CF Moto 800 MT

Diskutiere CF Moto 800 MT im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ducati baut auch rd. 20% seiner Motorräder in Thailand für China, Indien und ASEAN. 8.500 Stück im Jahr 2019 (Kapazität 20.000). Und auch die...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.400
Ort
Wien
Modell
1250er
die Tenere wird in Frankreich gebaut und der Motor zugeliefert. Asien ist auch nicht Asien. Triumph zb hat ein eigenes Werk in Thailand, die in hervorragemder Quali Mopeds bauen. da sehe ich auch kein Problem drin, wenn man am Weltmarkt bestehen will.
Ducati baut auch rd. 20% seiner Motorräder in Thailand für China, Indien und ASEAN. 8.500 Stück im Jahr 2019 (Kapazität 20.000).

Und auch die Japaner produzieren mehr in Thailand als in Japan:

Auch alle vier japanischen Marken fertigen in Thailand. Zusammen bringen sie es dort auf gewaltige Produktionskapazitäten: Marktführer Honda auf 1,7 Millionen motorisierte Zweiräder, Yamaha auf 600.000 Einheiten, Suzuki auf 550.000 Maschinen und Kawasaki auf 260.000. Die vier großen Japanischen Hersteller vereinen 85 Prozent der Thailändischen Fertigungskapazitäten von gut 3,6 Millionen Maschinen auf sich. Zusammen produzieren die japanischen Hersteller mehr Motorräder in Thailand als zuhause in Japan. (Quelle: Motorrad 09/2020).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.974
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doch, da sehe ich sehrwohl ein unterschied. Der unterschied zum Beispiel bei Triumph ist, dass das Werk Triumph gehört, nach deren Maßstäben gebaut, nach deren Qualitäts Vorgaben gebaut wird und auch Arbeitsschutzrechte und dergleichen eingehalten werden.

während KTM und BMW einfach woanders bauwn lassen und dann bei einem in China gebauten Moped ein europäischer Hersteller dransteht
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
94
Mir ists egal wo meine Sachen hergestellt werden. Sicher wäre Deutschland oder Europa schöner für unsere Arbeitsplätze.
Quasi alle meine Klamotten kommen aus dem asiatischen Raum. Bin zufrieden damit.
Wer heute noch Chinaware mit Schrott gleichsetzt hat den Durchblick verloren.
Die können mittlerweile so ziemlich alles, von Schrott bis Hot. 😉
Gruß Martin
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.974
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir ists egal wo meine Sachen hergestellt werden. Sicher wäre Deutschland oder Europa schöner für unsere Arbeitsplätze.
Quasi alle meine Klamotten kommen aus dem asiatischen Raum. Bin zufrieden damit.
Wir sprechen uns in ein oder zwei Jahren nochmal zum Thema Arbeitsplätze und waren aus China ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.953
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.953
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wir sprechen uns in ein oder zwei Jahren nochmal zum Thema Arbeitsplätze und waren aus China ;)
Grundsätzlich ja richtig, aber nur die Endmontage macht den Kohl schon lange nicht mehr fett.
Die ganzen Einzelteile werden doch inzwischen global hergestellt. Ob nun China, Mexiko, Bangladesch oder sonst wo.
Da kann man sich einfach nicht mehr gegen wehren.
Traurig aber wahr..
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Asien ist ja nicht generell schlecht.
In meinem Fall sogar Yamaha in Japan mit europäischen Werken.
Und den Japaneren vertraue ich seit ich in jungen Jahren die Hercules MK2 mehr geschoben als gefahren habe...

Die Chinesen holen allerdings auf-aber zu welchem Preis?
Eine "Regierung" die Technologie-Klau als legitim ansieht und die Bevölkerung im Lohn-dumping hält....

Deswegen-und auch aus politischen Gründen-kein Chinese im Fuhrpark und Haushalt.

Und auch kein Amazon...aus arbeitsrechtlichen Gründen...

Übrigens trifft das nur auf die Modelle für Europa zu, meine ich mal gelesen zu haben.
Der amerikanische Markt wird aus Japan bedient.
Ja -und?
Seit wann bauen die Japaner leckende Bremsen.....?:tongue:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.974
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Natürlich kann man sich wehren und das Argument "Endmontage " von zugekauften Teilen ist sicher berechtigt, aber man darf nicht vergessen, dass der Endmonteur hier in D bezahlt wird, seine Steuern bezahlt, seine Kinder davon groß zieht und seinen Lebensbedarf hier kauft. wenn der Staat Glück hat, auch BMW seine Steuern hier bezahlt. Da ist es danun auch ok, dass Teile auswärts produziert werden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.400
Ort
Wien
Modell
1250er
Deswegen-und auch aus politischen Gründen-kein Chinese im Fuhrpark und Haushalt.

Und auch kein Amazon...aus arbeitsrechtlichen Gründen...
Ist gar nicht so leicht das durchzuziehen.
Ich ergänze: und dann auch kein Urlaub in Ländern mit totalitären Regimen oder Pseudodemokratien.
 
R

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.989
Mein Beitrag zur CF Moto 800 war ausschliesslich darauf ausgerichtet, über ein neues Motorrad aus China mit österr. Beteiligung aufmerksam zu machen. Ich persönlich finde die Qualität der verschiedenen Waren aus China nicht generell schlecht. Und schon gar nicht, wenn europäische Firmen dort produzieren lassen und Qualitätsvorgaben bestehen. Für mich persönlich kommt Ware aus China nur dann in Frage, wenn ich anderweitig nicht einkaufen kann. Hat aber mit Qualitätsanforderung nichts zu tun, sondern ausschliesslich mit den politischen Gegebenheiten, die ich hier aber nicht weiter ansprechen werde. Habe schon mal geschrieben, zuerst Ware aus Österreich oder Deutschland, dann Westeuropa (ehemaliger Ostblock ist gleich wie China), dann halbwegs demokratisches Asien.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Zu #29:

So ist es.
Wobei ich noch nie so richtig im Urlaub war....nur tageweise...oder WE.
Und schon garnicht weit weg.
Immer D,F oder I-ich brauch nicht mehr...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.953
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sehen wir es doch mal aus einem anderen Blickwinkel:
Vielleicht tut die fernöstliche Konkurrenz ganz gut, damit deutsche oder europäische Anbieter mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.
Ich meine...hey: meine letzte Konfiguration der 1250 lag bei weit über 23.000 Euro.
Ist das noch normal?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.953
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eben…muss man aber nicht mitmachen.
auch wenn ich sehr gute Beziehung zum BMW Händler habe…bei den Preisen bin ich raus!
Jupp. Mir wird das auch echt zu viel.
Und wenn dann nächstes Jahr das neue Modell mit noch mehr Gimmicks erscheint, sind wir bei 25.000 Plus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.974
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eben…muss man aber nicht mitmachen.
auch wenn ich sehr gute Beziehung zum BMW Händler habe…bei den Preisen bin ich raus!
Jepp, sehe ich auch so. mag ich mir einfach nicht leisten und dann sind sie noch nicht mal schön :lol:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.071
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Pauschal von China-Schrott zu reden ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Ich gehe fest davon aus, dass die Chinesen den ersten Menschen auf den Mars schicken! ........ und die "Weltherrschaft" in absehbarer Zeit übernehmen werden.
 
Thema:

CF Moto 800 MT

CF Moto 800 MT - Ähnliche Themen

  • Suche Mosko Moto Rackless 40 o. 80

    Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

    Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Suche Suche: Mosko Moto Duffel 40

    Suche: Mosko Moto Duffel 40: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der Gepäcktasche "Duffel 40" von Mosko Moto. Färbe wäre prinzipiell egal, wobei ich schwarz bevorzugen...
  • Erledigt BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche

    BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche: Neue Atacama Hecktasche zu verkaufen Privat. Ich stelle mir 130 inkl. Versand vor. Keine Garantie oder Rücknahme
  • Suche BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad

    BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad: Hallo, Suche ein Tüvgutachten für eine F 800 GS Bj. 2010 für einen Super Moto Satz, für ein 17" Vorderrad würde mir reichen,
  • BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad - Ähnliche Themen

  • Suche Mosko Moto Rackless 40 o. 80

    Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

    Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Suche Suche: Mosko Moto Duffel 40

    Suche: Mosko Moto Duffel 40: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der Gepäcktasche "Duffel 40" von Mosko Moto. Färbe wäre prinzipiell egal, wobei ich schwarz bevorzugen...
  • Erledigt BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche

    BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche: Neue Atacama Hecktasche zu verkaufen Privat. Ich stelle mir 130 inkl. Versand vor. Keine Garantie oder Rücknahme
  • Suche BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad

    BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad: Hallo, Suche ein Tüvgutachten für eine F 800 GS Bj. 2010 für einen Super Moto Satz, für ein 17" Vorderrad würde mir reichen,
  • Oben