Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich finde das Gerät auch spannend, aber der Nutzen hängt wie bei einigen anderen hier auch ganz stark von der Nutzungsmöglichkeit diverser...
G

Gast 61448

Gast
Ich finde das Gerät auch spannend, aber der Nutzen hängt wie bei einigen anderen hier auch ganz stark von der Nutzungsmöglichkeit diverser Navi-Apps ab. Ich bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte zu diesem Thema.

Das Dashboard ist für mich nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver dafür, dass das Gerät an sich nichts selbst kann. Wieso brauche ich Fahrzeugdaten redundant am TFT und an AIO?
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
480
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
......wenn Du noch kein TFT hast kannst Du mit AIO länger ohne
Lesebrille fahren.:smile:
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
76
Ort
Kaiserslautern
Gestern kam ein Update rein:

Dear Backers,

We're thrilled to announce the successful conclusion of our CHIGEE Kickstarter campaign. A heartfelt thank you to our 573 backers for making this project an unprecedented success.

Production Update:
• Second trial production: Scheduled for completion this week
• Mass production: Late July to early August
• Estimated shipping: Early August

We'll provide regular updates on production and shipping status. Specific dates will be communicated once confirmed.

Important Dates:
• July 19: Survey to be sent out (Please check your email)
• We'll post an update once the survey is sent

Kickstarter Payment Collection:
• Kickstarter will begin collecting pledges immediately
• If collection fails, reminders will be sent
• To resolve payment issues:
- Verify card details and expiration date
- Confirm billing information
- Ensure sufficient credit limit
- Try PC web if app payment fails
- Contact your bank if necessary
• Payment issues must be resolved within 7 days
• For questions, contact Kickstarter support at www.kickstarter.com/contact

Thank you for your continued support. Stay tuned for more updates!

Best regards,
CHIGEE Team
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
76
Ort
Kaiserslautern
Inzwischen wurden auch die Versanddaten abgefragt.

Falls jemand noch keine Mail bezüglich dessen bekommen hat, einfach bei Chigee über Kickstarter melden ;-)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.825
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ich hab da mal 'ne Hardwarefrage:

Hat die BMW Navivorbereitung(/Halterung) immer noch das Zumo660-Format, oder wurde das inzwischen geändert?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.825
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Danke, ich hätte hier nämlich noch ein 660 samt Halterung, da könnte man das Ding ja dann auch reinklemmen.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
589
Spannend wird das, wenn die üblichen Apps wie Calimoto, Scenic, Kurviger etc. damit klar kommen. Telefon und Musik ist mir persönlich schnurzpiepegal.
Wenn noch die Blitzer-App läuft und angezeigt wird als Pop Up, dann ist’s 3-2-1 meins.
Der CRN ist leider (noch) ein rechter Mist.
Kann jemand schon sagen wie das Display ist? So in Bezug auf Helligkeit und Reflexfreiheit?

cheers, Orso
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
589
Egal, ich bin vom CRN so genervt, hab den jetzt mal bestellt. Scenic sollte ja auf jeden Fall gehen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.884
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe mein Mobiltelefon einmal mit der MRA-App getestet. Was ich verstehe ist, dass das Gerät das handy spiegelt, so dass die MRA-App angezeigt wird. Kann ich dann eine andere App auf meinem handy anzeigen?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
632
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Die App muß für CarPlay frei sein ,heist Calimoto geht, Maps geht, Waze geht ( keine Ahnung ob richtig geschrieben ?)
Bin gespannt wann Kurviger ( meine NR 1) hier übers Ziel geht, zur Überbrückung geht Calimoto

Micha
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.884
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Was ich damit sagen will, ist, wenn ich eine Route mit MRA erstelle und sie auf dem Gerät „gespiegelt“ habe, kann ich dann eine andere App auf meinem Handy öffnen, wie z.B. vb music oder google oder andere Apps, oder kann ich von dem gespeicherten Telefon aus telefonieren, oder ist es so, dass alles, was ich auf dem Handy mache, direkt auf das Gerät übertragen wird, also nur eine App oder Aktion auf einmal. Ich würde gerne sehen, wie das funktioniert.
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
480
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
hat jemand bei Bluerider nl/at bestellt? Wie sind die Erfahrungen?
VG
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
289
Was ich damit sagen will, ist, wenn ich eine Route mit MRA erstelle und sie auf dem Gerät „gespiegelt“ habe, kann ich dann eine andere App auf meinem Handy öffnen, wie z.B. vb music oder google oder andere Apps, oder kann ich von dem gespeicherten Telefon aus telefonieren, oder ist es so, dass alles, was ich auf dem Handy mache, direkt auf das Gerät übertragen wird, also nur eine App oder Aktion auf einmal. Ich würde gerne sehen, wie das funktioniert.
Car Play ist keine reine Bildschirmspiegelung. Du kannst die Funktionen dann über den externen Bildschirm aufrufen. Dabei kannst Du immer alle anderen Carplay-fähigen Apps steuern. Musik, Telefonieren, Karten, GoogleMaps, WhatsApp, Nachrichten etc. ist immer dabei. Bei manchen Apps, wie z.B. GoogleMaps kannst Du auch Bedienfunktionen für die Musik in der laufenden Navigation anzeigen lassen und nutzen. Steuern kann man sehr gut über Sprachbefehle an Siri (über das Sena z.B.)
Die Apps auf dem CarPlay Bildschirm haben dann größere, vereinfachte Buttons zum Bedienen ohne Drop-Down etc.
Parallel dazu kannst Du auch das IPhone zum Bedienen nutzen. Z.B. Musik auswählen, Blitzerwarner, alles andere wie gewohnt. Oder ein neues Ziel für die Navigation auswählen etc. Dafür würde ich dann anhalten.
Das Ganze geht auch ergänzend. Beim Nutzen von GoogleMaps zum Beispiel zeigt der CarPlay- Bildschirm die Navigation und das IPhone ergänzend die Wegliste mit den nächsten Hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
632
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Meine 50 Cent
Bei der Ansicht Splitscreen kannst du deine Navigation
und oder deine Musik sehen und steuern, einmal anklicken, bedienen und zurück.
Zu Bluerider, bisher super Kontakt auch in deutsch, Mail
ferdinand@blue

gleiches bei diesem Anbieter
Carplay moto / vélo | CHIGEE | AIO-5 Play Pour BMW

auch deutsch.Auf alle Fälle EU Recht
Frag halt an ob das Objekt deiner Begierde ab Lager lieferbar ist.

Micha
 
Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Erledigt Wunderlich Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

    Wunderlich Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Verkaufe meine Dppelsteckdose. War nur für 6 Monate im Einsatz, Rechnung von Wunderlich ist dabei. Eingangsspannung: 10 bis 40 V Ausgangsspannung...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Erledigt Wunderlich Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

    Wunderlich Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Verkaufe meine Dppelsteckdose. War nur für 6 Monate im Einsatz, Rechnung von Wunderlich ist dabei. Eingangsspannung: 10 bis 40 V Ausgangsspannung...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben