BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Tipp mit dem Ü-Ei hat mir Mut gemacht 😁 … ich hab’s dank der Tipps tatsächlich hinbekommen. Dankeeee
A

AS1967

Du musst hinten alle Schrauben aufmachen. Wer den Inhalt eines Ü-Eis zusammenbau kann, bekommt das auch ohne YT hin :D:p
Ich habe die beweglichen Teile dann noch dünn mit Silikonfett geschmiert - besonders die Laufschiene der Halteklammer…
Der Tipp mit dem Ü-Ei hat mir Mut gemacht 😁 … ich hab’s dank der Tipps tatsächlich hinbekommen.
Dankeeee

Venom

Venom

Modell
R1200GS LC Exclusive
Ich habe mir auch ein gebrauchtes Cradle besorgt. Der untere Klemmbügel lies sich schon relativ schlecht verstellen und hakelte, sodass ich mein S21 Pro mit Hülle nur gerade so hinein bekam.
Hab mir das Ding dann angeschaut und alle Schrauben hinten mit einem Torx-Schraubendreher AEX 6x35 entfernt. Das Innenleben ist relativ selbsterklärend und es springen einem auch keine Federn entgegen. Einfach einmal alle beweglichen Teile entfernen und die Gleitflächen leicht mit Silikonfett einschmieren. Danach wieder zusammen stecken und Schrauben sanft anziehen... Fertig!
Läuft jetzt total leicht und fluffig und das Handy geht jetzt auch super rein.
Nachmachen empfohlen!

Anhänge

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

bei meinem Cradle hat es noch etwas gebracht die beiden Teile des Bügels zu fetten. Dazu die zwei Federn ausgehängt und die "Laufflächen" ein wenig gefettet. Finde der Mechanismus geht jetzt noch etwas geschmeidiger.

3.png

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Venom

Venom

Modell
R1200GS LC Exclusive
Ja richtig, die habe ich bei mir auch gefettet, allerdings habe ich den Mechanismus nur auseinander gezogen und bin dann gut mit einem Wattestäbchen an die zu fettenden Stellen gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
bei der Auswahl eines Smartphones (Android) für das CRC habe ich für mich das Google Pixel 4 XL (6,3" bei 160,4 x 75,1 x 8,2 mm) als perfekte Lösung identifiziert.

Pros
• natives Andoid (= Pixel)
• derzeit aktuelles Android (= Version 13)
• bestmögliche Ausnutzung des verfügbaren Platzes (max. 162,5 x 78,1 x 8,8 mm)
• Bluetooth 5.0
• staub-/wasserdicht nach IP68
• drahtlos Laden & USB-C
• halbwegs schnelle CPU (SD 855) mit genügend RAM (6 GB)
• Display m. 90 Hz und Gorilla Glas 6
• gebraucht mit gutem PLV verfügbar

Cons
• Helligkeit könnte bei Sonne noch höher sein

Passt und lädt drahtlos mit TPU-Hülle, Kamera/Taster liegen auf der rechten unteren Seite frei.

Zuletzt bearbeitet:
U

Utsche

Modell
GS1200 Adv K51
So mit Apple nach Update auf 15.6.1 gibt es auch bei mir ein Problem, die Landkarte wird nicht mehr ins Querformat gedreht, sondern bleibt im Hochformat und das Handy lässt sich auch nicht mehr über das Drehrad dazu bewegen alle Funktionen anzuzeigen

B

Biker2.0

Hallo und guten Abend,

ich wollte die Thread-Inflation nicht befeuern, finde aber bei Suche nach „Connected Ride Cradle K51“ keine Ergebnisse, aber habe nach Suche ohne „K51“ das Studium nach der 9. Seite nun aufgegeben.
Daher frage ich nun hier: „Was bringt mir das CRC mit dem iPhone 8 Plus auf meiner K51 MJ2017 mit altem Display, also kein TFT? Den Multicontroller hat meine K51. Das Chinateil habe ich schon lange, lade über USB das iPhone und navigiere mit Calimoto, nur kann ich eben nichts mit dem Multicontroller machen. Bringt mir das CRC da Vorteile?
Danke im Voraus für brauchbare Antworten und angenehmen Abend

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Kurz:
CRC und Drehradbedienung funktioniert nur mit der BMW connected App (Navi über BMW App, sonstige Infos/Anzeigen).
Unter Calimoto, Google maps usw wie schon jetzt am Chinateil (ohne Drehradfunktion), da lädt das CRC nur und hält das Handy.

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Danke, dann bringt mir das nix
Würde ich so nicht sagen, man muss sich halt ein klein wenig umstellen. Routen von Calimoto oder Kurviger können problemlos in der BMW Navi app übernommen werden. Wenn ich in kurviger auf dem Handy ne Route plane, exportiere und in Connected app importiere, dann ist das keine Minute Mehraufwand. Leider kann man in der connected app noch keine Rundtouren generieren, noch am PC planen, deshalb der Umweg. Allerdings solltet ihr mal bei einer Fahrt von A nach B die BMW app ausprobieren. Was da im "kurvig" Modus erzeugt wird ist glatt der Hammer, m.M. nach besser als Calimoto und Kurviger.

B

Biker2.0

Hm. Das klingt allerdings interessant. Wenn ich das mal testen könnte …
Nochmals danke.

orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Allerdings solltet ihr mal bei einer Fahrt von A nach B die BMW app ausprobieren. Was da im "kurvig" Modus erzeugt wird ist glatt der Hammer, m.M. nach besser als Calimoto und Kurviger.
Ist mir auch aufgefallen...schon tolle Touren dadurch entdeckt. Mich überzeugt die Kombi extrem. Gibt gerade nichts besseres...

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
@Biker2.0
Ich nutze nur noch die App in Verbindung mit dem CRC. Kostenlos (leider nicht das CRC, nur die App), Karten aktuell und okay, wird weiterentwickelt. Ansonsten wie @schlork schrieb, funktioniert 1a 👍. Es gibt natürlich für alles irgendwas was noch besser ist, aber für mich der beste Kompromiss aus allem. Und, die App kann problemlos mehrere BMW Motorräder verwalten, solltest du mal "dranbauen", oder umsteigen😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
B

Biker2.0

Ich bin mit calimoto seit der v7 nicht mehr so glücklich. Somit fällt schon daher das Thema auf fruchtbaren Boden …

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Aber vorher noch dies beachten:
Das ConnectedRide Cradle kann auch bei älteren BMW Motorrad Modellen zum Einsatz kommen (bspw. BMW R 1200 GS K50) und passt an alle mit der Sonderausstattung „Vorbereitung Navigationsgerät (SA 272)“ ausgerüsteten BMW Motorrad Modelle – ebenso an Modelle, die mit Multi-Controller und der Möglichkeit einer Nachrüstung der Navigationsvorbereitung über das BMW Motorrad Werkstattsystem ausgerüstet sind (ausgenommen R 1200 RT, R 1250 RT, K 1600 Modelle). Bei älteren Fahrzeugen ohne TFT-Instrumentenkombination ist die Bedienung über das Bedienelement der „Vorbereitung Navigationsgerät SA 272“ möglich. Die Voraussetzung für das Anzeigen der Fahrzeugdaten ist die Sonderausstattung „Bordcomputer Pro (SA 221)“.
Das ConnectedRide Cradle ist nicht mit dem 4-Button Mount Cradle des Navigators verwendbar.

B

Biker2.0

Danke nochmals für eure Tipps und geschilderten Erfahrungen.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben