-PALME-
Guten Abend in die Runde,
ich bin Metallurge, s.h., mein Spezialgebiet ist alles, was mit Metallen zu tun hat.
Auf der Grundlage der Bilder und der Angaben wage ich nun folgende Aussage.
Die Fahrt im Winter auf feinstaubsalzhaltiger Straße ohne Feuchte in Verbindung der Nichtreinigung und Unterstellung der Maschine war ein Fehler.
Dabei ist es absolut UNERHEBLICH, wie neu/alt ein Metall ist.
Korrosion ist die sofortige Reaktion eines Metalles auf seine Umwelt, welche im Winter sehr heftig ist und alleine über die feuchte der Luft zu nagen beginnt. Hitze und Kälte in permanenter Schwankung tun ihr übriges. BMW trifft hier bestimmt keine Schuld, und ich oute mich gleich mal als NICHTBMWvertreter, sondern einfach nur als Fan eines hervorragenden Produktes, welches tolle Metalle verbaut bekommen hat.
Hoffe, dies kommt nicht oberlehrerhaft rüber, wenn dann doch, gleich mal ENTSCHULDIGT.
Euch allen einen schönen Abend und besten Gruß
Michel
ich bin Metallurge, s.h., mein Spezialgebiet ist alles, was mit Metallen zu tun hat.
Auf der Grundlage der Bilder und der Angaben wage ich nun folgende Aussage.
Die Fahrt im Winter auf feinstaubsalzhaltiger Straße ohne Feuchte in Verbindung der Nichtreinigung und Unterstellung der Maschine war ein Fehler.
Dabei ist es absolut UNERHEBLICH, wie neu/alt ein Metall ist.
Korrosion ist die sofortige Reaktion eines Metalles auf seine Umwelt, welche im Winter sehr heftig ist und alleine über die feuchte der Luft zu nagen beginnt. Hitze und Kälte in permanenter Schwankung tun ihr übriges. BMW trifft hier bestimmt keine Schuld, und ich oute mich gleich mal als NICHTBMWvertreter, sondern einfach nur als Fan eines hervorragenden Produktes, welches tolle Metalle verbaut bekommen hat.
Hoffe, dies kommt nicht oberlehrerhaft rüber, wenn dann doch, gleich mal ENTSCHULDIGT.
Euch allen einen schönen Abend und besten Gruß
Michel