Genau dafür ist es.
Und wenn Du Dich dafür entschieden hast, die Route abzubrechen, brauchst Du keine Neuberechnung, da Du ja erstmal ein anderes Ziel eingeben musst.
Wie schon geschrieben, habe ich die Kurvig Option einfach als, ich fahre wohin, Navi mach du mal, konnte beide testen als ich mit jedem der Geräte mal nach Kempten gefahren bin, das 5er hatte mich damals über schöne kurvige Landstraßen geführt, das 6er wollte fast jeden Bauernhof, Parkplatz und Ortsumfahrung mitnehmen, habe dann mehrmals abgebrochen weil es einfach keinen Sinn ergab.
Das 6er hat es mit dem kurvig einfach übertieben.
Bei der BMW App kann ich ja auch (glaube) 3 Stufen wählen, in extrem kurvig macht das ganze auch keinen Sinn, da will er dann in Ortschaften teilweise Seitenstraßen fahren, nur weil die 1 Kurve drin haben.
Bei Kurviger.de klappt das eigentlich sehr gut und genau diese Berechnung würde ich mir bei den heutigen Navi auch wieder wünschen.
Nochmal es geht nicht um die normale Planung, da passt ja alles. Es geht darum ich stehe irgendwo in der Pampa und möchte jetzt einfach ne schöne Strecke mit Kurven, z.B. nach Hause fahren und das konnte das 5er einfach gut, indem man ihm gesagt hat, ich will nach Hause und das bitte mit schönen Kurven.