BMW R NineT Urban G/S

Diskutiere BMW R NineT Urban G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; lustig gemachtes Filmchen über die Scrambler paßt auch hierher, denke ich https://www.youtube.com/watch?v=PF_qaFOo-sc
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
lustig gemachtes Filmchen über die Scrambler paßt auch hierher, denke ich

Foo'bar

Foo'bar

Am Coolsten find ich ja den Doppeltopf. Der würde sich an meiner GS bestimmt auch gut machen.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Bestimmt die gleiche Werbeagentur wie EDEKA...:)

Q4me

Q4me

Du sollst ja auch nicht davor stehen, sondern fahren :D . Dann kannst sagen ob zu klein. Pfeiff auf die Proportionen und deren optischen Eindruck auf andere, Spaß muss das machen :)

@ Frank, du weißt doch das mir der Schuh passt :p

auf der MV Agusta F 750 F 4 1+1 sah ich auch aus wie auf einer 125er...
Aber Spaß gemacht hat sie trotzdem!!

motoqtreiber

motoqtreiber

Modell
R1250GS HP
Liefert jemand Alukoffer dafür?
Müßte doch ganz gut passen

H

hardyb

Modell
G 650GS
Damit kann man zielsicher auch das wohl z.Zt. schönste Motorrad von BMW verunstalten.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Im Parallel-Thread zur Desert Sled hat der Tiger eine FAZ-Artikel verlinkt
Ich denke der passt ganz gut auch hier rein:
Motorräder Ducati Desert und BMW Urban im Test

Da steht, dass der eigentliche Poser eher die BMW ist, als die Duc.

Und außerdem, dass die Urban GS weder für die große Reise noch fürs Gelände besonders geeignet ist. Somit wundert es nicht, dass dafür auch noch keine Kofferlösungen angeboten werden.

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Liefert jemand Alukoffer dafür?
Müßte doch ganz gut passen
das Weichtaschenset von Hepco müßte gehen. Das gibt's für die Scrambler und die hat den gleichen Rahmen/Aufnahmen, wie die Urban GS
cbow.PNG

ich hab das set an der XJR 1300 und bin grundsätzlich zufrieden, Halter mit Taschen kostet 250€ und bringt dir dann 45LIter Volumen, dazu habe ich ne Gepäckrolle quer und schon reichts für 4 Wochen

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Da steht, dass der eigentliche Poser eher die BMW ist, als die Duc.

Und außerdem, dass die Urban GS weder für die große Reise noch fürs Gelände besonders geeignet ist. Somit wundert es nicht, dass dafür auch noch keine Kofferlösungen angeboten werden.
die BMW ein Poser? ja, weil sie im Gelände nicht das hält, was die Optik verspricht, ganz klar. Wobei man mit ihr sicher die gleichen Feld-Waldwege gut befahren kann, die eine WC-GS normalerweise auch unter die Räder nimmt.
Bei Reisen hab ich so meine eigene Philosophie. Sie hat nen Bullenmotor, Kardan, wiegt wenig (für ne 1200er) und hat einen erfreulich geringen Plastikanteil. Ein paar Packtaschen dran, Tankrucksack und Gepäckrolle und schon würde ich mich damit sicher gerne Richtung Südspanien, Norwegen oder sonstwo aufmachen. Das Fehlen einer Verkleidung sehe ich grundsätzlich eher positiv, weil es keine Verwirbelungen gibt und im Urlaubsmodus sowieso eher die Genußgeschwindigkeiten gefahren werden. Motor hatten wir schon, der hat vom Wichtigen mehr als ausreichend und gute Bremsen hat sie auch, damit liegt sie meilenweit über den Motorrädern, mit denen ich die ersten 15 Jahre meiner Mopedkarriere halb Europa unsicher gemacht habe.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
............damit liegt sie meilenweit über den Motorrädern, mit denen ich die ersten 15 Jahre meiner Mopedkarriere halb Europa unsicher gemacht habe.
Das stimmt, aber ...................

Sie kann "fast" nichts besser, als eine GS(A), außer, dass sie besser aussieht!

Und auf Reisen, da brauche ich diese Notlösungen von Packsäckchen nicht mehr unbedingt, schon gar nicht bei 4 Wochen :cool:. Ansonsten reicht auch bei allen anderen eine Gepäckrolle mit 70-80 Liter auf der Rücksitzbank für den SOLO-Fahrer.

ich hab das set an der XJR 1300 und bin grundsätzlich zufrieden, Halter mit Taschen kostet 250€ und bringt dir dann 45LIter Volumen, dazu habe ich ne Gepäckrolle quer und schon reichts für 4 Wochen
Aber sie sieht wirklich "nett" aus - davon könnten wir auf den Straßen ruhig mehr gebrauchen, bzw. anschauen!

H

hardyb

Modell
G 650GS
Es gibt scheinbar Menschen, die kein ästhetisches Empfinden haben, die fragen auch beim 911er Porsche nach Anhängerkupplung und Dachgepäckträger. Ich könnte mich schlapplachen, dieser Menschenschlag wird auch so im Urlaub rumlaufen:

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Sie kann "fast" nichts besser, als eine GS(A), außer, dass sie besser aussieht!!
sie kann überhaupt nix besser als eine GS(A), dafür wurde sie auch gar nicht gebaut. das ist der Punkt. Du lockst doch keinen GSA fan von der weg, weil es die Urban gibt.
Aber BMW gewinnt vielleicht ein paar neue Freunde (mich?)

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Urban G/S

ich hab mir eine gegönnt, steht jetzt neben der "großen" GS und macht einfach spaß.

versteh das ganze bashing nicht, sie kann das nicht besser und jenes nicht anders, na und?
man kann sich einfach daran erfreun so wie sie ist. :D

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es gibt scheinbar Menschen, die kein ästhetisches Empfinden haben, die fragen auch beim 911er Porsche nach Anhängerkupplung und Dachgepäckträger. Ich könnte mich schlapplachen, dieser Menschenschlag wird auch so im Urlaub rumlaufen:
... ich habe für meinen GTI auch eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen... irgendwann wird man halt auch g´scheit, da zählt nur noch der praktische Vorteil :cool:.

..... willst Du sagen, Dir gefällt die BMW R NineT Urban G/S nicht?

Mir gefällt sie :cool: sogar sau gut! ... aber am Ende kaufe ich immer das, was auch einen großen praktischen Nutzen hat, und da kann es z. B. auch ein PORSCHE mit Anhängerkupplung sein :playfull:.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
......

versteh das ganze bashing nicht, sie kann das nicht besser und jenes nicht anders, na und?
Ich hoffe du meinst mit dem Bashing nicht mich, als BMW-Fan :cool: würde es mir niemals einfallen eine BMW zu bashen, nicht mal so ein "Lifestyle-Mopped":p.

Sie schaut gut aus und fährt auch bestimmt nicht schlecht, die Leistungscharakteristik des Motors kenne ich schon mal.

Der "praktische Nutzwert", wenn man von sowas bei einem Motorrad reden darf, ist eben nur eingeschränkt vorhanden, insbesondere wenn man ans Verreisen denkt. Da ich auch mal gerne schnellere Autobahnetappen runterschrubbe wär mir der Windschutz zu gering. Und für Leute die gern mal etwas Gepäck mitnehmen oder gar zu zweit wegfahren, sieht es mit den Möglichkeiten der Gepäckunterbringung eher mau aus, mir persönlich wäre das latte. Bin da auch eher puristisch unterwegs.
Dafür ist sie auch leichter und verzichtet auf den ganzen Schnickschnack der LC-GS, den ich persönlich beim Motorradfahren eh nicht haben wollte.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
ich hab mir eine gegönnt, steht jetzt neben der "großen" GS und macht einfach spaß.
ist doch super
ich kann hier keinen Beitrag entdecken, der einem Bashing (furchtbares Wort) gleich käme

G

Gast 23088

Gast
Habe die Urban G/S heute das erste mal "live" gesehen. Stand beim Freundlichen direkt neben dem Scrambler (mit Alutank!).
Beide sind schön, aber für mich hat der Scrambler die Nase leicht vorne -- ist irgendwie "ehrlicher". Die Urban G/S täuscht mit ihrer Enduro-Optik etwas vor, was sie m.E. nicht erfüllen kann -- vor allem im Vergleich zum Namensgeber, der G/S. Der Scrambler ist dagegen bei BMW eher was neues, eigenständiges...Und mir gefällt der Doppelauspuff!

Aber nur meine Meinung, de gustibus non est disputandum.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Genau dieser Doppelauspuff von Akrapovic (!) macht auch nach meiner Meinung den Mehrwert der Scrambler aus. Bei der Urban G/S und der Pure hat man wohl aus Kostengründen auf eine Anlage von Akrapovic verzichtet. Ist auch nachzuvollziehen. Die Kosten für die zusätzlichen Verkleidungsteile der Urban G/S musste man ja irgendwo einsparen, ansonsten hätte man Urban G/S und Scrambler nicht zum gleichen Preis anbieten können. Die Auspuffanlage der Scrambler ist als Ersatzteil übrigens doppelt so teuer, wie die Anlage der Urban G/S

CU
Jonni

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Habe die Urban G/S heute das erste mal "live" gesehen. Stand beim Freundlichen direkt neben dem Scrambler (mit Alutank!).
Beide sind schön, aber für mich hat der Scrambler die Nase leicht vorne -- ist irgendwie "ehrlicher". Die Urban G/S täuscht mit ihrer Enduro-Optik etwas vor, was sie m.E. nicht erfüllen kann -- vor allem im Vergleich zum Namensgeber, der G/S. Der Scrambler ist dagegen bei BMW eher was neues, eigenständiges...Und mir gefällt der Doppelauspuff!

Aber nur meine Meinung, de gustibus non est disputandum.
geb ich dir völlig recht, die urban mag das was sie optisch verspricht nicht wirklich erfüllen.
als ich sie das erst mal gesehen habe, dachte ich auch, was soll das "urban-gs", quatsch. in verona auf der messe hab ich sie das erste mal live und "bewusst" unter die lupe genommen und je länger ich mich mit dem kauf einer der r9t modelle beschäftigt hatte, desto mehr hat sie mir gefallen.
aber das ist ja das gute, so ziemlich jeder findet eine zu ihm passende r9t (sofern man das konzept überhaupt mag ;))
meine kumpels haben alle einen anderen favoriten, scrambler, racer und roadster (die mit der usd gabel) stehen bei ihnen hoch im kurs.

es ist sicher ein livestyle produkt, aber sind das nicht alle retro/heritage/classic modelle :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW R NineT Urban G/S

BMW R NineT Urban G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert

BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert: Ich biete meine Euro 3 BMW R nineT zum Verkauf an. EZ Juni 2015, HU Septemper 2025 16.600 km 12.500 Euro Die 20.000er Wartung im vollem Umfang...
  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert

BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert: Ich biete meine Euro 3 BMW R nineT zum Verkauf an. EZ Juni 2015, HU Septemper 2025 16.600 km 12.500 Euro Die 20.000er Wartung im vollem Umfang...
  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Oben