CF Moto 800 MT

Diskutiere CF Moto 800 MT im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil KTM pleite geht ?
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.653
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ach so... Die bekommen als Vertriebspartner natürlich immer Ersatzteile. Selbstverständlich! Ganz klar.
Tschuldigung - mein Fehler...

Ich denke, die Ösis müssen ganz gehörig aufpassen, das die Asiaten denen nicht mal eben im Vorbeilaufen die sprichwörtliche Unterhose über den Kopdf ziehen.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
990
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hach was ist das wieder schön hier...
Na solange die Asiaten unseren Nachbarn die Unterhose über den Kopf ziehen, dürfte das für die MT800 ja nicht zum Problem werden 🙃
Hauptsache KTM hält genügend Verschleißteile für meine 1290er vor, der Rest ist mir vorerst egal. Unter 7k Euro ist die CF für mein Empfinden ein absolutes Schnäppchen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.973
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Unter 7k Euro ist die CF für mein Empfinden ein absolutes Schnäppchen.
Für die wenigen Momentankäufer schon. Wenn er die in zwei Jahrwn abstossen will -> Problem.
Derjenige, der Anfang des Jahres zum Listenpreis gekauft hat -> 🤮

Vertrauen in die Marke, Marktstabilität 👎🏻

Zukünftige Käufer auf Jahre abgeschreckt 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.064
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja nu, a macht KTM doch seit Jahren genauso ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.973
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja nu, a macht KTM doch seit Jahren genauso ...
Stimmt und damit schadet man sich selbst, bis tief in die roten Zahlen.
Wer soll denn am Anfang der Saison ein Moped für 20k€ kaufen, wenn er da schon weiß, dass es Ende des Jahres für 16999,99€ abverkauft wird. Dafür dass du 3000€ zuviel bezahlt hast, bekommst am Ende nach zwei Jahren auch einen Gebrauchtpreis, der sich am Abverkaufspreis orientiert. Also nochmal 2500 Abschlag.
Heisst für die CF-Moto, die jetzt unter 7k€ hergeht, dass du in 2 Jahren beim Wiederverkauf ganz sicher wohl keine 5k€ , eher noch deutlich drunter siehst.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.768
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Stimmt und damit schadet man sich selbst, bis tief in die roten Zahlen.
Wer soll denn am Anfang der Saison ein Moped für 20k€ kaufen, wenn er da schon weiß, dass es Ende des Jahres für 16999,99€ abverkauft wird. Dafür dass du 3000€ zuviel bezahlt hast, bekommst am Ende nach zwei Jahren auch einen Gebrauchtpreis, der sich am Abverkaufspreis orientiert. Also nochmal 2500 Abschlag.
Heisst für die CF-Moto, die jetzt unter 7k€ hergeht, dass du in 2 Jahren beim Wiederverkauf ganz sicher wohl keine 5k€ , eher noch deutlich drunter siehst.
Moin,

dieses Jahr beobachtet, Händler in der Nähe KTM, März 2024 SAS 2024 er Modell 22.049 Euro, jetzt 16.990 Euro. Über 5.000 Unterschied. Zumindest nach dem was er bei Mobile eingestellt hatte. Ob der je eine für 22.049 als Basispreis verkauft hat, wer weiß.

Allerdings lassen sich mich auch Kommentare von Usern im 1300 er Forum zu ASA schlucken, wo der eigene Händler für eine drei Monate alte Trophy 6.000 Euro bei Inzahlungnahme für eine neue mit ASA abschlagen würde bei Wechsel. (von dem der User dann abgesehen hat)

6.000 Euro für 3 Monate. Für das Geld kannst du die CF Moto bis auf 999 Euro Abstand kaufen und die auf einer Europareise runter prügeln bis es ein Wrack wäre.

Ja mir ist der Äpfel Birnen Vergleich schon vollkommen bewusst. Aber da nachdem was ich so gelesen habe, die CFs jetzt auch nicht gerade schlecht halten, könnte man es sich für ein solches Vorhaben schon fast überlegen die quasi als übertrieben gesagt, Einwegmopped zu benutzen. Wird wohl eher nicht geklaut und als Packesel taugt die allemal.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
990
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Für die wenigen Momentankäufer schon. Wenn er die in zwei Jahrwn abstossen will -> Problem.
Derjenige, der Anfang des Jahres zum Listenpreis gekauft hat -> 🤮

Vertrauen in die Marke, Marktstabilität 👎🏻

Zukünftige Käufer auf Jahre abgeschreckt 👍🏻
Es geht aber ja nicht immer nur um Werterhalt und was ein Motorrad in 10 Jahren noch bringt, oder ob sich Käufer vorher informieren oder nicht. Das KTM seine Produkte immer wieder verramscht weiß jeder der sich damit etwas beschäftigt. Wer dann doch 20k Euro für ne SAS/SAR hinlegt, dem ist es entweder egal oder er darf sich nicht beklagen weil er sich halt nicht ausreichend informiert hat bevor er sein Geld verbrannt hat. Die Mondpreise die alte GS'en noch bringen sollen bzw. verlangt werden entbehren jeglicher Grundlage. Ein 3 Jahre alter 520d Kombi mit 100 TKM auf dem Tacho mit einem Neupreis von 60-65 K Euro kostet ja auch keine 40 k Euro gebraucht. Ist trotzdem ein gutes Auto...
Just my 2 cents
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
644
Ort
Melbourne/ AUS
Heute gesehen... Was kann man bei dem Preis falsch machen?
Anhang anzeigen 719899
NIX!
Teile und Service und Backup in AUS/NZ/Suedafrika ueberhaupt kein Problem.
Nur mit den Original Extras kommen die nicht ganz mit dem Verkauf der Bikes nach (Sturzbuegel/Koffer/Hauptstaender und Sonstiges im Werks-Katalog). Dafuer keinste Problem mit Aftermarket Artikeln aus China, flott und billig via Uncle Wang/ China.
100.000km plus (OHNE die KTM Nockenwellen Dramas) sind bisher in OZ/SA keine Seltenheit mehr (incl. die Mehrheit davon Schotter und offroad usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
644
Ort
Melbourne/ AUS
By the Way ist CF Moto ein weit verbreiteter und renomierter Hersteller von ATVs und Funcars...


Australien's #1 fuer Quads und farm-bikes seit fast 10 Jahren.
Fuer Verlaesslichkeit und Standhaftigkeit/ Teile/ Service gibt's nix Besseres.
30.000 verkaufte Exemplare, hoher Wiederverkaufswert.
Selbes fuer NZ/ SA und zunehmend US/Canada.

In vielen Laendern (ausserhalb Europas) zaehlt CFMoto schon seit geraumer Zeit zu den absolut serioesen Herstellern, welche oft und in vielerlei Beziehung EU/US Herstellern gleich-oder-ueberlegen sind (Qualitaet/Teile/Service/Verlaesslichkeit und natuerlich Ausstattung und Preis).
2.hand Preise luegen nicht...einfach.

Das einzigste MInus der Marke waere, dass KTM in Europa die Marketing/Distro Rights hat und somit KTM-Image auf CF abfaerbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.414
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ach so... Die bekommen als Vertriebspartner natürlich immer Ersatzteile. Selbstverständlich! Ganz klar.
Tschuldigung - mein Fehler...
Wenn Sie zahlungsunfähig sind, werden die Chinesen ihnen nix mehr liefern.
Aber dann findet sich sicher ein anderer Partner, der die Ersatzteilversorgung übernimmt.

CF Moto ist ja keine Pommesbude, die machen 1,9 Mrd Euro Umsatz/Jahr.
(zum Vergleich Pierer Mobility 2,6 Mrd -einschl. Fahrräder, BMW Motorrad 600 Mio.)
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.653
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das ist schon klar, hier wird bei dieser Diskussion ordentlich mit Stereotypen und Vorurteilen um sich geworfen. Ist halt Emotionsgeladen das Thema.

Ich persönlich kennen nur einen CF-Moto-Fahrer, der ist zufrieden, hat mit der Maschine aber auch erst nen paar Tausend Kilometer runter. ICH würden den Kasten nicht fahren wollen, dem traue ich nicht über den Weg. Gerade was Materialanmutung und Verarbeitung angeht. Im Vergleich - und aus der Nähe betrachet (450MT) - sieht das billig aus und fühlt sich noch billiger an. Sicherlich dem Preis geschuldet.

Von anderen liest man nur das Thema Ersatzteilversorgung bei banalsten Dingen, die angeblich nicht beigebracht werden können - das täte mich schon abschrecken.
Aber gut, das Problem haben andere Europäer aber auch und bekommen z.B. keine schliessenden Koffer bei, oder Ducati z.B. über eine Jahr lang keinen Hauptständer für die DX...

Einer "Einweg-Nutzung" wie oben vorgeschlagen würde ich aus Nachhaltigkeitsgründen vehement widersprechen - besser kann man ja keine Ressourcen vergeuden.

Letzen Endes bliebe noch das eine, das unerwünschte Politik-Thema. Das lasse ich dann mal.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.768
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das ist schon klar, hier wird bei dieser Diskussion ordentlich mit Stereotypen und Vorurteilen um sich geworfen. Ist halt Emotionsgeladen das Thema.

Ich persönlich kennen nur einen CF-Moto-Fahrer, der ist zufrieden, hat mit der Maschine aber auch erst nen paar Tausend Kilometer runter. ICH würden den Kasten nicht fahren wollen, dem traue ich nicht über den Weg. Gerade was Materialanmutung und Verarbeitung angeht. Im Vergleich - und aus der Nähe betrachet (450MT) - sieht das billig aus und fühlt sich noch billiger an. Sicherlich dem Preis geschuldet.

Von anderen liest man nur das Thema Ersatzteilversorgung bei banalsten Dingen, die angeblich nicht beigebracht werden können - das täte mich schon abschrecken.
Aber gut, das Problem haben andere Europäer aber auch und bekommen z.B. keine schliessenden Koffer bei, oder Ducati z.B. über eine Jahr lang keinen Hauptständer für die DX...

Einer "Einweg-Nutzung" wie oben vorgeschlagen würde ich aus Nachhaltigkeitsgründen vehement widersprechen - besser kann man ja keine Ressourcen vergeuden.

Letzen Endes bliebe noch das eine, das unerwünschte Politik-Thema. Das lasse ich dann mal.
Das war auch mehr provokativ vergleichend gemeint mit dem Einwegmotorrad von mir, um halt zu verdeutlichen was die 6.000 Euro Wertverlust einer 3 Monate alten 1300 GS gegenüber dem Kaufpreis von 6.999 Euro für die CF bedeuten.

Gruß
 
Thema:

CF Moto 800 MT

CF Moto 800 MT - Ähnliche Themen

  • Suche Mosko Moto Rackless 40 o. 80

    Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

    Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Suche Suche: Mosko Moto Duffel 40

    Suche: Mosko Moto Duffel 40: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der Gepäcktasche "Duffel 40" von Mosko Moto. Färbe wäre prinzipiell egal, wobei ich schwarz bevorzugen...
  • Erledigt BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche

    BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche: Neue Atacama Hecktasche zu verkaufen Privat. Ich stelle mir 130 inkl. Versand vor. Keine Garantie oder Rücknahme
  • Suche BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad

    BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad: Hallo, Suche ein Tüvgutachten für eine F 800 GS Bj. 2010 für einen Super Moto Satz, für ein 17" Vorderrad würde mir reichen,
  • BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad - Ähnliche Themen

  • Suche Mosko Moto Rackless 40 o. 80

    Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

    Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Suche Suche: Mosko Moto Duffel 40

    Suche: Mosko Moto Duffel 40: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der Gepäcktasche "Duffel 40" von Mosko Moto. Färbe wäre prinzipiell egal, wobei ich schwarz bevorzugen...
  • Erledigt BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche

    BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche: Neue Atacama Hecktasche zu verkaufen Privat. Ich stelle mir 130 inkl. Versand vor. Keine Garantie oder Rücknahme
  • Suche BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad

    BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad: Hallo, Suche ein Tüvgutachten für eine F 800 GS Bj. 2010 für einen Super Moto Satz, für ein 17" Vorderrad würde mir reichen,
  • Oben