AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.279
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Niemand, es ist eine Annahme, dass du für ein Gerät, dass neu schon für unter 7 verkauft wird, nach drei Jahren und sagen wir gut 20.000km nix mehr bekommst.Wer unterstellt denn hier jetzt, dass die CF Moto 800 nach 3 Jahren schrottreif ist?
Ich mache die auch technisch nicht schlecht, mir gefällt nur die Markt- und Preispolitik schon zu Anfang nicht.
Wer meine Posts zum Thema Elektro (rasiererr) gelesen hat, weiß, wie ich dazu stehe.Sind Elektroautos derzeit nachhaltig ohne zu wissen wohin die defekten Akkus gehen oder das sich die Teile gebraucht aufgrund des schnellen Technologiefortschritts die Reifen platt stehen?
ich verwehre doch niemandem mit meiner Argumentation den günstigen Einstieg ins Motorradfahren. Das ist eine absurde Behauptung. Der Gebrauchtmarkt gibt genau für die 7k€ jede Menge tolles Zeug her, es muß ganz sicher keine (alte) GS sein, da gibt es auch einige (genügend) Fingerwegmodelle.Nein, es muss nicht immer das billigste / günstigste sein, aber es gibt durchaus auch Menschen die finanziell nicht so gut ausgestattet sind und sich für 14 k Euro eine 6 Jahre alte GS ohne Garantie leisten können. Möchte man denen einen Einstieg ins Hobby verwehren der bezahlbar ist? Ich hätte von jemandem der durch die Welt fährt für sein eigenes Vergnügen, etwas mehr erwartet muss ich gestehen.
Gerade wenn jemand wenig Geld für das Hobby hat, kann er es sich nicht leisten, etwas Billiges zu kaufen, das gerade erst am Markt eingeführt worden ist und im ersten Jahr schon den Hauch von Ramsch hat.
Wennn die 450er mit ihrem Zweizylinder das ist, worauf der Markt gewartet hat und sich verkauft wie geschnitten Brot, dann wird sich dieses Konzept auf auf die anderen Hersteller übertragen. Wenn nicht, dann nicht.