AmperTiger
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.355
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
lustig gemachtes Filmchen über die Scrambler paßt auch hierher, denke ich
Du sollst ja auch nicht davor stehen, sondern fahren . Dann kannst sagen ob zu klein. Pfeiff auf die Proportionen und deren optischen Eindruck auf andere, Spaß muss das machen
@ Frank, du weißt doch das mir der Schuh passt
Nein, zumindest von den üblichen Verdächtigen gibt es (noch) nix. Da müsste man selber ein Trägersystem dran basteln.Liefert jemand Alukoffer dafür?
Müßte doch ganz gut passen
das Weichtaschenset von Hepco müßte gehen. Das gibt's für die Scrambler und die hat den gleichen Rahmen/Aufnahmen, wie die Urban GSLiefert jemand Alukoffer dafür?
Müßte doch ganz gut passen
die BMW ein Poser? ja, weil sie im Gelände nicht das hält, was die Optik verspricht, ganz klar. Wobei man mit ihr sicher die gleichen Feld-Waldwege gut befahren kann, die eine WC-GS normalerweise auch unter die Räder nimmt.Da steht, dass der eigentliche Poser eher die BMW ist, als die Duc.
Und außerdem, dass die Urban GS weder für die große Reise noch fürs Gelände besonders geeignet ist. Somit wundert es nicht, dass dafür auch noch keine Kofferlösungen angeboten werden.
Das stimmt, aber ...............................damit liegt sie meilenweit über den Motorrädern, mit denen ich die ersten 15 Jahre meiner Mopedkarriere halb Europa unsicher gemacht habe.
Aber sie sieht wirklich "nett" aus - davon könnten wir auf den Straßen ruhig mehr gebrauchen, bzw. anschauen!ich hab das set an der XJR 1300 und bin grundsätzlich zufrieden, Halter mit Taschen kostet 250€ und bringt dir dann 45LIter Volumen, dazu habe ich ne Gepäckrolle quer und schon reichts für 4 Wochen
sie kann überhaupt nix besser als eine GS(A), dafür wurde sie auch gar nicht gebaut. das ist der Punkt. Du lockst doch keinen GSA fan von der weg, weil es die Urban gibt.Sie kann "fast" nichts besser, als eine GS(A), außer, dass sie besser aussieht!!
... ich habe für meinen GTI auch eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen... irgendwann wird man halt auch g´scheit, da zählt nur noch der praktische Vorteil .Es gibt scheinbar Menschen, die kein ästhetisches Empfinden haben, die fragen auch beim 911er Porsche nach Anhängerkupplung und Dachgepäckträger. Ich könnte mich schlapplachen, dieser Menschenschlag wird auch so im Urlaub rumlaufen:
Ich hoffe du meinst mit dem Bashing nicht mich, als BMW-Fan würde es mir niemals einfallen eine BMW zu bashen, nicht mal so ein "Lifestyle-Mopped".......
versteh das ganze bashing nicht, sie kann das nicht besser und jenes nicht anders, na und?
man kann sich einfach daran erfreun so wie sie ist.
ich kann hier keinen Beitrag entdecken, der einem Bashing (furchtbares Wort) gleich kämeich hab mir eine gegönnt, steht jetzt neben der "großen" GS und macht einfach spaß.
ist doch super
versteh das ganze bashing nicht, sie kann das nicht besser und jenes nicht anders, na und?
man kann sich einfach daran erfreun so wie sie ist.
geb ich dir völlig recht, die urban mag das was sie optisch verspricht nicht wirklich erfüllen.Habe die Urban G/S heute das erste mal "live" gesehen. Stand beim Freundlichen direkt neben dem Scrambler (mit Alutank!).
Beide sind schön, aber für mich hat der Scrambler die Nase leicht vorne -- ist irgendwie "ehrlicher". Die Urban G/S täuscht mit ihrer Enduro-Optik etwas vor, was sie m.E. nicht erfüllen kann -- vor allem im Vergleich zum Namensgeber, der G/S. Der Scrambler ist dagegen bei BMW eher was neues, eigenständiges...Und mir gefällt der Doppelauspuff!
Aber nur meine Meinung, de gustibus non est disputandum.