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chisquare
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Dank WasserkĂŒhlung keinerlei Bremsprobleme.Ich brauche keine Bremse...
Dank WasserkĂŒhlung keinerlei Bremsprobleme.Ich brauche keine Bremse...
Das passt gut zu den Bemerkungen zur zunÀchst schlechteren Bremscharakteristik im Vergleich zur 1200/1250er und der erfolgten Optimierung in diesem Video ab 3:20 minSchon einmal probiert die Scheiben mit einem in Bremsreiniger getrÀnkten, sauberen Lappen zu reinigen?
Das war etwas vom ersten, das ich versucht habe. Werde es aber wiederholen.Schon einmal probiert die Scheiben mit einem in Bremsreiniger getrÀnkten, sauberen Lappen zu reinigen?
Korrekt. Auf den Dichtungen hat Bremsenreiniger nix verloren, die können davon aufquellenoder ist das mit Blick auf die Dichtungsringe keine gute Idee?
Wo gibt es die noch und was soll dieser Unfug (Mofa-Tempo auf BAB!)? Habt ihr keine abgelegenen LandstraĂen bei euch?und auf einer leeren Autobahn
Nein, das hat nichts mit der Integralbremse zu tun, sondern mit der Reibpaarung und Auslegung der Bremsanlage durch BMW.
Integrales Bremsen bedeutet ja nur, dass sowohl der Handhebel als auch der FuĂhebel auf ALLE Bremsscheiben wirken. Das bedeutet, dass man im Prinzip auch mit dem FuĂbremshebel die volle mögliche Verzögerung erzielen kann.
Beide Hebel gleichzeitig zu benutzen bringt also keinerlei Vorteile und macht lediglich die Dosierung schwieriger.
Deshalb rate ich jedem, bei einer echten Integrabremse, den FuĂhebel einfach zu vergessen und lediglich den Handhebel zu benutzen, weil dann die Dosierung der Bremse feiner gelingt.
Dabei hĂ€tte sich schon was tun mĂŒssen. Seltsam. Vielleicht doch ein Fall fĂŒr den Service.10x in Serie von 80 auf 0 - hart am Regelbereich - habe ich vor einiger Zeit gemacht. Auf abgelegener Strecke, damit niemand mit einer Zwangsjacke ausgerĂŒstete Krankenpfleger losschickt. Ohne spĂŒrbare Verbesserung.
Aber ich will keine Chance ungenutzt lassen, deshalb nehme ich mir die skizzierte Behandlung vor, sobald die Strassen wieder trocken sind.
HĂ€ngt von der Fahrweise ab. Könnte mir vorstellen, dass wenn jemand viel auf PĂ€ssekarussellen unterwegs ist, bergabwĂ€rts nach jeder Kurve voll auf die nĂ€chste Kurve zubeschleunigt, um dann wieder voll in die Eisen gehen zu mĂŒssen, die BelĂ€ge abschmelzen wie Butter in der Sonne. Ein anderer Grund könnte sein, dass die schnellere Abnutzung mit dem adaptiven Tempomat zusammenhĂ€ngt und die Bremsen öfter eingesetzt werden, als man das manuell tun wĂŒrde.Habe soeben die 10 Mm-Wartung durchfĂŒhren lassen.
Surprise, surprise: Die vorderen BremsbelÀge waren bereits durch und mussten ersetzt werden!
Mich ĂŒberrascht diese kurze Lebensdauer, bei meiner Fahrweise war das an meinen bisheriken K13R und den beiden XR-Generationen erst nach mindestens der doppelten Laufleistung der Fall.
Obwohl es sich um Verschleissteile handelt, werde ich nun BMW damit konfrontieren.
Hat jemand Àhnliches erlebt?
Mich ĂŒberrascht die um 50 % reduzierte Lebendauer der BremsbelĂ€ge schon (nochmals: bei gleicher Fahrweise), vor allem weil sie als "Sportbremse" beworben wird.Was soll denn da BMW antworten?
Ist das denn so?Mich ĂŒberrascht die um 50 % reduzierte Lebendauer der BremsbelĂ€ge schon ...