BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ganz klar:JA! Die Vorteile wurden hier schon genannt und ich benutze bei einer navigierten Fahrt das TFT überhaupt nicht im Navimodus. Das wäre...
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Daher frage ich nun hier: „Was bringt mir das CRC mit dem iPhone 8 Plus auf meiner K51 MJ2017 mit altem Display, also kein TFT? Den Multicontroller hat meine K51. … Bringt mir das CRC da Vorteile?
Danke im Voraus für brauchbare Antworten und angenehmen Abend
Ganz klar:JA!
Die Vorteile wurden hier schon genannt und ich benutze bei einer navigierten Fahrt das TFT überhaupt nicht im Navimodus.
Das wäre nur der Fall, wenn es im strömen regnet und ich das Handy irgendwo wasserdicht verstauen möchte. Bevor ich das CRC hatte, bin ich mal den Richtungspfeilen gefolgt. War ok, aber nicht sehr schön. Naja, besser als nix.

Ansonsten nutze ich das Handy im Kartenmodus der App - hier kannst Du auch Routen während der Fahrt anpassen (zb Tankstelle auswählen) - und steuere über das Rad auch mein Spotify und die Lautstärke.

L

Limdoc

Der Tipp mit dem Ü-Ei hat mir Mut gemacht 😁 … ich hab’s dank der Tipps tatsächlich hinbekommen.
Dankeeee
Da ich seit gestern auch zu den "Geschädigten" gehöre, werde ich es mir auch zutrauen, zu reparieren. Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der grobmotorsich den Hebel abgebrochen hat...Schöner Mist!

W

wolle123

Hallo Leute,
Bei mir lädt das cradle über QI nur mit 4-5W. (Anzeige in der Connected App) - das führt beim Samsung S21 FE zu einer langsamen Entladung während der Fahrt. (Es lädt aber eben zu wenig ca 5-8% Entladung pro Stunde fällt zunächst kaum auf..) das Gerät umdrehen mit und ohne Handy Hülle bringt nichts... Angeblich soll das cradle ja mit 7-8 Watt laden... das Telefon konnte sogar noch mehr QI bis 15 W...

Könnt Ihr mal schauen wie hoch die Ladeleistung bei Euch ist. (Oberstes Menü, bei Verbindungen... an der Stellen an welcher man das Qi laden auch abschalten kann)... Bitte Telefon mit angeben.

Habe es auch mit einem Iphone 11 Pro getestet auch 4...5W.. dort reicht es aber gerade zum Erhalt der Ladung bzw führt zum langsamen Aufladen..

Danke!

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wie denn das? iPhone oder Android? Ich kann das Rad in der BMW App nutzen und sonst nicht.

Grüße,

Martin
Mein fit-for-all ist mit dem TFT gekoppelt und das kann ich in der Lautstärke über das Rad einstellen.
Über das TFT kann ich auch die Songliste bei Spotify steuern. Ich nutze ein iPhone.

H

Hannes1960

Hallo
habe eine GS 1200 BJ 2017 und mir bei BMW den Connected Ride Cradle Handyadapter für alle gängigen Smartphon's gekauft. Ich habe ein Samsung Galaxy A51, aber bei mir funktionieren einige sachen, nicht, speichert keine Routen ab und noch einige abdere sachen die bei meinen Schwager mit selben Motorrad, aber I Phone funktionieren. Bitte um Info was da sein kann, ev. Handy Samson A51, ist nicht in Liste von Connected Ride Cradle??
Hannes. schnetzinger@gmx.at

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Hallo
habe eine GS 1200 BJ 2017 und mir bei BMW den Connected Ride Cradle Handyadapter für alle gängigen Smartphon's gekauft. Ich habe ein Samsung Galaxy A51, aber bei mir funktionieren einige sachen, nicht, speichert keine Routen ab und noch einige abdere sachen die bei meinen Schwager mit selben Motorrad, aber I Phone funktionieren. Bitte um Info was da sein kann, ev. Handy Samson A51, ist nicht in Liste von Connected Ride Cradle??
Hannes. schnetzinger@gmx.at
Hallo Hannes
Ich habe auch das A51. Bei mir funktioniert alles. Das muss bei dir eine Einstellungs oder Anwendungssache sein. Mein einziges Problem ist das bei starkem Sonnenlicht kaum noch ablesbare Display.
Was geht denn bei dir nicht?

Gruß Uwe

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin zusammen,

ich habe am Wochenende auch das Cradle mit meinem iPhone 12 und iOS 16.0.2 getestet. Das Thema mit dem induktiven Laden hat sich bei mir dann immer so dargestellt, dass erst die Status-LED grün war. Dann nach kurzer Zeit (1-2 Minuten) blinkte sie orange. Auch immer für etwa 30 Sekunden. Danach dann dauerhaft grün. Das iPhone hat definitiv mehr geladen als verbraucht. Nach ca. 3 Stunden Fahrt war es von ca. 80 % auf 100 % aufgeladen. Trotz permanenter Navigation.

Meine Frage:
Wie verhält es sich mit der Anzeige des Tankinhalts. Ich hatte vollgetankt und die App zeigt dann gerade einmal 17 l an. Vor dem Tanken bei einer Restreichweite von ca. 40 km zeigt es 3,2 l an. Habt ihr auch einen Unterschied in der Anzeige?

Viele Grüße, Christian

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Meine Frage:
Wie verhält es sich mit der Anzeige des Tankinhalts. Ich hatte vollgetankt und die App zeigt dann gerade einmal 17 l an. Vor dem Tanken bei einer Restreichweite von ca. 40 km zeigt es 3,2 l an. Habt ihr auch einen Unterschied in der Anzeige?

Viele Grüße, Christian
Ist bei mir genau das Gleiche.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist bei mir genau das Gleiche.
Hmmmm. Dann scheint es irgendwie die nicht korrigierten Werte vom CAN-Bis anzuzeigen. Obwohl, Reifendruck passt. Temperatur habe ich noch nicht verglichen.

Mist aber irgendwie blöd. Auch wenn es keine überlebenswichtige Funktion ist, wäre es gut, wenn der Wert stimmen würde.

Z3us-1250

Z3us-1250

Hat das Teil schon jemand komplett zerlegt? Sind die Schrauben zum Öffnen unter dem Gummipad vorne?

Mein Handy ist leider zu gross, überlege mir mit dem 3D-Drucker was zu basteln.

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Schon zerlegt und kenne nur die Schrauben hinten. Das Gummipad würd ich erstmal ned anfassen, da muss irgendwo die Antenne zum drahtlos Laden drunter sein

Z3us-1250

Z3us-1250

Ja, den Gummi abmachen hab ich mich auch noch nicht getraut.:bounce:

Quick and dirty:

20221014_174453.jpg20221014_174513.jpg20221014_174829.jpg20221014_174858.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Guten Morgen in die Runde,

hat jemand schon eine Erfahrung, ob und wann ja mit welcher Hülle ein iPhone 14 pro noch in die Halterung passt?

Bei mir passt es nicht mehr. Der Kamerablock steht einfach zu weit raus…

Also wohl tauschen gegen ein „normales“ 14er oder ein 13 pro. Hat das wer im Einsatz?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag mit einer schönen Herbstfahrt.

Viele Grüße, Christian

westbob66

westbob66

Modell
R 1250 GS tripple black
Guten Morgen in die Runde,

hat jemand schon eine Erfahrung, ob und wann ja mit welcher Hülle ein iPhone 14 pro noch in die Halterung passt?

Also wohl tauschen gegen ein „normales“ 14er oder ein 13 pro. Hat das wer im Einsatz?

Viele Grüße, Christian
Achtung: laut Apple kann die Kamera bzw. der Bildstabilisator an neuen iPhone Schaden nehmen. Es gibt auch einige Berichte, bei denen das passiert ist. Ich hab mir ein gebrauchtes iPhone X gekauft und nutze das mit Zweitkarte.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben