Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Inwiefern, CarPlay ist doch nur ein externer Monitor zum Handy- die PERFORMANCE kommt doch vom Handy 🤷‍♂️
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.718
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Jo: www.chigee.dk
Ich glaube aber, ich gebe es zurück. Ich finds nicht so super was die Performance anbetrifft. Ist vielleicht bei alles CarPlay-Geräten so, aber irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht.
Inwiefern, CarPlay ist doch nur ein externer Monitor zum Handy- die PERFORMANCE kommt doch vom Handy 🤷‍♂️
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Hallo,
@Elorso,kannst Du genauer berichten was nicht lief? Hast Du die Bmw Version,also nur in den Navihaltet stecken und go?
Viele Grüße
Die BMW-Version. Was mir gar nicht gefällt, ist diese Lücke hier:
IMG_5672.jpeg


Sonst funktioniert es im Prinzip, aber ich finde halt, es ist zu langsam.
Dazu kommt erschwerenderweise, dass mir MRA da überhaupt nicht gefällt, keine Vergrößerung an der Abbiegestelle, manuell vergrößern via WW geht auch nicht, naja.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Inwiefern, CarPlay ist doch nur ein externer Monitor zum Handy- die PERFORMANCE kommt doch vom Handy 🤷‍♂️
Ganz so einfach ist das wohl nicht. Im Auto läuft CarPlay reibungslos, wie geölt. Hier ists anders. Mag allerdings am Wireless CarPlay liegen, im Auto ists am Kabel.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.718
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Die BMW-Version. Was mir gar nicht gefällt, ist diese Lücke hier:
Anhang anzeigen 706717

Sonst funktioniert es im Prinzip, aber ich finde halt, es ist zu langsam.
Dazu kommt erschwerenderweise, dass mir MRA da überhaupt nicht gefällt, keine Vergrößerung an der Abbiegestelle, manuell vergrößern via WW geht auch nicht, naja.
Das habe ich befürchtet, dass das WW nur zum Menüscrollen funktioniert- die App Funktionen werden von CarPlay kastriert glaube ich.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Ich glaube, wer es gewohnt ist, wie beim "normalen" Navi wie früher vor der Tour die Route zu starten und sonst nix mehr zu machen, für den mag das Ding super sein. Also anfühlen tut es sich sehr gut, qualitativ definitiv hochwertig.
Vielleicht liegts bei mir auch daran, dass ich ein iPhone XS von 2019 habe…
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
643
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Meine 50 Cent
Auf alle Fälle sitzt das Chigee in der 5 Zoll am dichtesten in der original
Vorbereitung, was erstmal klasse ist.
Die Bedienschalter sind am oberen Rand , man muß ja noch ran kommen, daher bleibt ein Spalt
Schätze beim eventuell kommenden 6 Zoll muß das Chigee auch weiter raus., wir werden sehen.

Für mich ist 7 Zoll schon genial und bei meinem günstig Devise , ohne WW Option ,steuere ich mit meiner neuen Flamme Siri :zwinkern:, geht gut

Micha
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
483
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
Die Lücke sieht ja nicht so schön aus.
Dafür kommt das Gerät ohne Zwischenaufnahme oder RAM Mont direkt in den Halter.
1000020332.jpg

20240801_182623_copy_963x1284.jpg

Wenn es optisch gar nicht geht,montieren
ich es evtl. nur mit der kleinen Halterung.

Nächste Woche soll geliefert werden.Bluerider gibt jetzt den Status ,auf Lager, an
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Hallo zusammen,
Die Lücke sieht ja nicht so schön aus.
Dafür kommt das Gerät ohne Zwischenaufnahme oder RAM Mont direkt in den Halter.
Anhang anzeigen 706764
Anhang anzeigen 706767
Wenn es optisch gar nicht geht,montieren
ich es evtl. nur mit der kleinen Halterung.

Nächste Woche soll geliefert werden.Bluerider gibt jetzt den Status ,auf Lager, an
Viele Grüße
Keine Gute Idee, dann ist das Dingens nicht verriegelt, und mal versehentlich an den Auslöshebel gekommen fliegt das Dingens runter.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
100
Ort
Kaiserslautern
Ganz so einfach ist das wohl nicht. Im Auto läuft CarPlay reibungslos, wie geölt. Hier ists anders. Mag allerdings am Wireless CarPlay liegen, im Auto ists am Kabel.
Kann ich wiedersprechen.

Macht beim Tiguan von 19 (Wired) und dem von 23 (Wireless) keinen Performance Unterschied.
 
Stefan1250GS

Stefan1250GS

Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
39
Ort
Innviertel - Oberösterreich
Ich habe mein Mobiltelefon einmal mit der MRA-App getestet. Was ich verstehe ist, dass das Gerät das handy spiegelt, so dass die MRA-App angezeigt wird. Kann ich dann eine andere App auf meinem handy anzeigen?
Eddy, ja das geht. Ich hab am CarPlay Display meistens Google Maps laufen und am Handy Spotify oder Bergfex. Ich kann am CarPlay Display Apps öffnen / wechseln ohne dass das die Anzeige am Smartphone beeinflusst und umgekehrt. CarPlay fähige Apps, die am CarPlay Display geöffnet wurden sind am Smartphone nicht automatisch auch geöffnet.

Wenn man eine App am CarPlay Display UND am Smartphone gleichzeitig geöffnet und aktiv angezeigt hat, die App dann am iPhone schließt, also wirklich durch "rausschießen" schließt, dann wird sie auch auf dem CarPlay geschlossen.

Bei Musik-Apps ist es z.B. so, dass man auf dem iPhone und dem CarPlay Display unterschiedliche Apps geöffnet haben kann, z.B. Spotify und eine Radio-App (ich nutze Radio.at). Startet man auf einer App die Wiedergabe, wird die andere automatisch pausiert und umgekehrt.

Dieses CarPlay System ist ziemlich klug. Android Auto kann ich nicht beurteilen, denke aber dass das gleich funktioniert.
 
Ecky2

Ecky2

Dabei seit
02.03.2022
Beiträge
42
Modell
R1200 GS LC K50
Ich habe den HEX ezCan installiert. Da werden Funktionen ebenfalls über den Blinker-Taster bedient (z.B. Ein/Aus Zusatzscheinwerfer). Mich würde daher interessieren, ob man beim Chigee statt mit dem Blinker-Taster auch mit dem Wonderwheel bestätigen kann, so wie bei Navigator 5/6 ja auch. Sonst kommen sich die beiden in die Quere. Der HEX ezCan ist ja relativ verbreitet.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
128
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Mit Android Auto Unterstützung?
nochmal zur Info. Weder calimoto noch Kurviger funktionieren unter Android Auto. Calimoto hat das nach deren Aussage nicht mal im Plan, bei Kurviger steht es wohl ziemlich oben auf der todo Liste. Aber ich habe irgendwo bei YT mal was gesehen, dass Android Auto beim Mopped gar nicht so doll sein soll. By the way soll MRA funktionieren, aber hier habe ich schon auf YT Meinungen gehört, dass es zu komplex/unübersichtlich ist und die App beim Routing auch nicht so der Burner sein soll.

Mit Calimoto habe ich bislang gute Erfahrungen, was das Routing betrifft, gemacht. Evtl. bleibe ich doch beim 6 Zoll Handy in der SP connect Halterung und habe zusätzlich noch das Navi6 in der BMW Halterung. Hat auch seine Vorteile.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.388
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kurviger ist im Vergleich schon deutlicher besser als Calimoto. (meiner Meinung nach)
Aber genau wegen der bisher fehlenden Android Auto - Unterstützung fragte ich ja.
Soll ja bald kommen, dann kann das Handy in der Tasche bleiben. :wink:
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Also.
Das mit dem WW hat bei meinem AIO5 genauso funktioniert wie bei allen BMW-Sachen: Drehen: Auswahl, dabei springt man der Reihenfolge nach durch die jeweiligen Menupunkte oder Apps. Rechts: Auswahl bestätigen.
Links: Zurück.
Was nicht funktioniert (in MRA): Zoomen der Karte.
Mein AIO5 befindet sich bereits wieder auf dem Weg zurück zum Händler.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
643
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
@ Ecky2 hab immer gedacht mit dem Hex Teil kann man auswählen welcher Taster/Schalter wie belegt wird ?

AIO5 BMW /AIO5 Play( extra Dongel) sind das einzige System das genauso zur Steuerung angewählt wird wie BMW TFT/Navi
Den Rest hat ELORSO geschrieben .

Calimoto funzt bei mit (IOS) mit meinem CarPlay Devise ,ohne ww, super.
Beim Routing zoomt Calimoto in den Abiegepunkt / Waypoint
das stellt man in der App ein.

Alle Apps die auf dem CarPlay Devise angezeigt werden gehen auch.

Hoffe das Kurviger bald CarPlay fähig wird , meine absolute NR 1

Micha
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
94
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Damit bist du tatsächlich günstiger als wir mit den super early pledges.
Liegt leider an den famosen 19% in Deutschland….

Wobei wir für 20€ mehr die doppelte Garantiezeit haben.
Meins ist Heute angekommen, geliefert durch FED-EX, direkt auf die Chigee Homepage bestellt für 374€, Zoll oder Mwst. muss ich nicht weiter bezahlen.

Ein Verbindung zur meine WLAN war etwas problematisch vom Garage aus aber mit ein USB Kabel im Haus war es möglich zu Starten und die Erst Einrichtung zu machen.

Im vergleich zur 7" Carpuride ist die Bildschirm schon klein aber gut zu lesen, sonst klappt alles ganz gut inkl. Wonder Wheel.

Build Qualität ist auf jeden Fall besser als Carpuride und kommt an Navi´s vom Garmin und TomTom dran. Schön ist das beim Verbindung mit WLAN läuft direkt ein Software Update.

Daten vom Motorrad war sicher übertragen und da ich noch die Alter Analog Instrumente habe, bin ich gespannt auf die Digital Anzeige.
 
Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben