Mark-CE
- Dabei seit
- 25.02.2018
- Beiträge
- 98
- Modell
- R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Guten Morgen zusammen,
ich möchte hier auch mal einsteigen und mein Wissen erweitern. Ich komme auch aus der Garmin Fraktion, zuerst das 660er, im Moment noch das 590er und den N6. Da ich nicht wenige Reisen/Touren mit dem Motorrad mache, habe ich es mir angewöhnt, nach der Routenplanung diese als Tracks im Hintergrund mit einer anderen Farbe auf dem Navi zu hinterlegen. Das hat (für mich) den Vorteil, dass ich, auch wenn ich meinte links ist es schöner zu fahren wie rechts herum, ich dann aber auch gewiss sein konnte, irgendwann wieder auf die geplante Route fahren zu können, auch wenn das Navi durch die Zwischenberechnungen (es will mich ja immer auf die zuvor geplante Route zurückbringen) dann doch eine andere Route erstellt hat. In Gegenden wo ich mich auskenne ist das ja alles kein Problem. Grundsätzlich bräuchte ich da ja auch kein Navi. Aber da wo ich mich in unbekannten Gegenden befinde, würde ich eine Neuberechnung wahrscheinlich gar nicht mitbekommen da Ortsunkundig
Im November hatte ich mir das Cradle bei BMW Kohl bestellt, ist leider noch nicht da. Meine zwischenzeitliche Mail zum evtl. Lieferdatum wurde mit vielleicht Ende Januar beantwortet.
Jetzt aber wieder zum Thema direkt: Wenn das BMW Connected einen Track Routingfähig macht und dann bei einer Abweichung zum Track (der ja Wegpunkte hat die nur wenige Meter auseinanderliegen) ist das ja schon mal gut. Daher würde ich beim abweichen der Route wieder direkt zum ursprünglichen Track/Route gelotst werden. Ist denn aber dem Track die ursprüngliche Richtung bekannt, dann es beim routen zum Track auch weiß ob es nach Osten oder Westen geht? Klar kann ich das bei eindeutigen Routen auch so erkennen. Aber wenn es dann schon kurviger zugeht, ist es ohne Ortskenntnisse schon schwieriger...
ich möchte hier auch mal einsteigen und mein Wissen erweitern. Ich komme auch aus der Garmin Fraktion, zuerst das 660er, im Moment noch das 590er und den N6. Da ich nicht wenige Reisen/Touren mit dem Motorrad mache, habe ich es mir angewöhnt, nach der Routenplanung diese als Tracks im Hintergrund mit einer anderen Farbe auf dem Navi zu hinterlegen. Das hat (für mich) den Vorteil, dass ich, auch wenn ich meinte links ist es schöner zu fahren wie rechts herum, ich dann aber auch gewiss sein konnte, irgendwann wieder auf die geplante Route fahren zu können, auch wenn das Navi durch die Zwischenberechnungen (es will mich ja immer auf die zuvor geplante Route zurückbringen) dann doch eine andere Route erstellt hat. In Gegenden wo ich mich auskenne ist das ja alles kein Problem. Grundsätzlich bräuchte ich da ja auch kein Navi. Aber da wo ich mich in unbekannten Gegenden befinde, würde ich eine Neuberechnung wahrscheinlich gar nicht mitbekommen da Ortsunkundig
Im November hatte ich mir das Cradle bei BMW Kohl bestellt, ist leider noch nicht da. Meine zwischenzeitliche Mail zum evtl. Lieferdatum wurde mit vielleicht Ende Januar beantwortet.
Jetzt aber wieder zum Thema direkt: Wenn das BMW Connected einen Track Routingfähig macht und dann bei einer Abweichung zum Track (der ja Wegpunkte hat die nur wenige Meter auseinanderliegen) ist das ja schon mal gut. Daher würde ich beim abweichen der Route wieder direkt zum ursprünglichen Track/Route gelotst werden. Ist denn aber dem Track die ursprüngliche Richtung bekannt, dann es beim routen zum Track auch weiß ob es nach Osten oder Westen geht? Klar kann ich das bei eindeutigen Routen auch so erkennen. Aber wenn es dann schon kurviger zugeht, ist es ohne Ortskenntnisse schon schwieriger...