CF Moto 800 MT

Diskutiere CF Moto 800 MT im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Niemand, es ist eine Annahme, dass du für ein Gerät, dass neu schon für unter 7 verkauft wird, nach drei Jahren und sagen wir gut 20.000km nix...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.993
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer unterstellt denn hier jetzt, dass die CF Moto 800 nach 3 Jahren schrottreif ist?
Niemand, es ist eine Annahme, dass du für ein Gerät, dass neu schon für unter 7 verkauft wird, nach drei Jahren und sagen wir gut 20.000km nix mehr bekommst.
Ich mache die auch technisch nicht schlecht, mir gefällt nur die Markt- und Preispolitik schon zu Anfang nicht.

Sind Elektroautos derzeit nachhaltig ohne zu wissen wohin die defekten Akkus gehen oder das sich die Teile gebraucht aufgrund des schnellen Technologiefortschritts die Reifen platt stehen?
Wer meine Posts zum Thema Elektro (rasiererr) gelesen hat, weiß, wie ich dazu stehe.

Nein, es muss nicht immer das billigste / günstigste sein, aber es gibt durchaus auch Menschen die finanziell nicht so gut ausgestattet sind und sich für 14 k Euro eine 6 Jahre alte GS ohne Garantie leisten können. Möchte man denen einen Einstieg ins Hobby verwehren der bezahlbar ist? Ich hätte von jemandem der durch die Welt fährt für sein eigenes Vergnügen, etwas mehr erwartet muss ich gestehen.
ich verwehre doch niemandem mit meiner Argumentation den günstigen Einstieg ins Motorradfahren. Das ist eine absurde Behauptung. Der Gebrauchtmarkt gibt genau für die 7k€ jede Menge tolles Zeug her, es muß ganz sicher keine (alte) GS sein, da gibt es auch einige (genügend) Fingerwegmodelle.
Gerade wenn jemand wenig Geld für das Hobby hat, kann er es sich nicht leisten, etwas Billiges zu kaufen, das gerade erst am Markt eingeführt worden ist und im ersten Jahr schon den Hauch von Ramsch hat.

Wennn die 450er mit ihrem Zweizylinder das ist, worauf der Markt gewartet hat und sich verkauft wie geschnitten Brot, dann wird sich dieses Konzept auf auf die anderen Hersteller übertragen. Wenn nicht, dann nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.993
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir haben unsere Japaner auch früher viel nachgebessert. Wenn ich weiß, das Wasser im Hilfsrahmen stehen bleibt, dann bohre ich ganz unten ein kleines Ablass-Löchlein und jauche den Rahmen voll mit Hohlraumversiegelung (wie beim Auto) und schon ist die Geschichte ad acta!
oder baut den einmal aus, flutet das mit Owatrol und lässt das trocknen, Thema auch erledigt.
 
Thema:

CF Moto 800 MT

CF Moto 800 MT - Ähnliche Themen

  • Suche Mosko Moto Rackless 40 o. 80

    Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

    Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Suche Suche: Mosko Moto Duffel 40

    Suche: Mosko Moto Duffel 40: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der Gepäcktasche "Duffel 40" von Mosko Moto. Färbe wäre prinzipiell egal, wobei ich schwarz bevorzugen...
  • Erledigt BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche

    BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche: Neue Atacama Hecktasche zu verkaufen Privat. Ich stelle mir 130 inkl. Versand vor. Keine Garantie oder Rücknahme
  • Suche BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad

    BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad: Hallo, Suche ein Tüvgutachten für eine F 800 GS Bj. 2010 für einen Super Moto Satz, für ein 17" Vorderrad würde mir reichen,
  • BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad - Ähnliche Themen

  • Suche Mosko Moto Rackless 40 o. 80

    Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

    Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Suche Suche: Mosko Moto Duffel 40

    Suche: Mosko Moto Duffel 40: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der Gepäcktasche "Duffel 40" von Mosko Moto. Färbe wäre prinzipiell egal, wobei ich schwarz bevorzugen...
  • Erledigt BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche

    BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche: Neue Atacama Hecktasche zu verkaufen Privat. Ich stelle mir 130 inkl. Versand vor. Keine Garantie oder Rücknahme
  • Suche BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad

    BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad: Hallo, Suche ein Tüvgutachten für eine F 800 GS Bj. 2010 für einen Super Moto Satz, für ein 17" Vorderrad würde mir reichen,
  • Oben