Ist doch klasse, BMW-M-Nissin passen, werden eingetragen und fertig ist die Sache.
Erinnert an die S1000RR mit den Hayes Sätteln. Auf der Rennstrecke ist mal einer rumgelaufen und es hatte niemand passende Bremsbeläge dabei. Tja, warum wohl. Alle anderen hatten Nissin oder Brembo.
BMW hat nun BMW-exklusiv-by-Brembo. Also doch kein Standard, da eben die Brembo-Beläge nicht passen.
Die Besonderheit mancher Non-Standard-Bauteile von BMW passt für viele, andere bauen halt dann um und ganz andere kaufen das Motorrad gar nicht.
Ich würde vor dem Kauf schauen, was bauen die da wo hin. Welche Komponenten werden von BMW platziert und ich schau mir auch die Verschleissteile an.
Der Worst-Case wären "Pirelli / Metzeler etc. exklusiv für BMW" und nur noch die Reifen dürfen montiert und gefahren werden. Wie bei den Ladekabeln von Apple, egal ob Hama draufsteht oder nicht, Apple bekommt eine Lizenzgebühr. BMW sollte man nicht kaufen, die Aktien sind vielleicht die bessere Wahl.
Denn ähnliche Preise für die Fahrzeuge aufrufen wie die Marktbegleiter aber dann dem Kunden die Option zu überlassen, es für eigenes Geld umzubauen ist finanziell für BMW ein aufgegangener Plan. Top-Material nicht verbaut, schicke Farbe und Namen in die Preisliste, die echten Brembo gar nicht eine Option, da dann ja das Fahrwerk nicht genommen werden kann. Sehr geschickt.
Ja, eine Bremse bremst, egal ob man die Sportbremse nennt oder nicht. Aber die Erwartung des Kunden über die Nutzungszeit ist unterschiedlich.