BMW R NineT Urban G/S

Diskutiere BMW R NineT Urban G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meines Wissens wird die Pure von BMW auch mit dem Argument beworben, dass sie eine gute Basis für Umbauten bietet. Wäre ja blöd, wenn das Krad für...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei der Urban G/S und der Pure hat man wohl aus Kostengründen auf eine Anlage von Akrapovic verzichtet. Ist auch nachzuvollziehen.
Meines Wissens wird die Pure von BMW auch mit dem Argument beworben, dass sie eine gute Basis für Umbauten bietet. Wäre ja blöd, wenn das Krad für einen Haufen Kohle die allerfeinsten Komponenten hat, und die muss man dann runterreißen und verkaufen, weil man die Kiste ohnehin umbauen will.

mal

mal

Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
ein erster Schritt in Richtung doch Gelände ... ich find sie sehr gelungen und warte nun gespannt, ob TT nachzieht... wen es interessiert, wie man die Urban tatsächlich etwas geländegängiger kriegt (+70mm -> 195mm)
Wunderlich_urban_gs_03.jpg

P

Polozwei

Über eine Höherlegung wird der Kardan sich bestimmt freuen :)

M

motoqtreiber

Modell
1150 GS Adventure
Das stimmt, aber ...................

Sie kann "fast" nichts besser, als eine GS(A), außer, dass sie besser aussieht!

Sie fährt sich halt wesentlich agiler als die GS(A). Ist vermutlich subjektiv, mag am Sound und Gewicht liegen.
GSA ist Vernunft, Urban oder S1000R ist Fun oder Wochenende-Kurzurlaub.
Ja, ich hätte auch gern Alukoffer an der Urban für die längere Reise, um was absperren zu können. War aber auch mit der RR mit im Frankreichurlaub. Geht, ist halt anders.

Der Name #Urban ist halt Sch ...
Für die städtischen Feldwege, oder was??

Statt über das Moped zu diskutieren, muss ich mir ständig Diskussionen über den Namen anhören.

Vielleicht nenne ich sie "NineT GS" ...

Noch hab ich ja keine ...

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Über eine Höherlegung wird der Kardan sich bestimmt freuen :)
das macht dem Kardan garnix, der ist nämlich aus der letzte lukü GS übernommen und hat dort deutlich mehr Federweg. Außerdem hey, das ist ein BMW-Kardan :lol:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
in Garmisch wurde gesagt, diese Höherlegung käme von Wilbers und der finanzielle Aufwand geht deutlich über den vierstelligen Bereich hinaus. Und dann habe ich immer noch die spindeldürre Gabel. (die Optik ist Geschmackssache, aber das hat bei Wunderlich auch schon Tradition)
Da hat mir die Version von Zweirad Senger mit der Gabel der 1000XR und einem Federbein der letzten lukü GS deutlich besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
mal

mal

Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
.... haben mit Wunderlich gesprochen... liegt bei 1900 Eur! und soll deutlich geländegängiger sein...

Zum Thema Koffer: gibt es ! Holand.pl

mal

mal

Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
Genau... Das liebe Handy komplettierte mir das Wort..

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
in Ermangelung einer Scrambler durfte ich bei Karl Maier heute eine Urban G/S probefahren. Hier kurz meine Eindrücke

Bei ersten Aufsitzen fällt mir auf, dass der Lenker so für mich nicht geht, zu tief unten und irgendwie komisch gekröpft, aber daran soll es nicht scheitern. Über kleine und kleinste Landstraßen ging es rund um Neufinsing und als erstes fiel mir auf wie leicht und exakt sich das Getriebe schaltet, das hatte noch keine meiner BMW (~15 Stck) allerdings auch mit wenig Rückmeldung, aber das nehm ich gerne in Kauf, der Motor zieht, wie ein 12er Boxer muß, sie läuft sehr vibrationsarm und geschmeidig.
Das vertraute BMW gefühl stellt sich gleich wieder ein.

Sie liegt beim Kurvenfahren sehr stabil, allerdings ist das Federbein ein harter Hund und nochwas fällt mir auf, der Übergang Sitzbank/Tank ist für mich nicht optimal geglückt, es drückt ein wenig innen an den Oberschenkeln.

Der Sound ist sehr kernig und ich meine sehr präsent kernig. Grundsätzlich sehr sehr geil, aber viell. doch etwas laut? egal, macht jedenfalls einen Heidenspaß und röhrt beim Gas wegnehmen /anlegen wie ein brünftiger Hirsch

Optisch unpassen finde ich die LEDBlinker, aber das ist Geschmackssache und der Ausleger am Heck für das Kennzeichen, das geht schöner.

sie fährt sich schön handlich, die Bremsen sind erste Klasse, brauchen wir nicht reden, wenig Handkraft und gute Dosierbarkeit. Hätte die jetzt ein komfortables Endurofahrwerk, ich hätte rechts unten meinen Namen hingesetzt. schickes Teil, gut zu fahren.

Alutank an der Scrambler sieht zum niederknien aus, allein die untere Schweißnaht.....

was sein muß, sind schwarze Zylinderkopfdeckel

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Alutank an der Scrambler sieht zum niederknien aus
Nicht nur das, der macht sich auch auf der originalen NineT ganz gut :) Ein Kumpel von mir hatte eine. Die war hammergeil, leider wurde er diesen Frühling damit abgeschossen. Motorrad Totalschaden. :( Jetzt fährt er Ducati Monster

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Capricorn

Capricorn

Modell
An der NineT auch ;)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Nein da ist er dabei, aber ohne sichtbare Naht, die kostet auch deutlich mehr, hat dafür aber auch ein besseres Fahrwerk

Capricorn

Capricorn

Modell
Ich habe mir gerade eben eine NineT konfiguriert. Der ist nicht dabei, war auch damals bei meinem Kumpel in den USA nicht so, kostete aufpreis. Btw. so wie ich sie gerne hätte kostete sie 17'150.- CHF. :redcarded: Gschpunna

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
an der NineT Roadster ist ein zweifarbiger Alutank Serie....Abweichungen davon kosten

tank.JPG

der hat ggü den Blechtanks der Scrambler und Urban den Vorteil, dass gut ein Liter mehr Sprit reingeht und er ist dabei ca 3,5kg leichter als die Stahlversion

Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Klar, handwerklich erste Sahne, aber EUR 1.000,-- Aufpreis nur für den Alutank? Das war uns bei der Scrambler eindeutig zu viel Geld. Das Geld kann man besser in die Antischlupfregelung, Heizgriffe und Kreuzspeichenräder investieren. Ich glaub auch nicht, dass ein Gebrauchtkäufer später bereit sein wird, für den Alutank einen spürbaren Aufpreis zu zahlen.

CU
Jonni

G

Gast 30990

Gast
...
Da hat mir die Version von Zweirad Senger mit der Gabel der 1000XR und einem Federbein der letzten lukü GS deutlich besser gefallen.

Hats da auch nur den Federweg der 1000XR? Dann ist ja nicht viel gewonnen. So siehts aber schon nach ner ordentlichen Scrambler aus, mit Federweg und ordentlich Bodenfreiheit

Capricorn

Capricorn

Modell
an der NineT Roadster ist ein zweifarbiger Alutank Serie....Abweichungen davon kosten

Anhang anzeigen 231472

der hat ggü den Blechtanks der Scrambler und Urban den Vorteil, dass gut ein Liter mehr Sprit reingeht und er ist dabei ca 3,5kg leichter als die Stahlversion
Ja, so meinte ich das auch, wahrscheinlich hab ich dich missverstanden. Ich dachte du sprichst von der gebürsteten Ausführung.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
schon wieder doppelt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW R NineT Urban G/S

BMW R NineT Urban G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert

BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert: Ich biete meine Euro 3 BMW R nineT zum Verkauf an. EZ Juni 2015, HU Septemper 2025 16.600 km 12.500 Euro Die 20.000er Wartung im vollem Umfang...
  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert

BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert: Ich biete meine Euro 3 BMW R nineT zum Verkauf an. EZ Juni 2015, HU Septemper 2025 16.600 km 12.500 Euro Die 20.000er Wartung im vollem Umfang...
  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Oben