŒr Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben