Vor einer Woche hat mich nun auch ein Defekt am Craddle ereilt. Ich habe in froher Erwartung auf mein neues Handy eine Probefahrt durchgeführt. Ein Google Pixel 7. Nach langer Überlegung und Recherche war ich der Meinung: " ...das isses!". Zum Schutz des Handys habe ich mir eine dieser viel angepriesenen Silikon Schutzhüllen mit Crashschutz zugelegt. Leider paßt diese Kombination nur suboptimal in die Halterung. Als ich das Handy nach einen Stop wieder in die Halterung einsetzen (besser ausgedrückt: reinklemmen) wollte, brach die untere Befestigung, wie hier schon vereinzelt beschrieben ab (heuuuuul....). Also Zuhause erstmal googeln...
Ersatz kostet 15,50€ zuzügl. Versand. Nicht so der Beinbruch, aber nach öffnen des Gerätes inklusive zerstören des Siegel, frage ich mich, ob man das nicht hätte anders herstellen können. Ich bin kein Ingineur, aber wenn ich etwas baue, ist das in der Regel stabiler.
Ich kürze hier Mal ab. Das System finde ich von der Sache her gut. Jeder Nutzer kann die Hardware (Handy) nach eigenem Ermessen selbst bestimmen. Funktion der Software ist (eigendlich) immer gut. Leider scheint die Halterung nicht für die Ewigkeit erdacht zu sein.
Ich habe inzwischen Ersatz geordert. Ich werde versuchen die Hardware (Handyschutzhülle) zu optimieren. Bei einem weiteren Defekt werde ich mich von der ganzen Thematik verabschieden und auf mein geliebtes, vertrautes und bewährtes TomTom Rider zurückrüsten.