Comeback Moto Guzzi Stelvio

Diskutiere Comeback Moto Guzzi Stelvio im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch der Kasten ist bei der 1300 er immer da (vorne) nur lässt sich das Windschild bei ohne Radar darüber absenken. Dann fällt es nicht so sehr...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Doch der Kasten ist bei der 1300 er immer da (vorne) nur lässt sich das Windschild bei ohne Radar darüber absenken. Dann fällt es nicht so sehr auf, außer man stellt es hoch. Hinten fehlt es tatsächlich bei der Variante ohne Radar, immerhin.

Gruß Guido

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Preiskorridor soll zwischen 16500 und 17500 liegen, das wäre für das Gebotene mehr als ok :daumen-hoch:
Sowas habe ich mir vorgestellt da die TT so um 13K kostet.

Bloss sehe ich für mich keinen wirklichen Grund schon wieder ein fettes Teil zu kaufen.
Falls es was neues gibt dann die TT, die ist definitiv handlicher und das ist für mich ansprechender.
Chris

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sie hat von vorne ein bisschen was von Honda X-ADV und NT 1100 , so ein wenig grinsender Beluga, findet ihr nicht?

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Gefällt in silber! Weiss man wann die kommt?

Edit: gerade gehört: ab Januar/Februar

Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wie sagten die Herren, wer auf 100/120 PS steht und Kardan möchte, hat eigentlich keine Alternative. Keine S Version wie es ausschaut, würde vermutlich dann einfach zu teuer werden. Optisch sieht die Guzzi zumindest aus, als würde man da mehr "im" Motorrad sitzen als "auf" dem Motorrad. Für alle die nicht immer "höher, schneller, weiter" brauchen könnte das ne interessante Alternative sein.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Das Ding gefällt mir richtig gut!
Sodele,

hast eigentlich recht, ohne Radar echt nicht schlecht :super:

Das einzige, was die - trotz Wasserkühlung! - cleane Optik etwas stört sind die m.E. ungünstig positionierten Lambdasonden.

Ist klar, die müssen aus technischer Sicht nah an den Auslass, aber nicht ganz so "prominent" hätte es nicht sein müssen.

Aber das ist zugegebenermassen Jammern auf hohem Niveau.

Die "Lücke" zwischen den dicken Dingern und den ± 800ern, speziell da mit Kardan, ist auf jeden Fall da.

`Ne fette Tausender mit > 100 PS ist heutzutage halt bestenfalls noch gehobene Mittelklasse :rolleyes:

Ciao
Alex

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
V Motor, Kardan, 1000ccm, 115 PS, gebaut in Europa von einem Hersteller mit Geschichte für 16-17 tausend Euro.
Ohne Radar gefällt sie mir sogar optisch recht gut, ja, ich hätte auch lieber eine V 100 TT gesehen, aber Guzzi ist bei den Reiseenduros jetzt mal echt gut aufgestellt, zumal die V 85 TT auch ein Upgrade bekommt.
Die haben jetzt zwei Reiseenduros mit Kardan ohne Konkurrenz in der jeweiligen Klasse.
Nicht schlecht für so einen kleinen Hersteller...😊

tuttoterreno

tuttoterreno

Falls es was neues gibt dann die TT, die ist definitiv handlicher und das ist für mich ansprechender.
Chris
Ich bin die V85TT etwa 26.000km gefahren. Das Motorrad ist definitiv wahnsinnig handlich, super-intuitiv zu fahren.
Nun sei angeblich die V100 Motorblock-Getriebe-Einheit >10cm kürzer (!) als die der V85. Daher sollte/könnte die V100 eigentlich einen deutlich kürzeren Radstand haben und entsprechend noch handlicher sein.

Soweit zumindest die Theorie.

Glenfiddich

Glenfiddich

Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,
in der Klasse um 1000 ccm (wie 900GS, V-Strom 1050 oder AT 1100) die Einzige mit Kardan. Technische Daten vom Motor klingen konkurrenzfähig:

Stelvio: 105 Nm @ 6750 U/min und 115 PS @ 8700 U/min
VS: 100 Nm @ 6000 U/min und 109 PS @ 8500 U/min
AT: 105 Nm @ 6250 U/min und 102 PS @ 7500 U/min
900GS: 93 Nm @ 6750 U/min und 105 PS @ 8500 U/min

Vermutlich wird die Stelvio trotzdem jeden VT verlieren. In der V100 ist der Motor jedenfalls ein Gedicht. Nutzbares Drehmoment, Drehfreude, Klang... Sollte man mal gefahren haben....:nicken:
Ganz günstig wird sie wohl nicht. Guzzi ist im Vergleich eher Manufaktur als Massenhersteller. Aber eben auch "Fatto in Italia".🇮🇹
Würde man den Zylinderwinkel um 90° spreizen und nen weiß-blauen Propeller auf den Tank kleben, wäre ich demnächst beim Händler um den Papierkram zu erledigen. Der imperiale Sternenkreuzer 1300GS hat mir persönlich von Allem zu viel und die 900GS Reihentwin und keinen Kardan...:grosse-augen:

Beste Grüße glenfiddich

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
AT: 105 Nm @ 6250 U/min und 102 PS @ 7500 U/min
Du hast alles richtig erfasst, nur ein Detail nicht: Die 2024er AT kriegt jetzt etwas mehr Drehmoment bei etwas weniger Drehzahl.

Aber leicht am Schlucken bin ich schon. Jetzt sitze ich hier mit meiner nagelneuen Affentwin und denke mir: Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir vielleicht lieber die neue Stelvio... Moto Guzzi war mir als Marke schon immer symphatisch, obwohl ich über Sitzproben noch nie hinausgekommen bin. Allerdings, Sitzprobe: Die 85TT hat mir nicht gepasst, und auch optisch hat sie mich nicht völlig angeflasht. Es reicht ja nicht, dass dir die anderen alle erzählen, wie bildschön ein Mopped doch ist - es muss dir auch selbst gefallen. Die Chancen sind also groß, dass ich mich auf die Stelvio setze und sage: Nope, passt nicht. Typische Kandidaten sind immer meine Knie und die Guzzi-Zylinderkopfhauben.

Und ich vermute auch, dass die Stelvio umterm Strich einfach zu teuer für mich wäre: "Motorrad" spekuliert auf einen Einstandspreis von 17K. Pack noch Koffer, einen Hauptständer, Heizgriffe und einen Quickshifter drauf, und du bist bei 20K. Meine AT hat mit DCT und den genannten Extras 17K gekostet. Das war schon mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, dabei war's das Vorjahresmodell. Solche Schnäppchen gibt es bei der Stelvio erst mal nicht.

Ich glaube, ich fahre die erst mal nicht Probe. Sonst muss ich noch weinen.

C

Caballerobert

Würde man den Zylinderwinkel um 90° spreizen und nen weiß-blauen Propeller auf den Tank kleben, wäre ich demnächst beim Händler um den Papierkram zu erledigen. Der imperiale Sternenkreuzer 1300GS hat mir persönlich von Allem zu viel
Na, vielleicht kommt das ja noch. Schließlich hatte das Propeller-Imperium seinen Einstiegskreuzer mit minimal angepasstem Motor schon mal von Aprilia bauen lassen.
Falls es nicht so kommt darf ich dir aus eigener Erfahrung sagen, es fährt auch nicht schlecht, wenn statt des Propellers ein Adler auf dem Tank klebt :nicken:

Pinky

Pinky

🇮🇹 Würde man den Zylinderwinkel um 90° spreizen und nen weiß-blauen Propeller auf den Tank kleben...
.... dann hätten wir das Motorrad, daß sich viele aus dem anderen thread von BMW wünschen. 👍
Und das würde mich auch mehr interessieren als die aktuelle 1300er

Thema:

Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Ticket für Assen Moto GP

Ticket für Assen Moto GP: Guten Tag, aufgrund einer privaten Sache kann ich an diesem Wochenende vom 27.06.2025 - 29.06.2025 leider nicht teilnehmen und gebe hiermit 1x 3...
  • Alternative zum Mosko Moto Reckless 80

Alternative zum Mosko Moto Reckless 80: Ich hab da mal ne Frage Ich finde das System von Mosko Moto grossartig, von der Qualität wie vom Design sowie auch von der Funktionalität. Doch...
  • Buell Comeback in Europa?

Buell Comeback in Europa?: Der aktuelle Besitzer Bill Melvin hat ein Comeback angekündigt. In seinem Portfolio befände sich auch eine interessante Alternative zur Haley...
  • Comeback

Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Schumi Comeback!!!! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Ticket für Assen Moto GP

Ticket für Assen Moto GP: Guten Tag, aufgrund einer privaten Sache kann ich an diesem Wochenende vom 27.06.2025 - 29.06.2025 leider nicht teilnehmen und gebe hiermit 1x 3...
  • Alternative zum Mosko Moto Reckless 80

Alternative zum Mosko Moto Reckless 80: Ich hab da mal ne Frage Ich finde das System von Mosko Moto grossartig, von der Qualität wie vom Design sowie auch von der Funktionalität. Doch...
  • Buell Comeback in Europa?

Buell Comeback in Europa?: Der aktuelle Besitzer Bill Melvin hat ein Comeback angekündigt. In seinem Portfolio befände sich auch eine interessante Alternative zur Haley...
  • Comeback

Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Oben