strizi
Welche genau hast du denn genommen? Von welchen Modell?Passen ohne Distanzhülsen mit den Originalen Bremsscheiben.
Lässt du sie eintragen?
Bitte berichten. Bin sehr gespannt.
Welche genau hast du denn genommen? Von welchen Modell?Passen ohne Distanzhülsen mit den Originalen Bremsscheiben.
Sind von der M1000RRWelche genau hast du denn genommen? Von welchen Modell?
Lässt du sie eintragen?
Bitte berichten. Bin sehr gespannt.
Hatte meine GS (mit Schmiederäder) auch gehabt. Ist aber nicht komisch und hatte ich temporär auch bei meiner R1200GS LC gehabt. Beim Freundlichen zur EK angemerkt. Anschliessend war es weg, ich weiss nicht was sie gemacht haben.Diese Meldung habe ich bei FB gefunden:
Beim starken Anbremsen gibt es auf den letzten Metern ein sehr komisches lautes Quitschgeräusch.
Nix dramatisches. BMW kennt die Situation und arbeitet an einer Lösung. Tritt nur mit den Schmiederädern auf.
Für mich bisher unbekannt und neu. Km-Stand meiner 1300er mit Schmiederädern: ~1.400.
Der hat wahrscheinlich etwas anti quietsch paste auf die Bremszylinder / Belag-(Rückseite natürlich) geschmiert.Hatte meine GS (mit Schmiederäder) auch gehabt. Ist aber nicht komisch und hatte ich temporär auch bei meiner R1200GS LC gehabt. Beim Freundlichen zur EK angemerkt. Anschliessend war es weg, ich weiss nicht was sie gemacht haben.
Du hast die 1300 GS mit 7k km? Respekt. Oder lässt du sie laufen, aus Sorge sie springt nicht mehr an?Hallo,
Quitschen hatte ich immer bei den 1250ern gleich nach der ersten Ausfahrt mit heftigen Bremsmanövern.
Jetzt, Schmiedefelgen, nach 7.000 km, kein Quitschen. Also, in dieser Richtung sehr gut.
Gruss
Alex
Ein weiterer und in den Auswirkungen m.M.n. grösserer Unterschied ist das Integralbremssystem der 1300 GS. Der Druckpunkt und die Bremskraft der Hand-/Vorderradbremse werden mitbeeinflusst von der Fuss-/Hinterradbremse. Beim sanften Anbremsen von Kurven milde spürbar, ist der Einfluss der Fussbremse bei starken Bremsmanövern gross. Und er kann irritieren, bis man sich daran gewöhnt hat. Allerdings wandert der Druckpunkt der Handbremse bei stark gedrückter Fussbremse eher nach vorne und verstärkt die Bremswirkung des Handhebels. Die Dosierbarkeit leidet allerdings klar.Bin danach direkt auf die 750 GS meiner Freundin gestiegen, dort ist das Phänomen in keiner Art und Weise vorhanden. Einziger Unterschied hier ist der Telelever.