Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen

Diskutiere Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus Gemeinde, ich fahre ja seit Jahrzehnten nebenberuflich und beruflich Reisebusse. Inzwischen könnte ich Buch schreiben, was da alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
ich fahre ja seit Jahrzehnten nebenberuflich und beruflich Reisebusse.
Inzwischen könnte ich Buch schreiben, was da alles vorgefallen ist.
Gott sei Dank bin ich inzwischen in der Lage mir meine Fahrten auszusuchen:D
Angefangen habe ich auch mal mit so undankbaren Aufgaben wie Discobus usw.
Die Problematik des o.g. Artikels kenne ich nur zu gut.
Ich war leider selber schon mal in einer ähnlichen Situation und kann also die Reaktion der Kollegin durchaus verstehen.
Ich habe zu nächtlicher Stunde einen 16-jährigen voll randalierenden möchtegern Rambo aus dem Bus geschmissen (über die Sitze gesprungen, wie ein Affe an den Dachausstiegslucken rumgeturnt, mich angespuckt)
Quintessens des Ganzen: Anzeige durch die Eltern, der Bengel war ja rein rechtlich ein "Schutzbefohlener" usw. Das Verfahren wurde aber Gott sei Dank eingestellt.
Später habe ich dann bei solchen Aktionen immer den Bus abgestellt und die Polizei gerufen - mehr bleibt Dir da leider nicht übrig - Hausrecht hin oder her - gerade nicht mit "Jugendlichen"
Rein rechtlich habt Ihr den Sachverhalt super aufgearbeitet und schlüssig dargelegt.
Was hier aber dennoch fehlt ist einfach das "Menschliche"
Ist ein Busfahrer/in ein Mensch zweiter Klasse? (Betrifft ja inzwischen auch Feuerwehr und Rettungsdienst)
Muss er sich alles gefallen lassen nur weil ein paar Jungs/Mädels einfach keine oder die falsche Erziehung im Elternhaus genossen haben?
Wie würdet Ihr Anstelle der Busfahrerin reagieren, wenn Ihr einen solchen Affenzirkus Tag ein Tag aus mitmachen würdet?

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Würde nicht ein Provinzblatt daraus einen mit viel heißer Luft gefüllten Ballon starten.
Danke!
Ich fand diese Diskussion sehr interessant, weil sie sehr schön aufzeigt, wie Meinungen entstehen und wie im weiteren Verlauf nur durch kompetenten Faktencheck die ursprüngliche Meldung von der Emotionsebene auf die Sachebene zurückgeführt werden konnte.

Daher finde ich es so wichtig, sich immer aus verschiedenen Quellen zu informieren, besonders bei emotionsgeladenen Themen.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Vor kurzem sah ich einen Bericht im Fernsehen über einen Busfahrer im Linienverkehr in Wiesbaden.
Ein Fernsehteam hat den Mann eine Schicht lang begleitet und interviewt. Nach diesem Bericht war ich froh kein Busfahrer im Linienverkehr zu sein.

Bei uns hieß es früher, um einen Hund zu erziehen braucht es eine ganze Familie. Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf.

Übrigens: was mir in diesem Thread aufgefallen ist. Es gibt sehr viele "alte, weiße Männer". Gibt es in diesem Forum auch "alte, schwarze Männer?" oder können schwarze Männer auch weise sein?
Fragen über Fragen

Gruß
HG

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Update von Heute:
(Quelle: alle aus Alt- Neuöttinger Anzeiger)

Aus der Sicht eines Busfahrerkollegen:
20230217_071155.jpg

Aus der Sicht eines Gymnasialrektors:
"Generation Schneeflocke hàlt nichts mehr aus"
20230217_071432.jpg

Und Leserbriefe dazu:
20230217_071454.jpg

F

FF-GS

Was aus solchen "Prinzen und Paschas" wird, haben die Nachrichten mal wieder eindeutig aufgezeigt!

In Trier sind 40!! Diskobesucher auf die Polizei losgegangen mit Glasflaschen, Eisenstangen und einem Einkaufswagen und die Polizei konnte das unter Lebensgefahr mit Warnschüssen gerade noch einfangen, 2 festgenommen, der Rest geflohen.
Ob Helikoptereltern oder zu viele hilfreiche Brüder und Cousins hier das Problem waren, ist mir egal, ich finde diese Entwicklung zum ko..en.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Beängstigend finde ich diese Entwicklung:
  • Fehlverhalten des Kindes
  • "Korrekturversuch" der Busfahrerin
  • Schutz des Prinzen und ablenkung von Klaren Erziehungsdefiziten seitens der Eltern ( "Mein und Dein", Respekt gegenüber anderen) durch Anklage :facepalm:
  • und ein Rechtssystem, das dem fehlgeleiteten Bengel auch noch quasi die Unschuld zuspricht und die Busfahrerin verurteilt - da sind m.E. auch Fehler im System

wie der Rektor schon sagte "Generation Schneeflocke" - die halten gar nichts mehr aus bzw. müssen auch nichts mehr aushalten

und zum Teil sind wir die Elterngeneration, die solche Erziehungsmethoden angewendet haben bzw. es sind unsere Kinder, die so geprägt wurden, daß sie so erziehen :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Wenn ich solche Berichte lese frage ich mich immer, wie ich persönlich reagiert hätte.

Ein Kind anzufassen ist absolut tabu, das macht man tatsächlich nicht, kann einem zusätzlich viel Ärger einbringen und den Job kosten!

Nach einer vernünftigen aber erfolglosen Diskussion ist klar, so komme ich nicht weiter und dann war's das auch. Anschreien würde mir im Traum nicht einfallen, da wäre mir mein Nervenkostüm viel zu schade dafür.

Ich würde das Telefon nehmen, die Polizei anrufen und sagen, ich hab da einen Randalierer im Bus, sollen die sich drum kümmern.

Ob die dann kommen? Ich denke schon, wenn sie hören dass da einer randaliert. Was dann dabei raus kommt? Der Kleine wird wortarm und hat schon längst die Füße runter genommen. Oder er kriegt dermaßen Panik, dass er die Flucht ergreift.

Ich selbst wäre aber aus dem Schneider, vor allem meinem Arbeitgeber gegenüber, wenn der Bus dadurch ordentlich Verspätung hat. Wie ausartend eine Randale tatsächlich ist, das ist schließlich Ansichtssache und für mich war das dann eben genug, um die Polizei zu kontaktieren. Kann doch nie Schaden, sich an die Ordnungshüter zu wenden, wenn man nicht weiter weiß...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Deeskalation 👍

Leute, die in exponiert öffentlichen Bereichen arbeiten - sollten geschult sein.
Solche Situationen wird es / gab es - schon immer.
Heutzutage reagiert man anders als "früher"

Die häufig zitierte Ohrfeige, Kochlöffel - Watschen... sind obsolet und dass mit gutem Grund

Zudem werden hier viele Sachen gemixt - Hauptsache man hat sich empört - sieht man enstsprechend volksnah aufbereitet im Ortsanzeiger :)

F

FF-GS

Genau! Wie bei Werner und den Flodders. Funktioniert prächtig!

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Richtig, Deeskalation! Deeskalation zwischen Kind und Busfahrerin, den Rest soll die Polizei erledigen.

Nur ich bin dann aus der Nummer raus. Sollte die Polizei der Meinung sein, dass man wegen Schuhe auf der Sitzbank nicht von Randale sprechen kann, man deswegen keine Polizei holen sollte, dann krieg ich halt einen Vortrag von denen gehalten und das wohl in Zukunft vermeiden sollte. Randale einzuschätzen ist sehr subjektiv und für mich persönlich war es in dem Fall eben Randale. Aber ein Vortrag von den Polizisten ist nicht zu vergleichen mit einem Gerichtsverfahren.

Egal wie, die Schuhe wären mit Sicherheit von der Sitzbank verschwunden und die Eltern hätte es mit der Polizei und nicht mit einer Busfahrerin zu tun. Für das Kind selbst, wäre die Geschichte dann wohl auch anders verlaufen...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Beängstigend finde ich diese Entwicklung:
  • Fehlverhalten des Kindes
  • "Korrekturversuch" der Busfahrerin
  • Schutz des Prinzen und ablenkung von Klaren Erziehungsdefiziten seitens der Eltern ( "Mein und Dein", Respekt gegenüber anderen) durch Anklage :facepalm:
  • und ein Rechtssystem, das dem fehlgeleiteten Bengel auch noch quasi die Unschuld zuspricht und die Busfahrerin verurteilt - da sind m.E. auch Fehler im System

wie der Rektor schon sagte "Generation Schneeflocke" - die halten gar nichts mehr aus bzw. müssen auch nichts mehr aushalten

und zum Teil sind wir die Elterngeneration, die solche Erziehungsmethoden angewendet haben bzw. es sind unsere Kinder, die so geprägt wurden, daß sie so erziehen :facepalm:

Und wenn es nach den Grünen geht, darf diese Prinzen und Prinzessinnen Generation künftig auch überall wählen, weil sie ja schon entsprechend mündig sind und ihre Zukunft mitgestalten sollen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Die Eltern solcher Kinder sind in der Regel unsere Kinder. Vielleicht aber nur die ohne Kochlöffelerziehung, wer weiß das schon.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Und wenn es nach den Grünen geht, darf diese Prinzen und Prinzessinnen Generation künftig auch überall wählen, weil sie ja schon entsprechend mündig sind und ihre Zukunft mitgestalten sollen.
Wenn ich mir morgens beim Brötchen holen unseren örtllichen daily Rentnerstammtisch anhöre, erscheint mir das tatsächlich als das kleinere Übel.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
gab es schon.... irgendwann :giggle:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

wird ihm zugeschrieben

alter Grieche

G

Gast 5187

Gast
Haben dann offensichtlich mehrere Generationen nicht in den Griff bekommen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Das Problem schleppen die Menschen schon seit tausenden von Jahren mit sich.
  • Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
  • Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
  • Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
  • Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.)
  • „Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. […] Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. […] Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
  • Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
  • „[…] bartlosen Jüngling, für Mahnworte harthörig, großspurig im Geldausgeben, hoch hinausstrebend, rasch im Begehren“ (Horaz, um 30 v. Chr.)
  • „[…] auf ihrem Höhepunkt kennt die Jugend nur die Verschwendung, ist leidenschaftlich dem Tanze ergeben und bedarf somit wirklich eines Zügels. Wer nicht dieses Alter nachdrücklich unter seiner Aufsicht hält, gibt unmerklich der Torheit die beste Gelegenheit zu bösen Streichen […] Unmäßigkeit im Essen, sich vergreifen am Geld des Vaters, Würfelspiel, Schmausereien, Saufgelage, Liebeshändel mit jungen Mädchen, Schändung verheirateter Frauen“ Als Gegenmaßnahme wird empfohlen „Hoffnung auf Ehre und Furcht vor Strafe […]. Diejenigen aber, die gegen alle tadelnden Vorstellungen taub sind, muß man durch das Joch der Ehe zu fesseln versuchen“ (Plutarch, ca. 45-125 n.Chr.)
  • „[…] daß man die Flammen der jugendlichen Leidenschaft nur mit Hilfe der klösterlichen Aufsicht und einer strengen Disziplin besiegen könne“ (Gregor von Tours, um 580 n. Chr.)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Schmausereien, Saufgelage, Liebeshändel mit jungen Mädchen ... so werfet den ersten Stein :D

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Halleluia....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen

Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen - Ähnliche Themen

• Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Biete Sonstiges Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Bremslichtschalter für R1100GS hinten

Bremslichtschalter für R1100GS hinten: Hallo, ich suche für meinen Rastenumbau den oben genannten Bremslichtschalter. Wenn jemand im Forum so ein Teil noch rumliegen hat würd ich es...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Biete Sonstiges Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.

Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.: Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an. Passen auch auf andere Modelle. Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Es sind fast keine...
  • Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an. - Ähnliche Themen

• Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Biete Sonstiges Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Bremslichtschalter für R1100GS hinten

Bremslichtschalter für R1100GS hinten: Hallo, ich suche für meinen Rastenumbau den oben genannten Bremslichtschalter. Wenn jemand im Forum so ein Teil noch rumliegen hat würd ich es...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Biete Sonstiges Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.

Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.: Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an. Passen auch auf andere Modelle. Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Es sind fast keine...
  • Oben