zyklotrop
Was bei dieser Lösung auch genial ist, es kann eigentlich jedes gewünschte Gerät verwendet werden. Wer will kann also auch ein 7 oder 8 Zoll Tablet mit dem SP Connect Halter versehen und dort einklipsen.
Warum macht man so etwas?Ich habe den Cradle mit dem notwendigen Teil der Navi Halterung jetzt unterhalb des Schnabels angebracht. Da sollte es keine Probleme machen - schauen wir mal. Das Handy hängt im SP Connect und wird drahtlos geladen.
Anhang anzeigen 578224
Darum?...
Ich würde gerne den SP Connect Halter nutzen (inkl. Wireless Laden), aber auch die Verbdindung zum Cradle nutzen wollen (und dafür muss das Telefon ja nicht im Cradle liegen). Bei langen Touren geht mir das rein / raus vom Handy in den Cradle ein bisschen auf den Wecker ;-) Das ist bei SP Connect deutlich fixer.
...
Mein Handy passt nicht vernünftig in das Cradle. Es werden in jeder möglichen Position die seitlichen Tasten gedrückt. Und wie oben schon von mir geschrieben, finde ich das rein / raus umständlich. Ich (!) brauche das SP Connect.Darum? Wireless Laden hast du im Cradle. Halten hast du im Cradle. Verbindung zum Cradle hast du. Multicontroller-Funktionalität hast du. Die App ist kostenlos. Du brauchst einfach keinen SP Connect Halter. Verkauf ihn.
Nach fast einem Jahr keine Probleme mit Handy. Einfach im Hochsommer aus dem Halter nehmen. Da schaltet meines wegen der Hitze konstant ab.Gibt es eigentlich inzwischen Langzeiterfahrungen, ob irgendwann das Handy durch die Vibrationen beschädigt wird?
oder ist das nur theoretischer Natur?
Das kann man durchaus differenziert sehen. Grundsätzlich stimme ich dir absolut zu aber folgende Gründe sind für eine andere Art der Montage.Darum? Wireless Laden hast du im Cradle. Halten hast du im Cradle. Verbindung zum Cradle hast du. Multicontroller-Funktionalität hast du. Die App ist kostenlos. Du brauchst einfach keinen SP Connect Halter. Verkauf ihn.
Das würde ich so nicht machen. Da steht das Wasser im Bereich der Kontakte und grundsätzlich sollte das Wasser ablaufen können denn dafür wurde es ja entwickelt.Ich habe den Cradle mit dem notwendigen Teil der Navi Halterung jetzt unterhalb des Schnabels angebracht.
Hi @GS-Swiss,Nach fast einem Jahr keine Probleme mit Handy. Einfach im Hochsommer aus dem Halter nehmen. Da schaltet meines wegen der Hitze konstant ab.
Ebenso nicht vergessen, sobald der Verschluss nicht mehr leicht geht, umgehend das Teil auseinander nehmen und die Halterbahnen mit Silikonöl schmieren. Sonst ist früher oder später der Halter ab. War bei mir auch der Fall. Daher schmiere ich nun nach, sobald er nicht mehr leicht geht. Geht einfach, Schrauben lösen, Deckel wegnehmen und dann sieht man die Bahnen, dort etwas Öl rein. Dann sollte es keine Probleme damit geben.
Funktion einwandfrei.
Deine Lösung funktioniert wunderbar. Konnte diese endlich 4 Tage in Kroatien testen. Alles sehr stabil. Keine Ausfälle. Alles Top.Mittlerweile gibt es auch mehrere Kollegen hier aus dem Forum, die meine Lösung verbaut haben und bisher habe ich nur gutes gehört.
Anhang anzeigen 577670Anhang anzeigen 577669Anhang anzeigen 577668
Ich selbst hatte auch keine Probleme mehr (seit dieser Version meines Entwurfs). Ich denke, der Stand ist uneingeschränkt straßentauglich.
Habe den Tipp hier im Forum bekommen und auch schon weitergegeben:... Leider funktioniert bei mir das wireless laden nicht. Habe mein A53 ohne Hülle drin und trotzdem zieht sich der Akku leer. Daher benutzte ich zum laden das USB Kabel. Bei Regen gab es allerdings dann das übliche Gemeckere wegen Feuchtigkeit in der Ladebuchse...