BMW R NineT Urban G/S

Diskutiere BMW R NineT Urban G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; schöner Umbau! aber trotzdem bleibt es ein Straßenbike mit 125 und 140mm Federweg, also Blender-Optik
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
schöner Umbau! aber trotzdem bleibt es ein Straßenbike mit 125 und 140mm Federweg, also Blender-Optik

G

Gast 30990

Gast
Na nicht ganz, hat das 70mm höhere Fahrwerk montiert. Also nicht ganz ein Blender. Die Sled hat mit 200mm nur noch vorn etwas mehr aber hier würde ich wohl doch eher zur BMW greifen. Sieht doch mal richtig lecker aus und eine leckere Duc im Stall würde ja reichen :p

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich find die Urban recht gelungen, sie ist halt für die Straße, deckt also den Einsatzbereich von 90% der möglichen Kunden ab, auch meinen. Ab und zu einen Feldweg kann sie auch, wie nahezu jedes Motorrad.
Der Motor ist immer noch ein Prachtsück, gefallen muss sie einem. Und natürlich von der Ergonomie passen. Da hatte ich mir mehr erwartet. Mir passt die DS einfach besser. Aber den Druck der GS hätte ich schon ganz gerne...:)

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Frank, wir essen einfach Bohnen, Sauerkraut und Joghurt, dann zünden wir den Nachbrenner;)

aber 25K für den Umbau ist schon eine Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Na wo jetzt die Duc Scrambler 1100 auf dem Weg ist, wird die Desert Sled 1100 wohl auch nicht ewig auf sich warten lassen.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ja, aber Preise von EUR 13.000,-- (Basis) bis EUR 15.000,-- (Sport) also BMW-Niveau und dann nur 86 PS. Ob das was wird? Zumal der bayerische Mitbewerber in diesem Segment richtig gute Modelle anbietet.

CU
Jonni

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Frank, wir essen einfach Bohnen, Sauerkraut und Joghurt, dann zünden wir den Nachbrenner;)

aber 25K für den Umbau ist schon eine Hausnummer.

Der Umbau ist natürlich utopisch teuer und spricht mich auch nicht wirklich an.
Ich dachte an eine Serien-Urban, Scrambler Auspuff dran und optisch ist sie für mich dann klasse...

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Das klappt nicht. Die Heckteile der Scrambler und Urban/GS sind nicht identisch. Der Scrambler-Auspuff geht nur an die Urban/GS, wenn man gleichzeitig auch das Heck der Scrambler montiert.

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Geht alles, bisschen schweißen und gut is... :cool:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Schöne Linie ... leider nur, solange man sie hinten nicht vom Ständer nimmt, dann liegt se wieder 10cm tiefer.
Deshalb finde ich, rein federungstechnisch proportional, die hier am besten (über die Farbe kann man streiten) die würde ich so haben wollen.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
ja die Gabel ist wohl eine ältere Öhlins, die nicht mehr gebaut wird (es wird noch eine Rightsideup gebaut, aber nur mit 140mm Federweg)
Federbein hinten ist ein STX46
mehr bei UCC -> 6DAYS66 | UCC - Unique Custom Cycles

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Mist.
Hab mich heute auf eine drauf gesetzt.
Und um die Ecke wird eine zu einem sehr interessanten Preis angeboten.
ich glaub, ich werd schwach und hol mir eine ...

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gefallen würde die mir auch... Darf aber nicht... :)

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Hab mich heute auf eine drauf gesetzt.

ich glaub, ich werd schwach und hol mir eine ...
Hi Schalke,

(bist Du der, der eigentlich Hardcorer in der HP2-Fraktion war?)

Mir gefällt sie auch sehr gut, und ich habe mich auch drauf gesetzt und bin sie letztes Jahr Probegefahren:

(Urban G/S und Scrambler sind ja ~baugleich)

Sieht imho ein bischen unproportioniert aus oder? (haut ruhig drauf :p)

Scrambler 003.jpg

Motor und Antrieb: super, Kniewinkel s.Foto. Das Ding ist irgendwie zu klein für mich.

Aber jetzt noch zum Fahrwerk: für glatten Aspalt o.k. aber sobald es auf die Rumpelstrecke geht, ist es eine Qual und das sollte ein Scrambler bzw. eine urbanisierte G/S eigentlich können. Das liegt mindestens an den kurzen Federwegen (v/h:120/140mm).
Wenn Du der HP2ler bist, wirst Du nicht glücklich.

Dann kam die Saisoneröffnung und der local dealer hatte eine Urban G/S mit Wilbers-Höherlegung um 70mm, guckst Du! Sah nochmals cooler aus, aber die Federwege sind eigentlich immernoch die selben,...zu kurzen.

Irgendwie will das nicht für mich mit der/dem Scrambler oder Urban G/S passen.

Also unbedingt Probefahren!!

Ich wünsch Dir, dass es passt, denn das Teil ist toll.

Willi

Zuletzt bearbeitet:
mal

mal

Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
Ich hatte die gleichen Gedanken.... Und hab dann meine GS verkauft und eine urban gekauft... Dann unfassbar viel geld und Gedanken in die hand genommen... Und mir mein dreambike gebaut.
Ich verstehe die Einwände... Aber mit Vernunft hat mopedfahren eh nix zu tun

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Ich hatte die gleichen Gedanken.... Und hab dann meine GS verkauft und eine urban gekauft... Dann unfassbar viel geld und Gedanken in die hand genommen... Und mir mein dreambike gebaut.
Ich verstehe die Einwände... Aber mit Vernunft hat mopedfahren eh nix zu tun
Du bist der maui aus dem NineT forum? Ja lass die Jungs hier mal teilhaben, unfassbar viel Geld ist hier, stellenweise, vorhanden :lol:

Thema:

BMW R NineT Urban G/S

BMW R NineT Urban G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert

BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert: Ich biete meine Euro 3 BMW R nineT zum Verkauf an. EZ Juni 2015, HU Septemper 2025 16.600 km 12.500 Euro Die 20.000er Wartung im vollem Umfang...
  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert

BMW R nineT Euro 3 sehr umfangreich individualisiert: Ich biete meine Euro 3 BMW R nineT zum Verkauf an. EZ Juni 2015, HU Septemper 2025 16.600 km 12.500 Euro Die 20.000er Wartung im vollem Umfang...
  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Oben