I
Inot
Blödsinn.
Meine hat 11.500 km auf der Uhr. Beläge halten sicher einiges über 20.000 km.
Meine hat 11.500 km auf der Uhr. Beläge halten sicher einiges über 20.000 km.
Denke ich auch immer, wenn irgendwer sagt, der Reifen, den ich fahre, hielte 15.000km und bei mir isser nach 5.000km schon illegal.Blödsinn.
...
Vielleicht sollte erst einmal geklärt werden, wieviel Millimeter Restbelagstärke der Schrauber als wegwerfreif eingeschätzt hat. War ja erst kürzlich hier im Forum schon einmal Thema. Möglicherweise wird das Bild dann runder!Dann, wie sie zu dieser verkürzten Lebensdauer Stellung nehmen.
Da musst du mich missverstanden haben.Bremsbeläge schnell verbrauchen ist nicht gleichbedeutend mit schnell zu sein. ;-)))
Ja, aufgefallen sind mir die Beläge beim Reifenwechsel 2 Tage zuvor. Stellenweise war die Kerbe nicht mehr zu erkennen.Ist das denn so?
Oder hat die Werkstatt lediglich die Beläge getauscht, weil sie vermutlich nicht bis zur nächsten Inspektion halten?
Na, das will aber was heißen! Da fällt der doch automatisch in das jahrzehntelang bei BMW Motorrad geschulte standardisierte Spruchmuster zurück: Ham wa ja noch nie jeseh'n!Auch der Freundliche meinte, sowas noch nie gesehen zu haben.
Stellenweise würde mich aufwecken.Ja, aufgefallen sind mir die Beläge beim Reifenwechsel 2 Tage zuvor. Stellenweise war die Kerbe nicht mehr zu erkennen.
Auch der Freundliche meinte, sowas noch nie gesehen zu haben.
Wieviele km hast Du drauf?Hallo
Ich hab überall fleißig über die Bremsanlage der GS 1300 gelesen
Ich bin ehrlich gesagt total verwundert über die schlechte Bremsleistung für ein Moped das 27300€ kostet und mir im Mai 2024 übergeben wurde!
Ganz besonders der Geräuschton ( alter Anhänger mit Trommelbremsen 1958)
2 mal bei BMW vorgefahren 2 mal vom Hof gefahren
Jetzt kommt es
BMW München Frankfurter Ring sind diesbezüglich keine Reklamationen bekannt
Da würde ich nicht zustimmen. Nach mittlerweile 3500 km erachte ich die Bremse als schlechter. Die reine Bremsleistung passt schon, aber das Ansprechverhalten und die notwendige Handkraft liegen hinter der Alten zurück. Gelegentliche Gewaltbremsungen bringen temporäre Abhilfe. Aber nicht sehr lang. Überraschenderweise bringt auch eine heisse Bremse keinen grossen Unterschied.Wieviele km hast Du drauf?
Es dauert ein wenig und dann ist die Bremsleistung topp!
Mindestens auf R1250er Niveau!
Dann gibt's auch hier deutliche Streuungen..Da würde ich nicht zustimmen. Nach mittlerweile 3500 km erachte ich die Bremse als schlechter. Die reine Bremsleistung passt schon, aber das Ansprechverhalten und die notwendige Handkraft liegen hinter der Alten zurück. Gelegentliche Gewaltbremsungen bringen temporäre Abhilfe. Aber nicht sehr lang. Überraschenderweise bringt auch eine heisse Bremse keinen grossen Unterschied.
Man kann die Brense durchaus fahren. Sie ist sicher. Aber kein vergleich zur 1250er. Hatte letztens 2x ein Ersatzfahrzeug zum direkten Vergleich: S1000XR und 1250ADV. Beide bremsen in einer anderen Liga. Das einzige was an der 13er Bremse Sport ist ist das Training für den Unterarm. Warte wie wohl viele auf Beläge aus dem Zubehör.
Schmiede- oder Kreuzspeichenräder?Da würde ich nicht zustimmen. Nach mittlerweile 3500 km erachte ich die Bremse als schlechter. Die reine Bremsleistung passt schon, aber das Ansprechverhalten und die notwendige Handkraft liegen hinter der Alten zurück. Gelegentliche Gewaltbremsungen bringen temporäre Abhilfe. Aber nicht sehr lang. Überraschenderweise bringt auch eine heisse Bremse keinen grossen Unterschied.
Schau Dir mal vergleichend die Bremscheiben an und beachte dabei das seitliche Spiel der beiden im Vergleich. Die einen sind halbstarr (können somit nur sehr wenig seitlich ausweichen), die anderen schwimmend gelagert (mit deutlich mehr Spielraum zum seitlichen Ausweichen).gibts da nen Unterschied?
Ich habe die Schmiederäder und finde die Bremse auch bei weitem nicht so gut wie die Hayes meiner Ex 1250er.