BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ?

Diskutiere BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was bitte ist denn ein konstruktiver Fehler ?
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.273
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...Das Ghosting ist ein konstruktiver Fehler ist, der sich auch durch die Reperatur/Prophylaxe bei GPS Station nicht reparieren lässt. (Kumpel hatte 4 Wochen nach Reperaur wieder Ghosting)....
Was bitte ist denn ein konstruktiver Fehler ?
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.273
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
ah, du meinst 'konstruktionsbedingt'...
Ja, deswegen erhoffe ich mir nach dem Tausch und Versiegelung des Displays einige Zeit Ruhe.... Betonung liegt auf 'erhoffe'
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Daumen ganz feste drücken...... :super:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
120€ nur für den Halter sind echt eine Nummer 😳 .

Was mir persönlich am Navi 6 auch gut gefällt, ist das 16er-Feld mit der Auswahl an Reisedaten. Das lässt sich screenshoten und ist damit die perfekte Reise- oder Tankdoku. Auch mal schnell nach Meereshöhe oder Sonnenuntergangszeit schauen geht gut.

Ja, man kann auch ohne schnell mal zoomen leben. Mir ist allerdings der Autozoom oft unpassend. Ich will mal schnell weit raus zoomen für den Überblick und dann aber auch gleich wieder rein für die nächste Abbiegung. Mit dem Controller mach' ich das ohne hinschauen. Müsste ich dazu auf das Display tippen, bräuchte ich es schon nicht mehr. Das lenkt viel zu sehr ab und dauert (mir) viel zu lange.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Du zitierst hier einen knapp 2 Jahre alten Beitrag. Wo warst Du (und Deine Service Offer) denn, als das Thema hier akut war?
Im Nachhinein kann man gut reden.
Wie Du vielleicht gelesen hast, ist dieses spezielle Thema durch.
Wirft aber (auch im Nachhinein) kein gutes Licht auf Euch. Offensichtlich gab es vor 2 Jahren diese Garantie nicht.
Wie auch immer...Thema durch...
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.734
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Der Displayrahmen ist nicht UV beständig und verändert mit der Zeit (2-3 Jahre, je nach Nutzung) seine Isolation...daher dann die Ghosting Effekte
Oh, das wußte ich bis jetzt so noch nicht. Darf ich fragen woher du diese Info hast?
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.734
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Die Garantie ist gesetzlich vorgeschrieben. Hören Sie auf, hier gegen uns zu hetzen!


Technischer Support

Adrian Schmitt






GPS-STATION Co.
Hauptstr. 33
25709 Diekhusen-Fahrstedt
DEUTSCHLAND
•Mobil: +049(0)1522 1560002
•Tel.: +049(0)4851 5409898
eMail: kontakt@gps-station.net
Web-Shop: www.gps-station.net
Na ja, ich glaube nicht das hier gehetzt wird. Es sind einfach nur Fragen und Meinungen die man ruhig so posten darf. Wenn GPS Station die ultimative Lösung für das Ghosting/Navigator VI in der Schublade hat.....tja dann wäre es doch viel zielführender sich lächelnd zurückzunehmen und mit Nachweisen zu den 100%igen Lösungen der vielen erfolgreichen Instandsetzungen zu glänzen. Das hätte Niveau und würde mit Sicherheit den einen oder anderen Besitzer eines Navigator VI dazu ermutigen das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Warum nicht eine Aktion wie "Geld zurück wenn nach eine Reparatur/Ghosting innerhalb der Gewährleistung der Fehler (nachweislich natürlich) wieder auftritt". Ihr seit bei GPS Station zu 100% davon überzeugt das ihr das drauf habt. Finde ich wirklich gut und ich zieh den Hut dafür. Dann dürfte diese Aktion "Geld zurück...." für euch überhaupt kein Problem sein, oder? Sollen doch mal alle, die ihr Gerät wegen Ghosting zu GPS Station geschickt haben und nachweislich keine erfolgreiche Reparatur verzeichnen konnten, sich hier melden. Ihr von GPS Station listet im Gegenzug auf wieviel erfolgreiche Reparaturen ihr am Navigator VI durchgeführt habt, vielleicht mit einer Anzahl X von Referenzen einzelner User.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hat sich hier in diesem Beitrag bisher einer gemeldet bei dessen 6er nach einer Reparatur erneut Ghosting auftrat und deshalb erneuten Kontakt zu GPS Station hatte?
Dann hätten wir hier etwas konkretes!

Wie oben bereits erwähnt, denke ich, dass Adrian etwas gelassener reagieren und nicht zuviel Sahne auf die Torte packen sollte.

Konkrete, nachweisliche Wiederholungsfälle?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.588
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Garantie ist gesetzlich vorgeschrieben. Hören Sie auf, hier gegen uns zu hetzen!


Technischer Support

Adrian Schmitt
Nun, ich finde es schön das eine Firma sich auch meldet und sich mit den Problemen direkt auseinandersetzt.

Wenn ich mir die Antworten ( habe alle 15 bisher gelesen) ansehe, dann bin ich nicht sicher ob das eine gute Werbung für die Firma ist.

Die Marketingabteilung würde da vermutlich vor Verzweiflung weinen über den Umgang.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich weiß nicht was für ein Landsmann Adrian ist, spielt auch überhaupt keine Rolle! Einige reagieren emotionaler und impulsiver und eventuell können kleine sprachliche Unterschiede dazu kommen?
Wer dauerhaft gute Arbeit leistet, kann auch mit kleinen Fehlern leben.

Konkrete, nachvollziehbare Fälle, dass nach einer Reparatur (in 2021?) erneut Ghosting auftrat, vermisse ich hier im Beitrag. Jetzt wäre Gelegenheit das zu klären.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.734
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich weiß nicht was für ein Landsmann Adrian ist, spielt auch überhaupt keine Rolle! Einige reagieren emotionaler und impulsiver und eventuell können kleine sprachliche Unterschiede dazu kommen?
Wer dauerhaft gute Arbeit leistet, kann auch mit kleinen Fehlern leben.

Konkrete, nachvollziehbare Fälle, dass nach einer Reparatur (in 2021?) erneut Ghosting auftrat, vermisse ich hier im Beitrag. Jetzt wäre Gelegenheit das zu klären.
Ja genau, wenn es keine Reklamationen zu einer "Ghostingreparatur" gibt.....super......genau das was ich z. B. sehr gerne lesen würde.
Warum ich das gerne lesen würde?
Ich hab auch mal viel Geld für meinen Navigator VI bezahlt und ich mag das Gerät.
Solange ich immer ein neues bekomme wenn das Ghosting auftritt lasse ich nichts reparieren.
Mein NAV VI funktioniert übrigens noch....
Irgendwann ist aber Schluß mit dem Austausch (sollte das Ghosting auftreten).
Dann wäre ich sehr froh wenn GPS Station das wirklich zu 100% instandsetzen könnte.
Sie sagen "wir können das" und Sie übernehmen die volle Garantie dafür.
Das ist mal eine starke Ansage und ich glaube das auch mal jetzt.
Die Chance für GPS Station sich hier richtig gut in Szene zu setzen.
Wenn sich aber jetzt zig Leute melden bei denen die Reparatur nichts gebracht hat und das Ghosting tritt wieder auf.....dann überlege ich mir eine Reparatur.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.734
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Jetzt mal was zu "BMW Navigator VI oder doch besser eine anderes Navi"....
Also ich fahre sehr gerne mit dem NAV VI
Wir machen das z. Zt. so:
Ganz selten das wir von zuhause aus OHNE Ziel losfahren. Aus dem Grund haben sich sehr viele Zielpunkte als Favoriten in der BMW Connected App, Calimoto, Kurviger usw. bei uns über die Zeit angesammelt.
Diese habe ich nun in dem Programm Basecamp in einen Ordner "Adressen" abgelegt.
Als erstes habe ich zum Test von einem Startpunkt in Basecamp zu jedem Zielpunkt (Favorit) eine Tour erstellt um zu schauen ob das "gerechnet" wird also auch ohne Probleme zu fahren ist.
Wenn ja, markiere ich in Basecamp alle die Zielpunkte (Favoriten) die i.O sind, schließe meinen BMW Navigator VI an den PC an und sende vom PC aus alles an den Navigator.
Diese Ziele werden dann direkt in die Favoriten des NAV VI abgelegt und stehen mir bei der Navigation am Fahrzeug direkt zur Verfügung. Die für uns schwierigste Hürde, am NAV VI Ziele oder Adressen zu suchen, haben wir somit (für unsere Zwecke) zu 100% eliminiert.
Dann macht der Navigator VI (oder NAV V, haben wir auch) richtig viel Spaß. Alles geht super schnell und sehr zuverlässig. Ich finde das der Navigator VI dann kaum noch von einer "Handylösung" ect. zu schlagen ist. Zoomen über das Drehrad und viele andere Funktionen sind für mich unverzichtbar. Die Routenoption "kurvenreich" oder in anderen Apps z. B. "sehr kurvenreich" benutzen wir aus langjährigen Erfahrungen heraus nicht (wir wissen warum...)
Fazit:
Mit meinen Erkenntnissen von heute inkl. Einsatz bzw. Verwendung von Basecamp als "unterstützendes" Werkzeug würde ich mir den BMW Navigator VI (oder eine gebrauchtes gut erhaltenes NAV 5) wieder kaufen.
Einzig und allein der Anschaffungspreis des NAV VI tut weh, wenn aber GPS Station die bekannten "Macken" wie Ghostig usw. beheben kann, spricht nichts gegen ein sehr gut gepflegtes Gebrauchtgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei mir steht vor allem Basecamp ganz oben auf der Liste. Darauf, und meine x-tausend Wegpunkte, möchte ich keinesfalls verzichten. Testweise habe ich vor kurzem, auf mir gut bekannten Strecken, in Kurviger geplante Routen (inkl. Tracks) über die Connected App abgefahren. Vorerst werde ich dies nicht wieder testen.

Möchte ich, mit dem 6er unterwegs, auf die Schnelle z. B. eine Hoteladresse suchen, meistens nicht weit von meiner 6er-Route entfernt, nutze ich kurz Google Maps für diese Meter. Ich könnte versuchen diese Adresse auch auf dem 6er zu finden oder die Koordinaten/Adresse von Google Maps eintippen. Kommt relativ selten vor bei mir.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.077
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Möchte ich, mit dem 6er unterwegs, auf die Schnelle z. B. eine Hoteladresse suchen, meistens nicht weit von meiner 6er-Route entfernt, nutze ich kurz Google Maps für diese Meter. Ich könnte versuchen diese Adresse auch auf dem 6er zu finden oder die Koordinaten/Adresse von Google Maps eintippen. Kommt relativ selten vor bei mir.
Man kann für diesen Fall auch in Google Maps einen Punkt finden und diesen über smartlink an den Nav6 senden. Klappt wunderbar.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Konkrete, nachvollziehbare Fälle, dass nach einer Reparatur (in 2021?) erneut Ghosting auftrat, vermisse ich hier im Beitrag. Jetzt wäre Gelegenheit das zu klären.
Die gibt es. Aber ich bin zu faul für Dich zu suchen :zwinkern:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hochmut kommt vor dem Fall.... :facepalm:.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg..
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ich benutze das N5 nur als Boardcomputer.
Das Routenplanen am N5 und oder über Basecamp hab ich aufgegeben, das ist mir zuviel Arbeit.
Als Navi ist das schon sehr schlecht.
Das Drehrad nervt, weil man immer mal drankommt.
Ich fahre mit Kurviger und bin sehr zufrieden ! Eine top Navigation.
 
Thema:

BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ?

BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ? - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI und Kurviger

    BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Erledigt Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.

    Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Es sind keinerlei Kratzer, oder sonstiges vorhanden. Er befindet sich in der...
  • Erledigt BMW Connected Navigator nur 350,- Euro

    BMW Connected Navigator nur 350,- Euro: Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von Anfang 2024 mit Garantie. Rechnung habe ich nicht bei Hand kann aber beim Händler eine Kopie...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Hallo, verkaufe hier den circa 4 Jahre alten BMW Navigator 6. Das Navi kam 2020 zum Kauf einer 1250er GS mit dabei und wurde seit dem wenig...
  • BMW Navigator VI - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI und Kurviger

    BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Erledigt Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.

    Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Es sind keinerlei Kratzer, oder sonstiges vorhanden. Er befindet sich in der...
  • Erledigt BMW Connected Navigator nur 350,- Euro

    BMW Connected Navigator nur 350,- Euro: Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von Anfang 2024 mit Garantie. Rechnung habe ich nicht bei Hand kann aber beim Händler eine Kopie...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Hallo, verkaufe hier den circa 4 Jahre alten BMW Navigator 6. Das Navi kam 2020 zum Kauf einer 1250er GS mit dabei und wurde seit dem wenig...
  • Oben