Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Als ich kürzlich einen neuen Satz CRA4 beim lokalen Reifenhändler bestellt habe, fragte mich mein Ansprechpartner, ob es sich um eine 1200 oder...
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
886
Als ich kürzlich einen neuen Satz CRA4 beim lokalen Reifenhändler bestellt habe, fragte mich mein Ansprechpartner, ob es sich um eine 1200 oder 1250 GS handelt und warum ich ausgerechnet diesen Reifen haben möchte.

Er berichtete, dass er ebenfalls eine GS fährt und den Dunlop Meridian empfiehlt. Der sei günstiger und insbesondere hinten raus wesentlich homogener, wenn es nach Halbzeit der Reifen in Richtung Verschleißgrenze geht. Er sagte, der Dunlop sei deutlich neutraler als der Continental und würde in der besagten Phase seines „Lebens“ nicht so in die Kurve kippe.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen beiden Reifen im direkten Vergleich?
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.978
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Er berichtete, dass er ebenfalls eine GS fährt und den Dunlop Meridian empfiehlt ... Er sagte, der Dunlop sei deutlich neutraler als der Continental und würde in der besagten Phase seines „Lebens“ nicht so in die Kurve kippe.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen beiden Reifen im direkten Vergleich?
Einen direkten Vergleich kann ich Dir leider nicht bieten, fahre aber auf meiner 12er ADV den 3. Satz Meridien. Davor hatte ich den CTA3 drauf.
Auf der 12,5er GS fahre ich den Dunlop RS4, sportlicher, aber genauso homogen, neutral und mit überraschend hoher Laufleistung. Darüber habe ich schon mit Bildern hier gepostet in entsprechenden Themen.
Dein Reifendealer hat Ahnung, ich bin auch Fan des Meridian.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.136
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Als ich kürzlich einen neuen Satz CRA4 beim lokalen Reifenhändler bestellt habe, fragte mich mein Ansprechpartner, ob es sich um eine 1200 oder 1250 GS handelt und warum ich ausgerechnet diesen Reifen haben möchte.

Er berichtete, dass er ebenfalls eine GS fährt und den Dunlop Meridian empfiehlt. Der sei günstiger und insbesondere hinten raus wesentlich homogener, wenn es nach Halbzeit der Reifen in Richtung Verschleißgrenze geht. Er sagte, der Dunlop sei deutlich neutraler als der Continental und würde in der besagten Phase seines „Lebens“ nicht so in die Kurve kippe.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen beiden Reifen im direkten Vergleich?
Ich hatte den Conti 6500 Km auf der GS1300 und kann die Beschreibung deines Reifenhändlers nicht teilen. Aber so oder so machst Du sicher keinen Fehler. Der Dunlop ist sicher super.
Nimm den mit dem besseren Preis oder den, zu demDu ein bessere Gefühl hast.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.240
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für mich sind das meist nur Nuancen. Auch der hier im Forum so hoch gepriesene CTA3 hat mich hinten auf der 1250er nicht komplett überzeugt. Vorne war der CRA3 montiert.

Dazu kommt, dass jeder seine eigenen Ansprüche und Vorlieben hat. DEN Reifen, der für alle passt, werden wir nicht erleben.

Der CRA4 gefiel mir auf meiner kleinen Multi sehr gut und kommt demnächst auf die 1300er, auch wenn ich mit dem MAR zufrieden bin und auch der MAA passte.
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
477
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Für meine anstehende Sardinen Tour kommt vorne der CRA4 und hinten der CTA3 drauf
Bin gespannt wie das klappt , bin mit Sozia unterwegs , mein Freund fährt vorne CRA3 und hinten ebenfalls CTA3 , mal sehen ob es Unterschiede gibt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.240
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Reifen funktionieren! Spaß geht damit auch auf Sardinien.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.976
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Als ich kürzlich einen neuen Satz CRA4 beim lokalen Reifenhändler bestellt habe, fragte mich mein Ansprechpartner, ob es sich um eine 1200 oder 1250 GS handelt und warum ich ausgerechnet diesen Reifen haben möchte.

Er berichtete, dass er ebenfalls eine GS fährt und den Dunlop Meridian empfiehlt. Der sei günstiger und insbesondere hinten raus wesentlich homogener, wenn es nach Halbzeit der Reifen in Richtung Verschleißgrenze geht. Er sagte, der Dunlop sei deutlich neutraler als der Continental und würde in der besagten Phase seines „Lebens“ nicht so in die Kurve kippe.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen beiden Reifen im direkten Vergleich?
Also ich kann dir auch keinen direkten Vergleich zum Dunlop bieten. Allerdings hört sich das für mich eher danach an, als würde der Herr seine Dunlop Schlappen unbedingt los werden wollen.
Das der Conti am Ende in die Kurve fällt, oder sonst irgendwie unfahrbar wäre, ist absoluter Blödsinn. Ich fahre genau aus diesem Grund seit weit über 10 Jahren Conti, weil genau das nämlich nicht passiert. Egal welche Maschine, der Conti blieb immer bis zum Schluß neutral und ließ sich immer bis zum Ende super fahren. Erst gestern habe ich eine kleine Runde allein gemacht und die GS mal wieder richtig fliegen lassen, obwohl der RA4 bereits um die 5000 Km drauf hat, sprich im letzten Drittel gefahren wird. Bin gestern mal wieder voller Vertrauen auf meine Kosten gekommen... :super:

Wenn ich bei Kathi (großer Mopedtreff in Oberfranken) bin, sehe ich immer mehr RA4 montiert. Egal ob SM, Naked, oder Sportler. Immer mehr fahren RA4.
Es ist wie mit der GS. Ein gutes Motorrad wird am meisten gekauft...
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
886
Also ich habe ja wieder den Conti aufziehen lassen. Ich fand den richtig gut und bin dann Team „never change a running system“.

Der Reifenhändler hat mitnichten gesagt, dass der Conti ein schlechter Reifen ist. Im Gegenteil. Ihm schien halt der Dunlop einfach ne Nuance besser zu gefallen.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.976
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Sorry, ich wollt jetzt nicht behaupten das der Dunlop nicht funktioniert. Heut zu Tage kann sich kein Hersteller mehr erlauben, einen schlechten Reifen zu backen.
Zu Aprilia Zeiten habe ich Dunlop einmal drauf gehabt und war nicht zufrieden. Ich bin halt der Conti-Fan. Für mich gibt es nix besseres...
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.976
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Bei der Gelegenheit hab ich grad nochmal 2 Sätze bestellt. :wink:
Bei meiner Frau Ihrer K 53 hält der zwar länger, aber es ist immer gut einen Satz Reifen zur Reserve übrig zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
886
Ich bin tatsächlich gar kein Conti Fan. Hatte auf meinen beiden Autos mal Conti drauf. Auf dem einen Sommerreifen auf dem anderen Winterreifen. Beide Male totale Katastrophe.

Bin eigentlich der totale Michelin Fanboy. Der Road 5 auf der nineT ist klasse. Den CRA4 auf der GS finde ich hingegen richtig gut.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.976
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Vorgestern 2 Sätze bestellt, gestern gekommen. Find ich gut...
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
436
Ort
Deidesheim
Also ich habe ja wieder den Conti aufziehen lassen. Ich fand den richtig gut und bin dann Team „never change a running system“.

Der Reifenhändler hat mitnichten gesagt, dass der Conti ein schlechter Reifen ist. Im Gegenteil. Ihm schien halt der Dunlop einfach ne Nuance besser zu gefallen.
Dieses sicherlich (subjektive) Kippgefühl hatte ich zum Ende hin auch und habe ihm deshalb nicht mehr genommen. Ein, wenn nicht der Top-Reifen ist er definitiv.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
886
Reifenhändler hat mir den üblichen Hinweis beim Verlassen mitgegeben von wegen vorsichtig, Reifen einfahren etc. Ist das heutzutage überhaupt noch so? Wie verhält es sich beim CRA4?

Danke euch im Voraus.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.362
Reifenhändler hat mir den üblichen Hinweis beim Verlassen mitgegeben von wegen vorsichtig, Reifen einfahren etc. Ist das heutzutage überhaupt noch so? Wie verhält es sich beim CRA4?

Danke euch im Voraus.
Mach dir keinen Kopf. Einmal links einmal rechts und ab geht die Post 😅
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

    Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

    Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben