BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ?

Diskutiere BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dazu kann ich gerne Stellung nehmen. Ich habe mir die Beiträge von Andrian Schmitt über 2 Tage hinweg angeschaut habe und in diesen über 15...
G

Gast29174

weshalb und von wem wurden eure/deine Beiträge gelöscht?

Mag ein Moderator dazu etwas sagen?

@adrian; ich an deiner Stelle würde als Geschäftsmann etwas besonnener mit Äußerungen in der Öffentlichkeit sein. Du trommelst nach meinem Geschmack etwas zu laut und zu stark. Die abgelieferte Arbeit mag gut sein, bisher hat hier niemand einen Gegenbeweis erbracht, und das, die gute Arbeit, sollte Werbung genug sein. Andere so anzugehen wie du das hier teilweise machst, entspricht nicht meinem Geschmack.

Das ist noch relativ harmlos formuliert und gut gemeint!
Dazu kann ich gerne Stellung nehmen.

Ich habe mir die Beiträge von Andrian Schmitt über 2 Tage hinweg angeschaut habe und in diesen über 15 Beiträgen von einem neuen User´außer dem Hervorheben der Firma nicht viel anderes gefunden.

User die ab und an versuchen Eigenwerbung zu platzieren schreibe ich an und mache sie darauf aufmerksam, dass dies so nicht gewünscht ist aber hier ging es in jedem Beitrag nur um um die Firma, um die Arbeit in dieser Firma und die Eigenwerbung stand im Vordergrund.

Auch jetzt ist bei der Neuanmeldung des User wieder die Firma im Nicknamen. Wenn es jetzt dabei bleibt und die Beiträge nur noch informativ sind kann abgewogen werden ob der neue Nick stehen bleibt.

Wenn es noch etwas zu klären gibt kann man mich gerne per PN anschreiben

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da nicht jeder Neuankömmling, mich eingeschlossen, die Forenregeln liest, wird/sollte dieser bei Abweichungen normalerweise, vor einer Löschung, darauf hingewiesen werden.

Dass auch ich die Beiträge von Adrian für sehr geschmacksbedürftig und ungeschickt halte, bleibt bestehen.

Eselrider

Eselrider

Modell
R 1250 GS
Gibt’s eigentlich über das Navi VI auch gutes zu berichten? ich lese immer nur negatives z.B. Ghosting etc. Würde gerne mein 9 Jahre altes 5er ersetzen, die 6er sind diesen Monat recht günstig zu erwerben.
Freue mich über Antworten
Eselrider

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Gelöscht, irrelevant nach Verschiebung
MOD Edit: Thread wurde verschoben

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Seit Anfang läuft mein 6er perfekt. Es liegt keinesfalls nur im Schrank. Im Zusammenspiel mit dem Drehrad kann ich mir aktuell keine bessere Lösung vorstellen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Gibt’s eigentlich über das Navi VI auch gutes zu berichten? ich lese immer nur negatives z.B. Ghosting etc. Würde gerne mein 9 Jahre altes 5er ersetzen, die 6er sind diesen Monat recht günstig zu erwerben.
Freue mich über Antworten
Eselrider
Das Ding ist super, wenn es kein Ghosting hat.
Ist es das, was Du hören willst?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
... und der N7 steht in den Startlöchern

Silverbox

Silverbox

Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ich stehe auch kurz vor der Entscheidung ein NavigatorVI zu kaufen. Im Forum stehen viele negative Meinungen. Ist das nur weil die positiven Erfahrungen nicht kund getan werden oder sollte ich dir Finger von dem Gerät lassen.?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Der N6 ist schon ok und kann gut genutzt werden. Aktuell wird dieser ja bei BMW mit 15% Rabatt angeboten (Lager muss wohl für den N7 leer werden) :zwinkern:

Highlight des Monats

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der N6 (ab 2021) ist eigentlich ein super Gerät. Macht nen wertigen Eindruck und tut das was es soll. Navigieren in guter GARMIN Manier mit Basecamp, etc. . Super Display. Perfekt an BMW angepasst.
Allein der Preis ist mMn ne Frechheit.
Wenn Du aber ein Gerät erwischt, das auf Dauer zu Ghosting neigt, dann empfiehlt es sich die Rechnung parat und einen kulanten Händler zu haben.
Wie hoch die Ausfallquote allerdings ist, kann hier keiner sagen. Wenn man nur in Foren liest wohl gegen 99%. Wenn man Händler fragt: "Den Fall hatte ich noch nie!"

• Gefällt mir
Reaktionen: K-F
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Lager muss wohl für den N7 leer werden)
Wenn dem wirklich so wäre würde ich heute auf gar keinen Fall einen N6 kaufen. Bei nur 15% schon gar nicht.
Dann würde ich in der Bucht nach jungen N5 schauen. Kosten ca 300. Die machen auch ihren Job. Und derweil auf das N7 warten....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn ein 7er ein 6er ohne Ghosting wäre, wäre ich sehr interessiert.
Wenn das 7er ein XT mit Scrollrad-Bedienung, Daten aus dem Fahrzeug, WLAN, BMW Branding, wäre, dann würde ich es sofort kaufen. Die Hoffnung hatte ich aber schon beim N6 2021. :bibbern:

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Das wäre nicht meine Hoffnung. Das XT hat ein gutes Display und ist schnell, aber kann dem Nav6 in verschiedener Hinsicht das Wasser nicht reichen.

Silverbox

Silverbox

Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Stimmt es das das VI BJ 22 kein Ghosting mehr aufweist?

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ich stehe auch kurz vor der Entscheidung ein NavigatorVI zu kaufen. Im Forum stehen viele negative Meinungen. Ist das nur weil die positiven Erfahrungen nicht kund getan werden oder sollte ich dir Finger von dem Gerät lassen.?
Das Thema ghosting ist beim BMW Navi VI leider immer noch aktuell.
Die Chance, dass BMW, resp. Garmin, hier mit einer verlässlichen Reparatur oder Nachbesserung reagiert, wird mit jeder Reklamtion besser :cool:
Bisher werden defekte Geräte nur durch neue Geräte mit vergleichbarer Ausfallwahrscheinlichkeit ersetzt. Es fällt sicherlich nur ein Teil der auf dem Markt befindlichen Geräte aus. So ist der Versuch, diese, so wie bisher, einfach nur auszutauschen, eine Möglichkeit die Situation bis zum Ende der einzelnen Gewährleistungsverpflichtungen zu befrieden.
Spekulation Beginn:
BMW und auch Garmin hinterfragen nicht die Einsatzhäufigkeit oder die Art des Gebrauchs um den Fehler eingrenzen zu können. Das wäre ein Indiz dafür, dass sie bereits wissen, wodurch der Ausfall entsteht. Mit dem Wissen gab es eine Wirtschaftlichkeitsberechnung. Betrachtet und verglichen wurde dabei eine flächendeckende Reparatur mit Austausch der defekten Teile oder eben der einfache Tausch gegen ein baugleiches Gerät mit leicht modifizierter Firmware. Die Marketingleute wurden noch einbezogen, um den möglichen Imageverlust zu bewerten. Danach traf man eine Entscheidung.
Spekulation Ende.
Das Ergebnis kennen die bisher Betroffenen. Die fahren auch nach Erhalt eines neuen NAVI VI mit der "Ghostingzeitbombe" durch die Gegend.
Bei einem BMW-PKW ist ein solches Szenario kaum vorstellbar.

Inzwischen gibt es Angebote, unabhängig von BMW und Garmin, mit denen man sich für 25% des Neupreises ein ausfallsicheres Display einbauen lassen kann :cool:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Thema:

BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ?

BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung

BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung: Hallo, ich möchte auf diesem Wege einen original BMW Navigator IV incl. Ladehalterung und Befestigungshalterung zum Kauf anbieten. Das Navi samt...
  • Erledigt BMW Navigator 5 Halterung

BMW Navigator 5 Halterung: Wie geschrieben suche ich dieses Teil. Soll an einer 1150er verbaut werden. Hat jemad Tipps dazu? Gruß Roland
  • Erledigt Neuwertiger Navigator 6

Neuwertiger Navigator 6: Grüßt euch Freunde der elektronischen Landkarte, ich biete hier mein quasi neuen Navigator 6 an. Neu, deswegen da ich ihn als Ersatz für meinen...
  • BMW Ride Navigator Strecken Option

BMW Ride Navigator Strecken Option: Hallo Mit welchen Einstellungen nach euren Erfahrungen findet Ihr die kurvigsten schönsten Strecken, wenn Ihr von A nach B navigiert?
  • BMW Ride Navigator Strecken Option - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung

BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung: Hallo, ich möchte auf diesem Wege einen original BMW Navigator IV incl. Ladehalterung und Befestigungshalterung zum Kauf anbieten. Das Navi samt...
  • Erledigt BMW Navigator 5 Halterung

BMW Navigator 5 Halterung: Wie geschrieben suche ich dieses Teil. Soll an einer 1150er verbaut werden. Hat jemad Tipps dazu? Gruß Roland
  • Erledigt Neuwertiger Navigator 6

Neuwertiger Navigator 6: Grüßt euch Freunde der elektronischen Landkarte, ich biete hier mein quasi neuen Navigator 6 an. Neu, deswegen da ich ihn als Ersatz für meinen...
  • BMW Ride Navigator Strecken Option

BMW Ride Navigator Strecken Option: Hallo Mit welchen Einstellungen nach euren Erfahrungen findet Ihr die kurvigsten schönsten Strecken, wenn Ihr von A nach B navigiert?
  • Oben