Andi#87
Wo ist Adrian Schmidt? Und seine Beiträge? Alle weg.?
(Damit könnte man die letzten 3 Seiten komplett löschen )
(Damit könnte man die letzten 3 Seiten komplett löschen )
Was für größere Umbauten?Ich bekomme Mitte Januar meine neue GS. Die Halterung für das Navi 6 ist schon vorhanden, dass Navi selbst natürlich nicht. Daher meine Frage: Welches alternative Navi passt den sonst noch in die Halterung, damit ich nicht größere Umbauten vornehmen muss?
Sie bleibt solange schwierig, bis du sie triffst. Ich benutze ein Nav6 schon länger und bin nach wie vor sehr zufrieden, weil es für meine Ansprüche und Nutzungsverhalten gut passt. Habe parallel dazu auch das Cradle mit einem iPhone getestet, aber finde den Nav 6 besser.Ich merke schon, die Entscheidung wird nicht ganz einfach ;-)
Du meinst Garmin Smartphone Link?Man kann für diesen Fall auch in Google Maps einen Punkt finden und diesen über smartlink an den Nav6 senden. Klappt wunderbar.
Ganz so einfach war es bei mir nicht. Der Car Tool Stecker des Nav.6 Halters passte nicht an dem Haltebügel vorbei = Vorne alles abbauen. Die Frage des TE hat durchaus Berechtigung.Was für größere Umbauten?
Stromzufuhr an der rechten Seite unter Schnabel getrennt,
3 Kabelbinder entfernen,
4 Schräubchen von Navihalter lösen…
fertig
Neues Navi, zb. Zumo XT in umgekehrter Reihenfolge montieren.
mache ich dir innerhalb von 10 Minuten!
Ich meine Garmin Smartphone Link, richtig.Du meinst Garmin Smartphone Link?
Wenn ja, das werde ich nie wieder benutzen.....unausgereiftes und nicht weiter entwickeltes Produkt. Ich such noch nach einer Handy App die mir das suchen nach einem Ziel sehr schnell ermöglicht und die dann ohne viel "Getue" die Koordinaten in dem Format anbietet die vom Navigator VI (oder auch NAV V) verwendet wird, zum Beispiel nicht in Dezimalgrad. Der Navigator verwendet (glaube ich zu wissen) WGS84
Du kannst bei Garmin die Koordinateneingabe umstellen.Der Navigator verwendet (glaube ich zu wissen) WGS84
So gehts natürlich auch.Du kannst bei Garmin die Koordinateneingabe umstellen.
Ich hole mir manchmal die Punkte aus Google maps. z.B. N 46.565936, O 12.896856 und hacke die manuell ins Gerät ein.
Wie umstellen?Du kannst bei Garmin die Koordinateneingabe umstellen.
Ich hole mir manchmal die Punkte aus Google maps. z.B. N 46.565936, O 12.896856 und hacke die manuell ins Gerät ein.
Ich überlege, ob sich der Aufwand mit Installation und Handhabung der Garmin-App für die seltenen Fälle, in denen ich per GoogleMaps eine Adresse suche, lohnt? Bis ich diese nutze, habe ich eventuell den Weg vergessen.
Andererseits erstaunt es mich immer wieder, wieviele Funktionen im 6er nicht bekannt sind (Koordinatenumstellung).
Thx.....hatte ich nicht gewußt dass das möglich ist. Ja der Navigator überrascht mich schon hier und da mal.....Ganz einfach:
Einstellungen - Einheit und Zeit - Positionsformat:
1. Koordinatenformat h ddd.dddddd
2. WGS48
Wenn das richtig eingestellt ist, dann kann ich bei Zieleingabe den Button Koordinaten währen und die Koordinaten eingeben und dann auch gleich mit einem Namen speichern.
Ich überlege, ob sich der Aufwand mit Installation und Handhabung der Garmin-App für die seltenen Fälle, in denen ich per GoogleMaps eine Adresse suche, lohnt? Bis ich diese nutze, habe ich eventuell den Weg vergessen.
Andererseits erstaunt es mich immer wieder, wieviele Funktionen im 6er nicht bekannt sind (Koordinatenumstellung).
Ich warte immer noch auf mindestens einen konkreten Fall in dem das 6er bei GPS-Station repariert wurde und anschließend, bei eventuellem neuen Ghosting (?), nicht kostenfrei auf dauerhaft Ghostingfrei repariert wurde. Möglichst aus 2021.
Für die Firma war der Auftritt von Adrian keine gute Werbung. Dennoch blöd dass seine Beiträge verschwunden sind. Vermutlich auf eigenen Wunsch gelöscht.(?) Aber das ist ein anderes Thema.
Konkrete Fälle!?
Wieso Bastelei ? Adapter in Orginal-Halterung und innerhalb von Sekunden ist die GS wieder im Ursprungszustand und der Käufer kann sich an den Navigatoren erfreuen.zumo XT auf BMW Maschinen,
das ist doch kein Opel, an dem man mehrere Fremdteile einbaut. Diese Bastelei wird sich bei einem Wiederverkauf bemerkbar machen
so ein Blödsinnzumo XT auf BMW Maschinen,
das ist doch kein Opel, an dem man mehrere Fremdteile einbaut. Diese Bastelei wird sich bei einem Wiederverkauf bemerkbar machen
Er versteht es einfach nicht.danke und weiter machen.
Ihr GPS STATION Team
weshalb und von wem wurden eure/deine Beiträge gelöscht?Warum sollen wir öffentliche Kommentaren löschen? Es ist alles gelöscht und gesperrt worden. Anscheinend ist hier keine Transparenz erwünscht, bzw. nur eine Meinung, die als richtig angesehen wird.
Ihr GPS STATION Team