Ich versuche noch mal mein Vorgehen zu beschreiben.
Ich habe mir diese Tour bei Motorrad Online herunter geladen.
MOTORRAD-Tourentipp - Niederrhein: Zwischen Rhein und Grenze zu Holland
Bild 1: Import der Datei in Kurviger nur als Route mit den abgebildeten Parametern. Hier schon wichtig nicht mehr als 48 Wegpunkte.
Bild 2: Ansicht der importierten Route mit den Wegpunkten. Die Wegpunkte werden hier in schwarz als Shaping-Points dargestellt.
Bild 3: Eventuelle Einschränkungen werden dargestellt. Durch anklicken des Einbahnstraßensymboles erhält man ggf. zusätzliche Informationen.
Bild 4/5: Umwandeln der Shaping-Points zu Zwischenzielen. Aus den schwarzen Kreisen werden blaue.
Bild 6: Exportieren der Route als Waypoints und Track. Wichti, die Anzahl der Stützpunkte muss auf Null gesetzt werden, da diese sonst zusätzlich zu den Wegpunkten hinzugefügt werden und dann die Anzahl von 50 Wegpunkten überschritten wird und in der BMW-App keine Punkte mehr dargestellt werden.
Bild 7: Die dann exportierte Route wird in der BMW-App importiert. Hier sehen wir nun
2 Dateien, einmal die Route mit 48 Stützpunkten (sind eigentlich die Wegpunkte) und zum anderen den erzeugten Track mit 2425 Stützpunkten.
Bild 8: Die importierten Dateien, und man sieht sofort das in der Route die Wegpunkte dargestellt werden und im Track nicht.
Bild 9: Die geöffnete und berechnete Route mit den Wegpunkten. Hier kann ich auch in der App noch Wegpunkte hinzufügen oder den Verlauf ändern.
Bild 10: Der geöffnete und berechnete Track. Hier kann ich nichts mehr ändern und werde genau entlang der in Kurviger geplanten Route geleitet und soweit ich weiß ohne Sprachansagen.
Und im Anhang die aus Kurviger exportierte Datei.
Gruß Dicker Onkel