AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.586
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht. Die 85 TT ist wohl auch deshalb erfolgreich, weil sie preislich noch passt. Und vor allem ein Mopped für diejenigen ist, die eine Klasse tiefer eben auch glücklich werden (Drehmoment/Leistung). Häufig gekauft von Moppedfahrern im höheren Alter, die nicht mehr die ganz dicken Brummer brauchen, aber lange bewegt haben. Downsizing. Ich finde mir dem alten Guzzi V 2 passt das in Kombination ziemlich gut. Der neue Motor ist ja kpl. anders. Ob der neue Motor im Gewand der 85 TT dann überhaupt noch zur Oldschool-Optik passt, halte ich ebenfalls für sehr fraglich. Denkbar wäre aus meiner Sicht noch, parallel eine 100 TT mit dem alten (aber aufgebohrten) Motor der 85 TT zu bauen. So um die 90 PS und 90 NM Drehmoment. Aber die doch im Kern alte Technik dieses Motors kommt eben an ihre Grenzen (insb. Schadstoffklasse, Leistung, Drehmoment, Verbrauch etc.). Ob Guzzi sowas auch noch baut. Ich glaube es nicht.sehe ich genau andersrum. Der übermäßiger Erfolg der V85TT hat doch gezeigt, was die Guzzikundschaft möchte. Moderne Technik in einem klassisch schönen Kleid. Darauf hätte man aufbauen können.
Honda zeigt doch, wie es geht. Einfach ein Segment niedriger angepeilt und dort den Platzhirsch stellen, dann schnalzen auch die Verkaufszahlen nach oben. siehe Africa Twin die letzten 5 Jahre.
Ich sehe da jetzt optisch keinen Riesengewinn gegenüber meiner Affentwin:
Moin,Nun auch Infos auf der offiziellen Moto-Guzzi Homepage
Stelvio | Moto Guzzi IT
Eine V 100 TT zu bauen, wäre für Guzzi sicherlich deutlich teurer geworden. Fahrwerk und Rahmen der 85 TT hätte man wohl nicht einfach übernehmen können. Somit Baukastensystem mit Verwendung der V 100 Plattform. Die 85 TT ist halt optisch schön Oldschool. Mir gefällt das. Aber eben nicht jedem. Ja, die Moppeds ähneln sich immer mehr. Es geht um Verkaufszahlen. Und da schielt man gerne nach den Platzhirschen. Guzzi kann von der "alten" Fangemeinde nicht wirklich leben. Zudem diese Guzzisti ihre Moppeds auch noch ewig fahren. Ich finde den Schritt von Guzzi mit der Stelvio O.K. Mal sehen, welche Preise aufgerufen werden. Wahrescheinlich nicht meine Preisregion.
Der Vorteil gegenüber der GS, nimmt man die Version ohne Radar, ist bei Guzzi da nichts mehr zu sehen.Sodele,
ich kann mich hier nur wiederholen:
Bei der neuen GS ist´s ja schon schlimm, aber das ist ja echt
Anhang anzeigen 631149
Modern Times halt.....
Ciao
Alex
Ich versuche mir grade vorzustellen, wie ich mit meinen 193cm hinter der Scheibe ausschaue
Es muss ja auch Kundschaft für ne GS geben.Ich versuche mir grade vorzustellen, wie ich mit meinen 193cm hinter der Scheibe ausschaue
Da haste aber sowas von RechtBTW ... hinter der Scheibe einer R1300GS Trophy wirst du auch Anhang anzeigen 631229 aussehen.
Angeblich ist das bei der GS auch so: Moppeds ohne Radar haben auch den Kasten nicht.Der Vorteil gegenüber der GS, nimmt man die Version ohne Radar, ist bei Guzzi da nichts mehr zu sehen.