in Ermangelung einer Scrambler durfte ich bei Karl Maier heute eine Urban G/S probefahren. Hier kurz meine Eindrücke
Bei ersten Aufsitzen fällt mir auf, dass der Lenker so für mich nicht geht, zu tief unten und irgendwie komisch gekröpft, aber daran soll es nicht scheitern. Über kleine und kleinste Landstraßen ging es rund um Neufinsing und als erstes fiel mir auf wie leicht und exakt sich das Getriebe schaltet, das hatte noch keine meiner BMW (~15 Stck) allerdings auch mit wenig Rückmeldung, aber das nehm ich gerne in Kauf, der Motor zieht, wie ein 12er Boxer muß, sie läuft sehr vibrationsarm und geschmeidig.
Das vertraute BMW gefühl stellt sich gleich wieder ein.
Sie liegt beim Kurvenfahren sehr stabil, allerdings ist das Federbein ein harter Hund und nochwas fällt mir auf, der Übergang Sitzbank/Tank ist für mich nicht optimal geglückt, es drückt ein wenig innen an den Oberschenkeln.
Der Sound ist sehr kernig und ich meine sehr präsent kernig. Grundsätzlich sehr sehr geil, aber viell. doch etwas laut? egal, macht jedenfalls einen Heidenspaß und röhrt beim Gas wegnehmen /anlegen wie ein brünftiger Hirsch
Optisch unpassen finde ich die LEDBlinker, aber das ist Geschmackssache und der Ausleger am Heck für das Kennzeichen, das geht schöner.
sie fährt sich schön handlich, die Bremsen sind erste Klasse, brauchen wir nicht reden, wenig Handkraft und gute Dosierbarkeit. Hätte die jetzt ein komfortables Endurofahrwerk, ich hätte rechts unten meinen Namen hingesetzt. schickes Teil, gut zu fahren.
Alutank an der Scrambler sieht zum niederknien aus, allein die untere Schweißnaht.....
was sein muß, sind schwarze Zylinderkopfdeckel