B
blackthunder
… gleiche Erfahrung bei mir, auch ca. 6000 km mit einem iPhone 14 ( kein Pro), bisher ohne jedes Problem !
Hi,Das einzige was mich immer gestört hat war die Tatsache das es nicht ganz flach aufgelegen hat wegen der vorstehenden Kamera. Bei Thingiverse habe ich jetzt aber eine Vorlage für den 3D-Drucker gefunden mit der dieser Höhenunterschied ausgeglichen wird. Musste sie zwar etwas dünner herstellen aber jetzt passt alles wunderbar in das Cradle.
ja, z.B. HobbyColor in verschiedenen Stärken und Farben erhältlich.Kann man sich so ein Teil nicht selber aus einer dicken Folie ausschneiden?
Kurze Suche in GoogleHi,
kannst du den Link zu Thingverse einstellen? Das würde mich auch extrem interessieren.
Danke vielmals.
Viele Grüße, Christian
Ja genau das ist das Teil. Ich habe es in der Stärke auf 1mm reduziert. Für das IPhone selbst nutze ich eine extra dünne Schutzhülle von Humixx. Insgesamt sollte das eine ähnliche Stärke sein wie andere Schutzhüllen mit der das induktive Laden noch funktionieren sollte. Habe die Unterlage erst neulich gedruckt und noch nicht probiert ob das Laden wirklich funktioniert, werde heute Nachmittag mal berichten.
Man muss das Siegel nicht zerstören. Einfach mit einem Föhn erwärmen und dann vorsichtig zur Seite klappen.Ersatz kostet 15,50€ zuzügl. Versand. Nicht so der Beinbruch, aber nach öffnen des Gerätes inklusive zerstören des Siegel
Das sollte das Handy erkennen und das induktive Laden unterbinden. Wäre für mich jedenfalls logisch.Hallo zusammen,
wenn man per USB anstelle induktiv lädt, wird das induktive laden dann abgeschaltet?
Hi Hante,Nicht so der Beinbruch, aber nach öffnen des Gerätes inklusive zerstören des Siegel, frage ich mich, ob man das nicht hätte anders herstellen können.
genau so siehts ausHi Hante,
das geht tatsächlich ohne das Siegel zu zerstören:
habe meines kürzlich auch geöffnet, um dem Bruch des Bügels durch schieren vorzubeugen. Die schrauben einfach entfernen und dann die Abdeckung vorsichtig umklappen. Dann kommst Du an alles dran OHNE das Seigel/denAufkleber zu zerreissen.
Aceton löst den Kunststoff an der Oberfläche an. Nach dem Verdunsten des leichtflüchtigen Acetons sind beide Oberflächen (des Bruchs) wieder nahtlos miteinander verbunden, dafür braucht es keinen Kleber, der auch u.a. Aceton enthält, sowie füllenden, gelösten, farblosen Kunststoff.Das mit dem Aceton ist eine ganz doofe Idee. Nimm lieber auf das Material abgestimmten Kleber.