BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Betreibt jemand das Cradle mit einem A53 von Samsung? Wie gut passt das rein? Könnte man ein Zweithandy vielleicht so betrieben in dem an es mit...
T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Betreibt jemand das Cradle mit einem A53 von Samsung? Wie gut passt das rein?

Könnte man ein Zweithandy vielleicht so betrieben in dem an es mit dem Ersthandy per mobilem Hotspot verbindet? Dann könnte man sich ja die 2. SIM Karte sparen oder?

Ich hab mir das Cradle gegönnt und würde es gerne mit meinem alten S9 betreiben. Da ich mir wohl ein neues Handy kaufen muß da das S9 akkuseitig etwas schwächelt wäre das noch eine Alternative um das neue (es wird dann wohl ein A53 werden) dann einfach im Tankrucksack lassen zu können und über W-Lan Hotsport mit dem alten zu verbinden wenn das geht.

agrargegner

agrargegner

Modell
F 900 GS Adventure
Betreibt jemand das Cradle mit einem A53 von Samsung? Wie gut passt das rein?

Könnte man ein Zweithandy vielleicht so betrieben in dem an es mit dem Ersthandy per mobilem Hotspot verbindet? Dann könnte man sich ja die 2. SIM Karte sparen oder?

Ich hab mir das Cradle gegönnt und würde es gerne mit meinem alten S9 betreiben. Da ich mir wohl ein neues Handy kaufen muß da das S9 akkuseitig etwas schwächelt wäre das noch eine Alternative um das neue (es wird dann wohl ein A53 werden) dann einfach im Tankrucksack lassen zu können und über W-Lan Hotsport mit dem alten zu verbinden wenn das geht.
Das A 53 von Samsung habe ich auch es past aber ohne Hülle

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Warum eigentlich noch eine Hülle drum machen? Geht es darum das die Rückseite durch Vibrationen zerkratzt wird?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das S20FE sollte eigentlich kein Problem haben, ist bei BMW als Kompatibel gelistet. Das sollte sich auch auf die Abmessungen beziehen. Mein Xiaomi 10T ist gut 1,5mm länger als BMW als Maximalmaß angibt und auch etwa 4mm länger als das S20FE.

Sollte das wirklich nicht passen, dann bleibt wohl nur der Navigator 6 . .
Es geht auch ohne Cradle, wenn TFT vorhanden, einfach eine passende Halterung aus dem Zubehör nutzen.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
ich habe gestern noch mal den Rechner angeschmissen und ein wenig mit Fusin360 rumgebastelt.
@Dicker-Onkel

Großes Lob und dicker Dank für deine sogenannte "kleine" Bastelei. Ich hätte Tage fürs Konstruieren gebraucht. Ich find das gehört oben angepinnt, da sicher für viele interessant.

Teili

Teili

Modell
R1200GS Adventure
Gibt es eigentlich schon eine Lösung um das Smartphone im Craddle abschließen zu können?
Überlege auch ein altes Smartphone da unterzubringen und dauerhaft zu belassen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen,
Aktuell nutze ich ganz normal mein Navi6 zum fahren plane, mit Garmin Basecamp soeweit alles super.
Will ich aber die BMW Connected App zum fahren nutzen und die geplanten Touren von Basecamp hochladen funktioniert das alles super, nur die Strecke wird komplett anders angezeigt bzw. dann auch gefahren.
Andere Einstellungen wie kurviger, oder kurze Strecke helfen nicht weiter, die BMW Navigation rechnet die geladenen Basecamp Touren komplett um.
Somit bleibt mir nur die Möglichkeit die Basecamp geplanten Touren mit dem Navi zu fahren.
Schöner wäre es natürlich wenn die BMW App auch die geplanten Touren auch so abfährt wie mit Basecamp geplant, da ich gerne beides nutzen möchte.

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Einfach die geplante Route als Track speichern und übertragen. Dann stimmt die Tour exakt.

S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Super, werde ich später mal testen, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Vielen Dank

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Nur bei bekannten Baustellen ändert das Programm selbstständig die Route.

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Gibt es eigentlich schon eine Lösung um das Smartphone im Craddle abschließen zu können?
Überlege auch ein altes Smartphone da unterzubringen und dauerhaft zu belassen.
Ist mir nichts bekannt. Denke auch in naher Zukunft wird es das nicht geben.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Einfach die geplante Route als Track speichern und übertragen. Dann stimmt die Tour exakt.
... die Übertragung der Route als Track "nagelt" die Route zwar fest, hat aber andere Nachteile

- Staus oder Umleitungen werden nicht bei der Routenberechnung berücksichtigt
(logisch, weil es keine Neuberechnung gibt)
- m.E. kann man dann auch keine Wegpunkte überspringen (da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher)

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Das stimmt. Es gibt beim Track keine Wegpunkt. Braucht man aber auch nicht.
… da hätte ich ein kleines Veto einzubringen, weil ich eigentlich noch nie eine (längere) Tour 1:1 abgefahren bin und diese Funktion schon oft genutzt habe um Touren z.B. kürzer zu gestalten als ursprünglich geplant. Insbesondere weil man seit einem der letzten Realeases einen Wegpunkt äusserst komfortabel durch einen simplen Rechtsklick am Controller am Lenker überspringen kann, ist es ein wirklich nettes und sehr praktisches Feature geworden 👍

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Zum Glück gibt es verschiedene Varianten Routen zu übertragen. Somit kann man je nach Situation entscheiden.

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben