BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ?

Diskutiere BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wo ist Adrian Schmidt? Und seine Beiträge? Alle weg.? (Damit könnte man die letzten 3 Seiten komplett löschen :facepalm:)
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.366
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wo ist Adrian Schmidt? Und seine Beiträge? Alle weg.?
(Damit könnte man die letzten 3 Seiten komplett löschen :facepalm:)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich bekomme Mitte Januar meine neue GS. Die Halterung für das Navi 6 ist schon vorhanden, dass Navi selbst natürlich nicht. Daher meine Frage: Welches alternative Navi passt den sonst noch in die Halterung, damit ich nicht größere Umbauten vornehmen muss?
Was für größere Umbauten?
Stromzufuhr an der rechten Seite unter Schnabel getrennt,
3 Kabelbinder entfernen,
4 Schräubchen von Navihalter lösen…
fertig
Neues Navi, zb. Zumo XT in umgekehrter Reihenfolge montieren.
mache ich dir innerhalb von 10 Minuten!
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich merke schon, die Entscheidung wird nicht ganz einfach ;-)
Sie bleibt solange schwierig, bis du sie triffst. Ich benutze ein Nav6 schon länger und bin nach wie vor sehr zufrieden, weil es für meine Ansprüche und Nutzungsverhalten gut passt. Habe parallel dazu auch das Cradle mit einem iPhone getestet, aber finde den Nav 6 besser.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.719
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Man kann für diesen Fall auch in Google Maps einen Punkt finden und diesen über smartlink an den Nav6 senden. Klappt wunderbar.
Du meinst Garmin Smartphone Link?
Wenn ja, das werde ich nie wieder benutzen.....unausgereiftes und nicht weiter entwickeltes Produkt. Ich such noch nach einer Handy App die mir das suchen nach einem Ziel sehr schnell ermöglicht und die dann ohne viel "Getue" die Koordinaten in dem Format anbietet die vom Navigator VI (oder auch NAV V) verwendet wird, zum Beispiel nicht in Dezimalgrad. Der Navigator verwendet (glaube ich zu wissen) WGS84
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.366
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was für größere Umbauten?
Stromzufuhr an der rechten Seite unter Schnabel getrennt,
3 Kabelbinder entfernen,
4 Schräubchen von Navihalter lösen…
fertig
Neues Navi, zb. Zumo XT in umgekehrter Reihenfolge montieren.
mache ich dir innerhalb von 10 Minuten!
Ganz so einfach war es bei mir nicht. Der Car Tool Stecker des Nav.6 Halters passte nicht an dem Haltebügel vorbei = Vorne alles abbauen. Die Frage des TE hat durchaus Berechtigung.
Entweder abbauen (im Zweifel Kabel durch Knipsen) oder sich (im Web) einen Adapter besorgen, wo dann das andere Navi reinpasst (XT)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.996
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Du meinst Garmin Smartphone Link?
Wenn ja, das werde ich nie wieder benutzen.....unausgereiftes und nicht weiter entwickeltes Produkt. Ich such noch nach einer Handy App die mir das suchen nach einem Ziel sehr schnell ermöglicht und die dann ohne viel "Getue" die Koordinaten in dem Format anbietet die vom Navigator VI (oder auch NAV V) verwendet wird, zum Beispiel nicht in Dezimalgrad. Der Navigator verwendet (glaube ich zu wissen) WGS84
Ich meine Garmin Smartphone Link, richtig.
Und ich sagte, suchen über Google Maps und dann ohne Getue senden an den Nav6 über Smartphone Link.
Da braucht man keine Koordinaten in den Nav6 übertragen, sondern es wird ein Punkt übertragen, den man anfahren, als POI abspeichern usw. kann.
121F52F7-07E1-4039-AAE9-4475187E4E4C.png


F1A1D1F7-395F-48BE-8AA1-E9ABB7BDA41E.jpeg
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.960
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Du kannst bei Garmin die Koordinateneingabe umstellen.

Ich hole mir manchmal die Punkte aus Google maps. z.B. N 46.565936, O 12.896856 und hacke die manuell ins Gerät ein.
So gehts natürlich auch.
Schneller und komfortabler ist die Methode via Smartphonelink, die @Golem schon erwähnte. Geht mit wenigen Fingertips aufm Smartphone.

Gruß - Pendeline
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.719
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Du kannst bei Garmin die Koordinateneingabe umstellen.

Ich hole mir manchmal die Punkte aus Google maps. z.B. N 46.565936, O 12.896856 und hacke die manuell ins Gerät ein.
Wie umstellen?
Von WGS84 nach Dezimalgrad? Wie geht das?
Manuell ins Gerät "hacken"? Beschreib mal wie du das machst......
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.472
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ganz einfach:

Einstellungen - Einheit und Zeit - Positionsformat:

1. Koordinatenformat h ddd.dddddd
2. WGS48

Wenn das richtig eingestellt ist, dann kann ich bei Zieleingabe den Button Koordinaten währen und die Koordinaten eingeben und dann auch gleich mit einem Namen speichern.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.490
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich überlege, ob sich der Aufwand mit Installation und Handhabung der Garmin-App für die seltenen Fälle, in denen ich per GoogleMaps eine Adresse suche, lohnt? Bis ich diese nutze, habe ich eventuell den Weg vergessen. :wink:
Andererseits erstaunt es mich immer wieder, wieviele Funktionen im 6er nicht bekannt sind (Koordinatenumstellung).



Ich warte immer noch auf mindestens einen konkreten Fall in dem das 6er bei GPS-Station repariert wurde und anschließend, bei eventuellem neuen Ghosting (?), nicht kostenfrei auf dauerhaft Ghostingfrei repariert wurde. Möglichst aus 2021.

Für die Firma war der Auftritt von Adrian keine gute Werbung. Dennoch blöd dass seine Beiträge verschwunden sind. Vermutlich auf eigenen Wunsch gelöscht.(?) Aber das ist ein anderes Thema.

Konkrete Fälle!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.030
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Bei der Metro ist das XT mal wieder zu einem sehr ordentlichen Preis (ca. 370,-) im Angebot.
Ist aber sehr schade, dass die Beiträge von Adrian gelöscht wurden. So macht der Fred nur noch wenig Sinn. Ggf. ganz löschen.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.996
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich überlege, ob sich der Aufwand mit Installation und Handhabung der Garmin-App für die seltenen Fälle, in denen ich per GoogleMaps eine Adresse suche, lohnt? Bis ich diese nutze, habe ich eventuell den Weg vergessen. :wink:
Andererseits erstaunt es mich immer wieder, wieviele Funktionen im 6er nicht bekannt sind (Koordinatenumstellung).

Zur Smartphone Link App:
Der Aufwand, die zu installieren ist sehr gering.
Da die App dann auch im Hintergrund Radarinfos, Wetterinfos,aktuelle Verkehrshinweise aufs Navi spielt (neben der Möglichkeit, auch POIS zuzuspielen) lohnt sich der Aufwand schon.

Außerdem Zustimmung: Immer wieder interessant, welche Funktionen kaum bekannt sind
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.490
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im März 2021 habe ich das mit den Verkehrshinweisen und Radarinfos getestet. Beides mangelhaft. Mag sein, dass ich zu ungeduldig war.
Für mich geht nichts über die BlitzerApp Pro. Extrem zuverlässig, auch bei mobilen Blitzern. Läuft bei mir in jedem Fahrzeug immer mit. Starte ich sofort beim Ein- oder Aufsteigen.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.719
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ganz einfach:

Einstellungen - Einheit und Zeit - Positionsformat:

1. Koordinatenformat h ddd.dddddd
2. WGS48

Wenn das richtig eingestellt ist, dann kann ich bei Zieleingabe den Button Koordinaten währen und die Koordinaten eingeben und dann auch gleich mit einem Namen speichern.
Thx.....hatte ich nicht gewußt dass das möglich ist. Ja der Navigator überrascht mich schon hier und da mal.....
 
G

gps-station.net

Dabei seit
24.07.2022
Beiträge
1
Ich überlege, ob sich der Aufwand mit Installation und Handhabung der Garmin-App für die seltenen Fälle, in denen ich per GoogleMaps eine Adresse suche, lohnt? Bis ich diese nutze, habe ich eventuell den Weg vergessen. :wink:
Andererseits erstaunt es mich immer wieder, wieviele Funktionen im 6er nicht bekannt sind (Koordinatenumstellung).



Ich warte immer noch auf mindestens einen konkreten Fall in dem das 6er bei GPS-Station repariert wurde und anschließend, bei eventuellem neuen Ghosting (?), nicht kostenfrei auf dauerhaft Ghostingfrei repariert wurde. Möglichst aus 2021.

Für die Firma war der Auftritt von Adrian keine gute Werbung. Dennoch blöd dass seine Beiträge verschwunden sind. Vermutlich auf eigenen Wunsch gelöscht.(?) Aber das ist ein anderes Thema.

Konkrete Fälle!?



Warum sollen wir öffentliche Kommentaren löschen? Es ist alles gelöscht und gesperrt worden. Anscheinend ist hier keine Transparenz erwünscht, bzw. nur eine Meinung, die als richtig angesehen wird.

Nein wir brauchen solche Plattformen nicht für Werbung, wir brauchen eigentlich überhabt kein Werbung. Wir wollten hier nur einen Kunden unterstützen.


zumo XT auf BMW Maschinen,
das ist doch kein Opel, an dem man mehrere Fremdteile einbaut. Diese Bastelei wird sich bei einem Wiederverkauf bemerkbar machen.


Redaktion, wir werden uns freuen, wenn ihr diesen Kommentar nicht mehr löscht,

danke und weiter machen.



Ihr GPS STATION Team
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.472
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
zumo XT auf BMW Maschinen,
das ist doch kein Opel, an dem man mehrere Fremdteile einbaut. Diese Bastelei wird sich bei einem Wiederverkauf bemerkbar machen
Wieso Bastelei ? Adapter in Orginal-Halterung und innerhalb von Sekunden ist die GS wieder im Ursprungszustand und der Käufer kann sich an den Navigatoren erfreuen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.490
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Warum sollen wir öffentliche Kommentaren löschen? Es ist alles gelöscht und gesperrt worden. Anscheinend ist hier keine Transparenz erwünscht, bzw. nur eine Meinung, die als richtig angesehen wird.

Ihr GPS STATION Team
weshalb und von wem wurden eure/deine Beiträge gelöscht?

Mag ein Moderator dazu etwas sagen?

@adrian; ich an deiner Stelle würde als Geschäftsmann etwas besonnener mit Äußerungen in der Öffentlichkeit sein. Du trommelst nach meinem Geschmack etwas zu laut und zu stark. Die abgelieferte Arbeit mag gut sein, bisher hat hier niemand einen Gegenbeweis erbracht, und das, die gute Arbeit, sollte Werbung genug sein. Andere so anzugehen wie du das hier teilweise machst, entspricht nicht meinem Geschmack.

Das ist noch relativ harmlos formuliert und gut gemeint!
 
Thema:

BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ?

BMW Navigator 6 oder doch besser ein anderes Navi ? - Ähnliche Themen

  • Routenänderung Navigator 6

    Routenänderung Navigator 6: Hallo, ich habe meine GS und meinen Navigator 6 noch recht neu. Ich plane meine Touren über Basecamp oder importiere Sie im gpx-Format und wandel...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör

    Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör: Biete hier obiges Navi welches schon seit Ewigkeiten in der Schublade schlummert. Da lange nicht genutzt und mit defektem Ein / Aus - Schalter und...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 VI (BMW Navi)

    Navigator 6 VI (BMW Navi): Hallo liebe Interessenten, ich möchte den gebrauchten Navigator abgeben, da ich Ihn zu wenig nutze und auf Smartphone Navigation umsteige. Das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

    Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update - Ähnliche Themen

  • Routenänderung Navigator 6

    Routenänderung Navigator 6: Hallo, ich habe meine GS und meinen Navigator 6 noch recht neu. Ich plane meine Touren über Basecamp oder importiere Sie im gpx-Format und wandel...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör

    Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör: Biete hier obiges Navi welches schon seit Ewigkeiten in der Schublade schlummert. Da lange nicht genutzt und mit defektem Ein / Aus - Schalter und...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 VI (BMW Navi)

    Navigator 6 VI (BMW Navi): Hallo liebe Interessenten, ich möchte den gebrauchten Navigator abgeben, da ich Ihn zu wenig nutze und auf Smartphone Navigation umsteige. Das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

    Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • Oben