Dicker-Onkel
Sorry, sollte natürlich GPX heißen und vor dem Exportieren die Shaping-Points in Zwischenziele umwandeln.Was ist DPX? Finde ich bei mir nicht in Kurviger. Hast diu nen Screenshot?
Gruß Dicker Onkel
Sorry, sollte natürlich GPX heißen und vor dem Exportieren die Shaping-Points in Zwischenziele umwandeln.Was ist DPX? Finde ich bei mir nicht in Kurviger. Hast diu nen Screenshot?
Hallo Zusammen, hier scheint ja geballtes Know-How vorhanden zu sein. Daher mal ein konkretes Problem, was ich kürzlich schon mal in einem anderen Thread angefragt habe, aber nur lückenhafte Infos bekommen habe.
Kurz und knackig: ich habe ein China-Navi-Cradle in der BMW Halterung. Damit komme ich auf der Strasse super zurecht. Jetzt habe ich den Wunsch mal ein paar TET Tracks in Belgien und Frankreich abzufahren. Installiert sind auf meinen Android Handy die TET App, die BMW Connected App, osmand, LocusMaps, ViewRanger und Outdooractive... ihr seht ich hab schon ein bisschen rumprobiert.
Was wäre mit dem Setup der Beste Weg einen TET Track zu fahren? Vor allem welche Karten muss ich dazu am besten in welcher App installieren? Reicht das Hardware Setup überhaupt aus, oder muss ich noch ein GARMIN oder so kaufen?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Nee klappt auch nicht, in der Regel habe ich so 7-10 Zwischenziele. Diese werden aber nicht an Connected übertragen. Weiß da jemand warum bzw. was ich falsch mache?Nur wenn du die Route in Basecamp mit Zwischenzielen fütterst .... In der Menüleiste das Fähnchen Symbol. Vermutlich wird es dann funktionieren. Ist aber umständlich und du hättest immer eine Menge an Waypoints (Zwischenziele)
Dann Versuch es über den Weg mit calimoto. Datei importieren, danach noch Via Points setzen. Und exportieren. Dann klappt esNee klappt auch nicht, in der Regel habe ich so 7-10 Zwischenziele. Diese werden aber nicht an Connected übertragen. Weiß da jemand warum bzw. was ich falsch mache?
Habe es extra mit keiner Off-road Tour probiert.
hast es schon so versucht, wie ich hier beschrieben habe?Nee klappt auch nicht, in der Regel habe ich so 7-10 Zwischenziele. Diese werden aber nicht an Connected übertragen. Weiß da jemand warum bzw. was ich falsch mache?
Habe es extra mit keiner Off-road Tour probiert.
Ich habe mir das mit dem TET mal angesehen und die Tracks liegen ja anscheinend auch im GPX Format vor. Ich habe mir mal einen Track in Norddeutschlnd aus dem Netz gezogen und über kurviger importiert und dann entsprechen berechnen lassen. Ich habe da jetzt nur die Vermeidung von Autobahnen ausgewählt, sonst habe ich alles drin gelassen. Dann das ganze wie schon zuvor beschrieben exportiert und per Mail oder via Cloud aufs Handy und in die App eingelesen. Das klappt wunderbar und die Wegpunkte werden auch angezeigt.Hallo Zusammen, hier scheint ja geballtes Know-How vorhanden zu sein. Daher mal ein konkretes Problem, was ich kürzlich schon mal in einem anderen Thread angefragt habe, aber nur lückenhafte Infos bekommen habe.
Kurz und knackig: ich habe ein China-Navi-Cradle in der BMW Halterung. Damit komme ich auf der Strasse super zurecht. Jetzt habe ich den Wunsch mal ein paar TET Tracks in Belgien und Frankreich abzufahren. Installiert sind auf meinen Android Handy die TET App, die BMW Connected App, osmand, LocusMaps, ViewRanger und Outdooractive... ihr seht ich hab schon ein bisschen rumprobiert.
Was wäre mit dem Setup der Beste Weg einen TET Track zu fahren? Vor allem welche Karten muss ich dazu am besten in welcher App installieren? Reicht das Hardware Setup überhaupt aus, oder muss ich noch ein GARMIN oder so kaufen?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Klingt erst mal nach einem sehr interessanten Weg. Einzige Sorge die ich da habe: die Kuratoren des TET achten sehr genau darauf, dass wirklich nur deren Empfehlungen genutzt werden, da die ja letztlich auch legal sind. Wenn die App dann ggfs. geringfügig umroutet, kann es vielleicht passieren, dass man auf irgendeinen privaten Weg/Grundstück fährt und Ärger provoziert. Aber das käme mal auf einen Test an, den ich mal machen werde. Leider ist nur der TET Holland als Einstiegspunkt in meiner Nähe und die Routen laufen nur auf Sand... und der ist teilweise recht dick und locker... Da traue ich mich mit der Dicken Q nicht rein...Ich habe mir mal einen Track in Norddeutschlnd aus dem Netz gezogen und über kurviger importiert und dann entsprechen berechnen lassen.
Will ich ja nicht... Deine Antwort ist genau, was ich hören wollte/bestätigt haben wollte. Wenn Du mir jetzt noch sagst: welches Gerät nutz du? welche App? Welches Kartenmaterial (für Offroad), dann habe ich alle Infos zusammen, die mich interessieren :-) Danke!liebe Leute, jetzt helft mir doch bitte einmal aufs Pferd:
Warum wollt ihr eigentlich unbedingt routen???? Gerade im unbefestigten Bereich???
einfach einen track abfahren ist doch soooo einfach und man spart sich quasi die gesamte Thematik mit den dusseligen Routen vs. Kartenmaterial vs. Navieinstellungen.
Einen track kann man zur Not sogar ohne Kartenmaterial abfahren, einfach immer auf der Linie bleiben.
IMHO halt......
Beste Grüße
Auch wenn du es vermutlich nicht in dem Beitrag "hören möchtest" aber ich persönlich würde für diese Anwendung ein klassisches Navigationsgerät nehmen und kein Smartphone und ich bin ein Fan von Smartphone Navigation.Will ich ja nicht... Deine Antwort ist genau, was ich hören wollte/bestätigt haben wollte. Wenn Du mir jetzt noch sagst: welches Gerät nutz du? welche App? Welches Kartenmaterial (für Offroad), dann habe ich alle Infos zusammen, die mich interessieren :-) Danke!
ich persönlich nutze osmand+ auf einem 8 Zoll android tabby, Standardkarte offline......Will ich ja nicht... Deine Antwort ist genau, was ich hören wollte/bestätigt haben wollte. Wenn Du mir jetzt noch sagst: welches Gerät nutz du? welche App? Welches Kartenmaterial (für Offroad), dann habe ich alle Infos zusammen, die mich interessieren :-) Danke!
Danke!osmand+ auf einem 8 Zoll android
Ich komme aus der Garmin Welt. Ist das mit dem Routing bei einem Track wirklich so? Ich muss den Track verlassen und fahre eine Umleitung von 10 km. Werde ich weiterhin geroutet? Und was ist dann der Unterschied zwischen einer Route mit Zwischenzielen und einem Track bei dem tomtom AlgorithmusIch nutze meist die Tracks, da auf anderen Systemen geplant wird und der Track dann zuverlässiger funktioniert als die Route.
Wenn Du vom Track abweichst führt die App Dich zurück, wenn Du das ignorierst und erst später (z.B. an der übernächsten Kreuzung) auf den Track zurückkehrst, nimmt er den Track wieder auf, ohne dass Du manuell eingreifen musst.
Genau. Er wird dich immer wieder auf die Wunschstrecke zurück-routenIst das mit dem Routing bei einem Track wirklich so? Ich muss den Track verlassen und fahre eine Umleitung von 10 km. Werde ich weiterhin geroutet?
Spekulation, da nie benutzt: bei der Route wirst du entsprechend deiner Einstellungen (schnell, kurvig, mit oder ohne Autobahn) zum nächsten Zwischenziel geführt.Und was ist dann der Unterschied zwischen einer Route mit Zwischenzielen und einem Track bei dem tomtom Algorithmus
Ich habe jetzt der Einfachheit halber die zuvor geplante Route in Calimoto importiert, gespeichert ohne etwas zu ändern und auf das Handy importiert, SIEHE da alle Wegpunkte in Connected vorhanden.Dann Versuch es über den Weg mit calimoto. Datei importieren, danach noch Via Points setzen. Und exportieren. Dann klappt es
Die Restbestände müssen wegHab das Gefühl, die BMW Leute halten noch etwas Ihre schützenden Hände über die Navigator Modelle