Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Benutzt Du vielleicht ein zu starkes Ladegerät? Probier mal eines mit 20W oder weniger. Der A-Anschluss an Deinem Netzteil hat vermutlich weniger...
A

Aquadrat

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
41
Meins ist heute angekommen, aber es geht nicht an am USB-C Anschluss - auch nicht an einem USB-C PD. Gibts da was zu beachten?
Habe es dann am Motorrad aktiviert.
Benutzt Du vielleicht ein zu starkes Ladegerät? Probier mal eines mit 20W oder weniger. Der A-Anschluss an Deinem Netzteil hat vermutlich weniger Watt als die C-Anschlüsse.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.719
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Heute mal getestet, Bildersuchfahrt ca. 200 km mit ca. 20 Stops.
Naja, geht so, ist mir zu klein ( ohne Brille ), Drehradbedienung auch nicht ganz intuitiv.
Werd’s wieder verkaufen und den CRN behalten.
400€ für Kurzentschlossene, landet morgen im Marktplatz / Kleinanzeigen.
IMG_6123.jpeg
IMG_6124.jpeg
IMG_6125.jpeg
IMG_6126.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
651
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Wenn Du jetzt noch erklärst was eine Bildersuchfahrt ist.
Etwas geplant, mit was, oder nur Streckenaufzeichnung ???

Und ja 5 Zoll ist klein der Rest ???

Micha
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.719
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Bei einer Bildersuchfahrt bekommst du eine Strecke beschrieben mit diversen Ortschaften ( Wegpunkten ) auf dieser Strecke musst du bestimmte Dinge finden von denen du ein Bild ( Foto ) hast, dazu musst du noch einige Fragen beantworten, Aktivitäten durchführen, und irgendwas einsammeln/ mitbringen.
Routenplanung hab ich mit MRA gemacht, geht aber natürlich mit allen Planungstools, das Chigee ist ja nur das Display.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.998
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Das Chigee 5 hat doch die gleiche Größe wie das Navi 5, oder?
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Habe mir heute das Innovv N1 Pro bestellt, zwar keine BMW Multicontroller, dafür aber 6“ und Front + Back Dashcam. Billiger wars auch deutlich.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
158
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Nein, nur mit normaler Rohrhalterung. Dafür aber inkl der Kameras für gut 300€ all in
 
Daniel93

Daniel93

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
16
Ort
Edelsfeld
Modell
BMW GS 1200 LC Adventure
auch während der Navigation oder nur pausiert in der Planungskarte?
Zoomen funktioniert ín calimoto auch während der fahrt.
Etwas umständlich da man Plus oder Minus anwählen muss ist aber nicht weiter störend.
Momentan funktioniert nur die sprachansage nicht bei calimoto da muss ich nochmal schauen. Oder ist hier jemand wo mir sagen kann was ich falsch eingestellt habe?

Was mir auch gut gefällt ist die Perfekte lesbarkeit bei direkter Sonne. Meinem empfinden nach besser als beim CRN. (soll nicht heissen das man das CRN garnicht ablesen kann nur etwas schlechter)

Noch 1-2 wochen Testen. Falls jemand interesse hat am CRN kann sich ja melden.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Da die Ansagen direkt von deinem Handy kommen, hat das nichts mit dem Carplay zu tun.
Schau mal in der App, was die Ausgabe ist, kannst ja zwischen Stream, Musik und System (afaik) wechseln.
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
485
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
ich habe eine Frage zu Wlan und Bluethooth Verbindungen.Bei mir läuft der Chigee nur,wenn er beides hat.Laut der bescheidenen
Anleitung sollte er eigentlich nur mit Bluethooth laufen.Oder bin ich auf dem Holzweg?
Viele Grüße
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.719
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Hallo,
ich habe eine Frage zu Wlan und Bluethooth Verbindungen.Bei mir läuft der Chigee nur,wenn er beides hat.Laut der bescheidenen
Anleitung sollte er eigentlich nur mit Bluethooth laufen.Oder bin ich auf dem Holzweg?
Viele Grüße
Ich glaube Bluetooth brauchst zum koppeln, nachher läuft das via WiFi.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
651
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Die Anleitung,Video Rhönschrat ,hilft dabei , es ist egal welches CarPlay Devise.
CarPlay ( Handy) mit dem Wlan vom Devise koppeln.
Blauzahn mit deinem Headset fertig.

dann klappt's


Micha

habs nochmal eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Hier gehts aber um's Chigee und da funktioniert das anders. Das koppelt nicht mit dem Headset.
Und ich hab aktiv auch noch nirgends WLAN gekoppelt. Beide Carplay koppeln bei mir über Bluetooth und WLAN wird dann für Carplay wohl (passiv) dazu geholt.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ich glaube nicht, dass es einen grossen Unterschied gibt zwischen Carpuride und Chigee. Die beste Methode ist:
Handy per Bluetooth mit dem Chigee koppeln und das Headset ebenfalls per Bluetooth mit dem Handy.
Das funktioniert bei Carpuride am besten und so hat es beim testen auch mit dem AIO-5 Play für BMW funktioniert. Zudem steht es auch so auf der Chigee Homepage.
IMG_2843.jpeg
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
485
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Die Frage kam bei mir auf,weil das Chigee, einen WLAN Hotspot aufmacht und das Handy sich damit verbindet.

Das Headset wird über einen zweiten Bluetooth Kanal des Handys laufen.
Viele Grüße
 
Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben