TTTom
- Modell
- - R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Weil KTM pleite geht ?Keine Ersatzteile bekommen zum Beispiel.
Weil KTM pleite geht ?Keine Ersatzteile bekommen zum Beispiel.
Für die wenigen Momentankäufer schon. Wenn er die in zwei Jahrwn abstossen will -> Problem.Unter 7k Euro ist die CF für mein Empfinden ein absolutes Schnäppchen.
Stimmt und damit schadet man sich selbst, bis tief in die roten Zahlen.Ja nu, a macht KTM doch seit Jahren genauso ...
Greif das mal auf.....Ich weiß nich…..
China Schrott kombiniert mit Ösi Schrott = gut, oder was?
Moin,Stimmt und damit schadet man sich selbst, bis tief in die roten Zahlen.
Wer soll denn am Anfang der Saison ein Moped für 20k€ kaufen, wenn er da schon weiß, dass es Ende des Jahres für 16999,99€ abverkauft wird. Dafür dass du 3000€ zuviel bezahlt hast, bekommst am Ende nach zwei Jahren auch einen Gebrauchtpreis, der sich am Abverkaufspreis orientiert. Also nochmal 2500 Abschlag.
Heisst für die CF-Moto, die jetzt unter 7k€ hergeht, dass du in 2 Jahren beim Wiederverkauf ganz sicher wohl keine 5k€ , eher noch deutlich drunter siehst.
Es geht aber ja nicht immer nur um Werterhalt und was ein Motorrad in 10 Jahren noch bringt, oder ob sich Käufer vorher informieren oder nicht. Das KTM seine Produkte immer wieder verramscht weiß jeder der sich damit etwas beschäftigt. Wer dann doch 20k Euro für ne SAS/SAR hinlegt, dem ist es entweder egal oder er darf sich nicht beklagen weil er sich halt nicht ausreichend informiert hat bevor er sein Geld verbrannt hat. Die Mondpreise die alte GS'en noch bringen sollen bzw. verlangt werden entbehren jeglicher Grundlage. Ein 3 Jahre alter 520d Kombi mit 100 TKM auf dem Tacho mit einem Neupreis von 60-65 K Euro kostet ja auch keine 40 k Euro gebraucht. Ist trotzdem ein gutes Auto...Für die wenigen Momentankäufer schon. Wenn er die in zwei Jahrwn abstossen will -> Problem.
Derjenige, der Anfang des Jahres zum Listenpreis gekauft hat ->
Vertrauen in die Marke, Marktstabilität
Zukünftige Käufer auf Jahre abgeschreckt
NIX!Heute gesehen... Was kann man bei dem Preis falsch machen?
Anhang anzeigen 719899
Genauso sieht's bisher aus.Aber vielleicht braucht der China-Kracher ja auch einfach keine?
By the Way ist CF Moto ein weit verbreiteter und renomierter Hersteller von ATVs und Funcars...
Wenn Sie zahlungsunfähig sind, werden die Chinesen ihnen nix mehr liefern.Ach so... Die bekommen als Vertriebspartner natürlich immer Ersatzteile. Selbstverständlich! Ganz klar.
Tschuldigung - mein Fehler...
Das war auch mehr provokativ vergleichend gemeint mit dem Einwegmotorrad von mir, um halt zu verdeutlichen was die 6.000 Euro Wertverlust einer 3 Monate alten 1300 GS gegenüber dem Kaufpreis von 6.999 Euro für die CF bedeuten.Das ist schon klar, hier wird bei dieser Diskussion ordentlich mit Stereotypen und Vorurteilen um sich geworfen. Ist halt Emotionsgeladen das Thema.
Ich persönlich kennen nur einen CF-Moto-Fahrer, der ist zufrieden, hat mit der Maschine aber auch erst nen paar Tausend Kilometer runter. ICH würden den Kasten nicht fahren wollen, dem traue ich nicht über den Weg. Gerade was Materialanmutung und Verarbeitung angeht. Im Vergleich - und aus der Nähe betrachet (450MT) - sieht das billig aus und fühlt sich noch billiger an. Sicherlich dem Preis geschuldet.
Von anderen liest man nur das Thema Ersatzteilversorgung bei banalsten Dingen, die angeblich nicht beigebracht werden können - das täte mich schon abschrecken.
Aber gut, das Problem haben andere Europäer aber auch und bekommen z.B. keine schliessenden Koffer bei, oder Ducati z.B. über eine Jahr lang keinen Hauptständer für die DX...
Einer "Einweg-Nutzung" wie oben vorgeschlagen würde ich aus Nachhaltigkeitsgründen vehement widersprechen - besser kann man ja keine Ressourcen vergeuden.
Letzen Endes bliebe noch das eine, das unerwünschte Politik-Thema. Das lasse ich dann mal.
Tja, jedem das Seine.Ich persönlich kennen nur einen CF-Moto-Fahrer, der ist zufrieden, hat mit der Maschine aber auch erst nen paar Tausend Kilometer runter. ICH würden den Kasten nicht fahren wollen, dem traue ich nicht über den Weg. Gerade was Materialanmutung und Verarbeitung angeht. Im Vergleich - und aus der Nähe betrachet (450MT) - sieht das billig aus und fühlt sich noch billiger an. Sicherlich dem Preis geschuldet.