Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen

Diskutiere Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kein Problem! Vor 40 -50 Jahrne hätte es niemand gewagt, sich sowas gegenüber Aufsichtspersonen, Respektspersonen, Amtsträgern, Polizisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FF-GS

Kein Problem!
Vor 40 -50 Jahrne hätte es niemand gewagt, sich sowas gegenüber Aufsichtspersonen, Respektspersonen, Amtsträgern, Polizisten herauszunehmen.

Die gerne vorgeschobenen Auflistung ist daher für mich Makulatur, ich kann nicht erkenen, warum man Schei...zeiten akzeptieren soll ,wenn es schon mal deutlich besser war!

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
"Luia sog i!" - und da schließt sich dann der bayerische Kreis wieder.

Bildschirmfoto 2023-02-17 um 11.52.58.png

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Kein Problem!
Vor 40 -50 Jahrne hätte es niemand gewagt, sich sowas gegenüber Aufsichtspersonen, Respektspersonen, Amtsträgern, Polizisten herauszunehmen.
Studentenproteste, Hausbesetzungen in den 60iger/70igr Jahren? Ich möchte nicht wissen, wer damals dabei war und sich heute echeuffiert:wink:

Varastrecker

Varastrecker

Modell
R 1250 GS 2021
Das was man wählt, so wird es auch serviert.

Sieht man ja an A C A B aerbock. Alleine der Name dieser Frau könnte mir
das Messer in der Hose aufgehen lassen.

Aber die Zeiten werden sich Ändern. Vielleicht ist es dann besser dement zu sein.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Aber die Zeiten werden sich Ändern. Vielleicht ist es dann besser dement zu sein.
Erst einmal bitte die Politik raushalten.

Dann hat das nichts damit zu tun wen man wählt sondern wie man seine Kinder erzieht.

Wenn man Deiner Logik folgt müßten die Grünen ja die absolute Mehrheit bei den Wahlen haben, tun sie aber nicht.

Also liegt es nicht an der Politik, sonder einfach an Eltern die mangels Zeit überfordert sind ihre Kinder ordentlich zu erziehen.

Ich ehe das Übel eher da, man will sich was leisten, 2 Autos, tolles Eigenheim, urlaub usw.
Geht halt nur wenn beide Elternteile arbeiten.

Und dann ist keiner da der die Kinder ordentlich erzieht und beaufsichtigt.

Es ist unsere Gesellschaft die hier versagt, und nicht die Politik wie es gerne mal behauptet wird.
Und die Gesellschaft ist jeder Einzelne von uns der da mitmacht.

Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS

Was für eine saublöde Argumentation ...

ginfizz

ginfizz

Das Aktenzeichen des Strafverfahrens lautet übrigens: 1 Cs 291 Js 49120/22
Wie mir scheint, bin ich der einzige der feststellen musste, dass bei der Suche nach dem genannten Aktenzeichen man wieder im GS-Forum landet.

Erschreckend zu sehen und zu Lesen wie hier die des "Volkes" Seele kocht.
Erschreckend wie man sich erlaubt zu Urteilen. Der Mob sich nicht mal die Mühe macht Quellenangaben nachzulesen
Wohltuend die Glosse in der SZ : Die Busfahrerin und der Saubär

Gott bin ich froh in einem Rechststaat zu leben!

Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Wie mir scheint, bin ich der einzige der feststellen musste, dass bei der Suche nach dem genannten Aktenzeichen man wieder im GS-Forum landet.

Erschreckend wie man sich erlaubt zu Urteilen. Der Mob sich nicht mal die Mühe macht Quellenangaben nachzulesen

Wenigstens einer, der nach Tatsachen schaut.

Ich hatte versucht, fake news wie den Titel dieses threads durch Fakten und der Erläuterung juristischer Hintergründe richtig zu stellen. Auch die SZ stellt klar, dass es in der Strafsache nicht um den "Saubär", sondern in erster Linie um die KV ging. Das muss auch jedem, der nur über Basiswissen im Strafrecht verfügt, sofort klar gewesen sein.

Ich habe aber vorher gewusst, dass es vollkommen sinnlos ist.
Es ist deprimierend, zu erkennen, wie leicht manche Menschen manipulierbar sind und auf ihren (Vor-)urteilen beharren, egal, welche Fakten man dagegenstellt.

Statt mit Leuten, die von der Juristerei nicht die Spur einer Ahnung haben, sondern ihrem "Gerechtigkeitsempfinden" oder -noch schlimmer - dem "gesunden Menschenverstand", der leider meist realitätsfremd ist, folgen, über juristische Themen zu debattieren, könnte man auch mit einer Taube Schach spielen. Die Erfolgsaussichten sind dieselben.

F

FF-GS

Richtig! :)
Da habe ich eine Lehre gemacht und wuste nicht ,wofür oder wogegen die langhaarigen Bombenleger da demonstiert haben. (ging mir am A... vorbei)

G

Gast 5187

Gast

Kann nicht erkennen, was an dieser Glosse wohltuend sein soll. Eine Einzelmeinung, die im Grunde genommen auch vermeidet, irgendeine Position zu beziehen.

Und Volkes Seele und Mob in einem Satz zu vereinen halte ich auch für eine recht überhebliche Umgangsform.

Schlussendlich dient unsere Rechtsordnung in großen Teilen auch dazu, zu dokumentieren, wie verwerflich unsere Gesellschaft eine bestimmte Tat findet. Dies kommt insbesondere in der Rechtsfolge zum Ausdruck.
Es ist Aufgabe der Gerichte, dies umzusetzen.

Die Nachhilfe Hinweis über die repräsentative Demokratie und das Zustandekommen von Gesetzen schenke ich mir.

G

Gast 5187

Gast
Statt mit Leuten, die von der Juristerei nicht die Spur einer Ahnung haben, sondern ihrem "Gerechtigkeitsempfinden" oder -noch schlimmer - dem "gesunden Menschenverstand", der leider meist realitätsfremd ist, folgen, über juristische Themen zu debattieren, könnte man auch mit einer Taube Schach spielen. Die Erfolgsaussichten sind dieselben.
Ja, das stimmt. Allerdings beschreibt es das juristische Tagesgeschäft und blendet die Grundsatzüberlegungen eben aus.

Juristerei ist kein Selbstzweck sondern dient einer bestimmten Sache Punkt und dabei geht es selbstverständlich nicht um irgendwelche hängt ihn höher rufe, sondern nur um das abbilden der Normen in einer Gesellschaft.

Das hierbei die Juristerei inzwischen in weiten Teilen ein selbsterhaltendes Eigenleben entwickelt hat, dürfte auch niemand, der sich in der Sache auskennt, bezweifeln.

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Die strafrechtliche Seite ist dank Reincarnator geklärt.

Die Busfahrerin hat eine Straftat begangen und das daraus resultierende Strafverfahren wurde nach Abwägung der Umstände gg. Auflage eingestellt. Da haben alle am Verfahren beteiligten so gerade noch die Kurve gekriegt.

FrankS

FrankS

• und ein Rechtssystem, das dem fehlgeleiteten Bengel auch noch quasi die Unschuld zuspricht und die Busfahrerin verurteilt - da sind m.E. auch Fehler im System
Du - und viele andere hier - haben einen wichtigen Grundsatz unseres Rechtssystems nicht verstanden. Klar, es fühlt sich irgendwie richtig an, wenn man ein eigenes Fehlverhalten gegen das Fehlverhalten eines anderen aufrechnen könnte (so eine Art "Notwehr"). aber mit gutem Grund geht das nicht. außer eben in den klar definierten Grenzen von Notwehr.

ginfizz

ginfizz

tatt mit Leuten, die von der Juristerei nicht die Spur einer Ahnung haben, sondern ihrem "Gerechtigkeitsempfinden" oder -noch schlimmer - dem "gesunden Menschenverstand", der leider meist realitätsfremd ist, folgen, über juristische Themen zu debattieren, könnte man auch mit einer Taube Schach spielen.
Ein Taube würde aber niemals vorgeben was vom Schachspiel zu verstehen

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Erst einmal bitte die Politik raushalten.

Dann hat das nichts damit zu tun wen man wählt sondern wie man seine Kinder erzieht.

Wenn man Deiner Logik folgt müßten die Grünen ja die absolute Mehrheit bei den Wahlen haben, tun sie aber nicht.

Also liegt es nicht an der Politik, sonder einfach an Eltern die mangels Zeit überfordert sind ihre Kinder ordentlich zu erziehen.

Ich ehe das Übel eher da, man will sich was leisten, 2 Autos, tolles Eigenheim, urlaub usw.
Geht halt nur wenn beide Elternteile arbeiten.

Und dann ist keiner da der die Kinder ordentlich erzieht und beaufsichtigt.

Es ist unsere Gesellschaft die hier versagt, und nicht die Politik wie es gerne mal behauptet wird.
Und die Gesellschaft ist jeder Einzelne von uns der da mitmacht.
Völlig richtig erkannt, was dann noch dazukommt ist, dass viele Kinder so früh als möglich in der Krippe landen. Abends kommt man genervt vom stressigen Arbeitstag zurück, den Einkauf und den Haushalt muss man auch noch erledigen, sodass viele Kinder dann vorm TV landen.
Dort gibt es zu dieser Zeit mindestens eine Leiche! Egal welcher Kanal, die wetteifern immer um Quoten.
Leider hat wieder niemand dann die Zeit die notwendig wäre für seine Fratzen….

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen

Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche in erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Bremslichtschalter für R1100GS

Bremslichtschalter für R1100GS: Hallo, ich suche für meinen Rastenumbau den oben genannten Bremslichtschalter. Wenn jemand im Forum so ein Teil noch rumliegen hat würd ich es...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Biete Sonstiges Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.

Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.: Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an. Passen auch auf andere Modelle. Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Es sind fast keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der Sitzbank montiert wird und mit welcher bis zu...
  • Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche in erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Bremslichtschalter für R1100GS

Bremslichtschalter für R1100GS: Hallo, ich suche für meinen Rastenumbau den oben genannten Bremslichtschalter. Wenn jemand im Forum so ein Teil noch rumliegen hat würd ich es...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Biete Sonstiges Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.

Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.: Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an. Passen auch auf andere Modelle. Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Es sind fast keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der Sitzbank montiert wird und mit welcher bis zu...
  • Oben