Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es geht doch auch noch etwas nach links und nach untern. Die Anschlußleiste muss ja nicht mittig sitzen. Aber lassen wir uns überraschen.
D

Drusus

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
21
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS LC
Es geht doch auch noch etwas nach links und nach untern. Die Anschlußleiste muss ja nicht mittig sitzen. Aber lassen wir uns überraschen.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
der CRN hat ja auch 6" und braucht keine hässliche Versatzhalterung, wüsste also nicht warum das Chigee in 6" eine brauchen soll
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.719
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
der CRN hat ja auch 6" und braucht keine hässliche Versatzhalterung, wüsste also nicht warum das Chigee in 6" eine brauchen soll
Die Gerüchte gehen um ein 7“ Gerät ( wie Carpuride )
 
Daniel93

Daniel93

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
16
Ort
Edelsfeld
Modell
BMW GS 1200 LC Adventure
auch während der Navigation oder nur pausiert in der Planungskarte?
Ich konnte es noch nicht probieren. Kann es am montag erst testen. Bin 4 tage am gardasee aber ohne GS😒

Gebe dann gerne feedback.

mit maps(apple) ging es aber ist mir gerade eingefallen. Hab ich heute morgen auf dem weg zur arbeit probiert… gebe montag feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
651
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
jetzt noch die richtige Kopplung Headset-TFT-Handy wäre klasse

Wie immer klasse :daumen-hoch:
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Kann bitte jemand, der schon den AIO-5 hat, mal ein Foto einstellen auf dem das BMW Gerät und der AIO-5 nebeneinander liegen?
Ich würde mir gern ein Bild davon machen wie der Größenvergleich ausfällt. Rahmengröße ist ja nicht immer das Bild.
Es wurde auch schon hier berichtet das eine größere Version kommen soll. Woher stammen denn die Infos? Auf der seite von Chigee sehe ich nichts.
Vielen Dank und immer eine sichere Fahrt.
Für den Grössenvergleich siehe das Video von phuLphiL #127.
Die 6“ Variante wurde auf „nach Dezember 24“ verschoben. Es wird aber, gemäss Support von Chigee, keines für BMW geben, da die 5“ Variante die optimale sei.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
243
Ort
Regensburg
Wenn ich kein TFT habe müsste ich mich sozusagen zwischen dem Chigee und dem CRC entscheiden (sofern ich die BMW App verwenden möchte).
Weiß jemand ob es möglich ist das Chigee und das CRC parallel zu betreiben (beide gleichzeitig anzuschließen)?
 
D

Drusus

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
21
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS LC
Für den Grössenvergleich siehe das Video von phuLphiL #127.
Die 6“ Variante wurde auf „nach Dezember 24“ verschoben. Es wird aber, gemäss Support von Chigee, keines für BMW geben, da die 5“ Variante die optimale sei.
Ja, das habe ich mir angesehen. Gehäusegröße ist gleich. Nur hatte ich den Eindruck das auf dem Chigee ein breiter Rand auf dem Bildschirm ist.
Somit wäre das Bild kleiner. Oder täusche ich mich da?
Bei der Auswahl Sprache hat er Englisch ausgewählt. Gibt es auch die Auswahl Deutsch? Wäre schön.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Für den Grössenvergleich siehe das Video von phuLphiL #127.
Die 6“ Variante wurde auf „nach Dezember 24“ verschoben. Es wird aber, gemäss Support von Chigee, keines für BMW geben, da die 5“ Variante die optimale sei.
Das ist ja wirklich dämlich, aber gut zu wissen, dann fällt das Chigee für mich komplett raus. 5" ist zu klein und der Preis dafür einfach zu hoch.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ja, das habe ich mir angesehen. Gehäusegröße ist gleich. Nur hatte ich den Eindruck das auf dem Chigee ein breiter Rand auf dem Bildschirm ist.
Somit wäre das Bild kleiner. Oder täusche ich mich da?
Bei der Auswahl Sprache hat er Englisch ausgewählt. Gibt es auch die Auswahl Deutsch? Wäre schön.
Normalerweise bezieht sich die Zoll Angabe auf den sichtbaren Teil des Displays, also ohne Rand. Aber ja, du hast recht, der Navigationsteil wird etwas kleiner sein, da bei CarPlay auf der linken Seite immer die Uhrzeit, der Empfang und Batteriestatus vom Handy und Apps angezeigt werden.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Das ist ja wirklich dämlich, aber gut zu wissen, dann fällt das Chigee für mich komplett raus. 5" ist zu klein und der Preis dafür einfach zu hoch.
Ganz deiner Meinung. Ich finde 5" auch etwas klein für ein CarPlay Gerät. Und es ist dämlich, dass Chigee ästhetische und sicherheitstechnische Gründe angibt, warum sie kein 6" Gerät für BMW machen wollen. Der CRN hat ja auch 5.5" und richtig konstruiert liesse sich auch ein 6" Gerät platzieren, ohne das man es abstehen lassen müsste.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
651
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
also wenn ich das richtige lese " ab Dez 24 ist ein 6 Zoll Gerät angedacht"

Die wären ja blöd jetzt schon die Katze aus dem Sack zulassen, da die 6 Zoll Variante schon optimal wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
also wenn ich das richtige lese " ab Dez 24 ist ein 6 Zoll Gerät angedacht"

Die wären ja blöd jetzt schon die Katze aus dem Sack zulassen, da die 6 Zoll Variante schon optimal wäre.
Du liest richtig, die 6" Variante wird aber nicht für die Naviagtionshalterung von BMW sein.

Hier die Antwort vom Chigee Support auf die Frage, ob ein es ein AIO-6 Play for BMW geben wird.

Hi

We've received lots of interest in larger screen sizes like 6" or 7". As of April 2024 update, we do not plan to offer a 7" version. Choosing a wider or taller screen could compromise the sleek look and raise safety concerns.
However, we hear the love for bigger screens, so we're exploring a 6" option that strikes the right balance of safety and aesthetics. We expect to release the 6" option after December 2024.

Note:While we are developing a 6-inch screen product, it's not specifically designed for BMW owners. The BMW Nav Prep is designed for a 5-inch screen, and our AIO-5 play for BMW is optimally sized at 5 inches. This size provides the best fit and functionality for BMW owner.

If you have any further questions or if there's anything else we can assist you with, feel free to reach out.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.719
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
So meins kam an und ich konnte bereits ein Video dazu machen ;)

Meins ist heute angekommen, aber es geht nicht an am USB-C Anschluss - auch nicht an einem USB-C PD. Gibts da was zu beachten?
Habe es dann am Motorrad aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
651
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
@ Parantapa
schade zu lesen 6 Zoll nicht mit BMW Befestigung.

Gefühlt bin ich dann bei Chigee raus

Gerade in Verbindung mit der Navivorbereitung von BMW genial.

Micha
 
Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben