BMW R NineT Urban G/S

Diskutiere BMW R NineT Urban G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und ob. Wobei ich nur über die 11 1/2er ADVent reden kann. Vor allem wenn ich lesen muß welcher italienischer Drahtverhau als vollendetes Design...
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Und ob. Wobei ich nur über die 11 1/2er ADVent reden kann. Vor allem wenn ich lesen muß welcher italienischer Drahtverhau als vollendetes Design gelobt wird. . .

Schaut euch die Möchtegern-Kopien aus Engalnd an. Schwört mir beim Grab eurer Erbtante ihr findet die grossen KTM's zum niederknieen schön und mir wird übel. . .

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Schwört mir beim Grab eurer Erbtante
ihr findet die grossen KTM's zum niederknieen schön
und mir wird übel. . .

Ich kann mir nicht helfen - es MUSS raus:

Die große KTM (950S -2004) finde ich schon immer
und auch immer noch zum Niederknien schön.

950-1.jpg

Für lange Jungs ist das die R9T
HP2-1.jpg

Gruß aus Franken - Ray

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
. . .

Für lange Jungs ist das die R9T
Anhang anzeigen 209424

Gruß aus Franken - Ray
Naja, die is' ja in Ordnung. Aber ansonsten.

Früher mussten deutsche Streetfighter ja immer nach Auffahrunfall, von Hinten, aussehen. Warum die "authentischen" Rallyracer jetzt alle nach Auffahrunfall, Vorne, ausschauen. . .

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was mich sowohl an der Urban, als auch an der Scrambler stört, ist die Tatsache, dass die Soziusrasten fest angeschweißt sind (war hier bei allen möglichen "anderen" geländegängigen Fzgen schon heftiger Kritikpunkt) und dass das ziemlich :eekek: aussieht. Hätte man mit einer Anschraubstelle schöner lösen können, selbst wenn er auf der Seite den Auspuff hält

ja ich weiß, dass der komplette Heckrahmen abnehmbar ist und dass dadurch auch die Soziusrasten entfallen, aber das ist nicht das gleiche

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ganz besonders blöd, weil die R NineT Baureihe ja besonders fürs individuelle Umbauen gedacht ist...

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Richtig Tiger, da ist man bei der LC schon weiter. Aber selbst Honda verschweiß die Fußrastenausleger bei der neuen AT und die soll man ja nach Honda-Angaben im Gelände besonders gut gebrauchen können. :)

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
es geht hier aber nicht um die Honda Jonni, die BMW interessiert mich, die Honda nicht ;)

bei der Scrambler finde ich es besonders auffällig auf der andern Seite.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Aber selbst Honda verschweiß die Fußrastenausleger bei der neuen AT und die soll man ja nach Honda-Angaben im Gelände besonders gut gebrauchen können. :)
falsch Jonni, bei der neuen Affentwin sind sie verschraubt und somit jederzeit abnehmbar

Affentwin Soziusrasten.jpg

Affentwin Soziusrasten1.jpg

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Thema Gepäck an der RnineT: ich hatte es hier schon mal gepostet, Unitgarage im Hinterland von Rimini bietet so was für die RnineT an. Das war ein Prototyp, den ich mir angesehen habe, als ich 2015 mal da war.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
ja stimmt Frank, gibt's auch von SW-Motech und Hepco-Becker diese System, sogar auf beiden Seiten

Hepco.jpg

Hepco1.jpg

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
falsch Jonni, bei der neuen Affentwin sind sie verschraubt und somit jederzeit abnehmbar
...
und der auspuff hängt auch nicht mit dran.
also kein neuer halter notwendig bei abbau der rasten.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ja stimmt Frank, gibt's auch von SW-Motech und Hepco-Becker diese System, sogar auf beiden Seiten

Anhang anzeigen 209555

Anhang anzeigen 209556
Ich gehe mal davon aus, dass da einige was im Sortiment haben, schließlich hat sich die RnineT ja richtig gut verkauft. Was ich bei der Unitgarage-Lösung ganz apart fand, das war, dass man die Tasche mit zwei Handgriffen abnehmen kann. Es geht dabei wohl weniger um Gepäck für die Fernreise, sondern einfach um eine universelle Tasche für alles mögliche, die man eben abnimmt, wenn man vom Bock steigt. Ob sie so was für beide Seiten haben, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ich glaube aber schon.

Was ich bei allen drei Lösungen sehe: Die Montage des erforderlichen Gepäckträgers wird sehr erleichtert, wenn man einen Ausleger für die Soziusfußrasten hat. Das hat BMW ja auch schon so gemacht.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Jein Frank, die Hepco z.b. wird ohne Abstützung auf die Soziusrastenstrebe befestigt. Ich habe die C-Bow ja auch an meiner dicken Yamaha

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS

Anhang anzeigen 209553

Anhang anzeigen 209554
Mea culpa. Hatte ich anders in Erinnerung. Daran sieht man aber wieder einmal, dass meine Begeisterung für die neue AT nicht so übermäßig groß ist.

Klar, das Rahmenheck der AT war angeschweißt, nicht jedoch die Fußrastenausleger. Also am besten doch gleich die LC nehmen. Bei ihr sind Rahmenheck und Fußrastenausleger angeschraubt. :p

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
wie sieht das denn aus? Ne LC GS ohne Rahmenheck :eekek: so geht das nicht Jonni

Slayer

Slayer

Modell
R 1250 GS Rally
Hallo,

gibt es eigentlich schon einen genauen Liefertermin ?
Ist die schon bestellbar ?

Ich glaub ich bestell blind und geb meine R1200R LC in Zahlung :running:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
was mir an den Ninetten nicht gefällt, ist das komische Plastikgeschwür da hinten dran. Wer denkt sich, an so einem Motorrad, sowas aus?

ich stelle mir als Verlängerung der Doppelsitzbank so ein Aluteil, wie das hier vor. Wobei es mir hier, mit kurzer Sitzbank und so steil nicht gefällt.

kann das einer Photoshoppen und zusammenfügen?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Thema Gepäck an der RnineT: ich hatte es hier schon mal gepostet, Unitgarage im Hinterland von Rimini bietet so was für die RnineT an. Das war ein Prototyp, den ich mir angesehen habe, als ich 2015 mal da war.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ach DU warst das... ?!? Ich hatte den Tiger damit in Verbindung gebracht. Sorry.

Die würd mir gefallen (mit ein bisschen mehr Heck). Danke für das nochmalige posten.

Gruß
Jan

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
was mir an den Ninetten nicht gefällt, ist das komische Plastikgeschwür da hinten dran. Wer denkt sich, an so einem Motorrad, sowas aus?

ich stelle mir als Verlängerung der Doppelsitzbank so ein Aluteil, wie das hier vor. Wobei es mir hier, mit kurzer Sitzbank und so steil nicht gefällt.

kann das einer Photoshoppen und zusammenfügen?
Das Problem bei allen kurzen Hecks, welche schon vor hinterer Reifenkante enden, ist die Nummernschildanbringung im max. erlaubten Neigungswinkel, deshalb ziehen sie oft so ein hässliches Bürzel Geschwür hinten raus. Anderen Zweck hat es ja nicht.

Thema:

BMW R NineT Urban G/S

BMW R NineT Urban G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert

BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert: Ich biete meine Euro 3 BMW R nineT zum Verkauf an. EZ Juni 2015, HU Septemper 2025 16.600 km 12.500 Euro Die 20.000er Wartung im vollem Umfang...
  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert

BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert: Ich biete meine Euro 3 BMW R nineT zum Verkauf an. EZ Juni 2015, HU Septemper 2025 16.600 km 12.500 Euro Die 20.000er Wartung im vollem Umfang...
  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Oben