BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus und guten Abend in die Runde. Ich habe in bezug auf die Reifen nochmal bei mir geschaut. Bei mir in der ZB I steht drin: V 90/90 - 21...
Drinkpax

Drinkpax

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
14
Ort
Berlin
Modell
BMW F 900 GS
Servus und guten Abend in die Runde.

Ich habe in bezug auf die Reifen nochmal bei mir geschaut.

Bei mir in der ZB I steht drin: V 90/90 - 21 und H 150/70 - 17. Aktuell habe ich die Straßenbereifung von Metzler drauf mit genau der Bezeichnung wie in der ZB I. Ich hatte ja zum Kauf, wie ich bereits schrieb, auch noch den Karoo dazubekommen. War gerade mal im Keller schauen. Auch auf meinem Karoo stehen die Werte mit dem "-", wie in der ZB I.

Somit also alles im grünen Bereich.

Ich hoffe, dass sich das für die Wartenden recht schnell klärt und ihr zügig aufs Bike kommt.
 
Ninio

Ninio

Dabei seit
14.05.2024
Beiträge
8
Ort
Kassel
Modell
F 900 GS Baujahr 2024
Moin zusammen,
ich habe meine F900Gs letzten Mittwoch angemeldet und sollte sie am Samstag in empfang nehmen.
Am Freitag rief mich um 18 Uhr BMW an und teilte mir mit das Auslieferungsstopp ist.
Ein Grund konnten sie mir da noch nicht nennen. :-(
Werde heute mal persönlich nachfragen.
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
56
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Moin zusammen,
ich habe meine F900Gs letzten Mittwoch angemeldet und sollte sie am Samstag in empfang nehmen.
Am Freitag rief mich um 18 Uhr BMW an und teilte mir mit das Auslieferungsstopp ist.
Ein Grund konnten sie mir da noch nicht nennen. :-(
Werde heute mal persönlich nachfragen.
Hi Nino,
das Problem ist der Fehler in dem CoC. Die Reifenangaben sind nicht korrekt. Ich habe das selbe Problem und bin auch schon 2 Wochen über meinem Auslieferungstermin. Aber der Auslieferungsstopp besteht seit 06.06. Da wurden die Händler bereits informiert. Mein Urlaub ist leider auch gelaufen :(
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.757
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Grund für den Auslieferstopp: Fehlerhafter Reifeneintrag in CoC-Dokument. Problem soll aber von BMW in dieser bzw. spätestens in der nächsten Woche gelöst werden.

CU
Jonni
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
56
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Grund für den Auslieferstopp: Fehlerhafter Reifeneintrag in CoC-Dokument. Problem soll aber von BMW in dieser bzw. spätestens in der nächsten Woche gelöst werden.

CU
Jonni
Ich hoffe Du hast recht - aber ich glaube es erst, wenn mein Moped vor meiner Haustür steht. :(
 
Ninio

Ninio

Dabei seit
14.05.2024
Beiträge
8
Ort
Kassel
Modell
F 900 GS Baujahr 2024
So! Ich komme grad vom freundlichen.
BMW hat im CoC Dokument die falschen Reifen eintragen lassen.
Es gibt ein neues Dokument zum Brief, das ist das eine.
Der Fahrzeugschein muss aber auch neu, wenn das Motorrad schon zugelassen ist.

Trotzdem bekomme ich mein Motorrad am Freitag übergeben und darf fahren.
Aussage von meinem Händler.
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
56
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
So! Ich komme grad vom freundlichen.
BMW hat im CoC Dokument die falschen Reifen eintragen lassen.
Es gibt ein neues Dokument zum Brief, das ist das eine.
Der Fahrzeugschein muss aber auch neu, wenn das Motorrad schon zugelassen ist.

Trotzdem bekomme ich mein Motorrad am Freitag übergeben und darf fahren.
Aussage von meinem Händler.
Hi Ninio,
freue mich sehr für Dich. Passend zum WE!

War Deine schon zugelassen? Denn mir hat der freundliche gesagt, bereits zugelassene dürfen übergeben werden. Noch nicht zugelassene müssen zurückgehalten werden, bis die neuen CoC verteilt sind. Für die bereits zugelassenen, werden sie nachgeliefert und die Scheine müssen neu gemacht werden.
Für mich sieht es so aus, dass die nach dem 6.6. bereits zugelassenen Glück haben. Die anderen müssen warten. Ich denke, sie befürchten, dass Ihnen die Besitzer die Neuausstellung in Rechnung stellen.
 
Ninio

Ninio

Dabei seit
14.05.2024
Beiträge
8
Ort
Kassel
Modell
F 900 GS Baujahr 2024
Ich hatte meine am 12.6. zugelassen. Hab dann wohl Glück gehabt.
Nur was zahlen für neuen Schein werde ich nicht.
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt.

Gruß Frank
 
Ruediger_P

Ruediger_P

Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
56
Ort
Ansbach
Modell
F 900 GS
Kurzes Update:
Heute kam meine 900er beim Händler an, jedoch fehlen die Papiere. Wann diese kommen, konnte er nicht sagen. Dazu hatte er keine Infos.
 
FausEi

FausEi

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
37
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Uff, hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen :nerd:

Bin auch gerade am überlegen was ich machen soll.
Habe eine 1200 Rallye Baujahr 2017 mit 72000 KM, mit ganz vielen Erinnerungen und viel Spaß

Würde mich aber gerne verändern, und habe die F900GS ins Visier genommen.
Ich bin auch gerne mal 400-500 KM am Stück unterwegs und bin mir daher noch unschlüssig ob
die 900er dann die richtige Wahl ist.
Die Sitzbank scheint ja etwas härter zu sein, aber da gibt's bestimmt Lösungen.
Der momentane Offroad Anteil bei meinen Touren liegt im Moment bei 10-15% - TENDENZ STEIGEND

Würdet ihr mir zur 900er raten ??!!
Probefahrt steht noch an.
 
F

Freshi

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
84
Fahr Probe....war bei mir der Grund die 1250er Rallye zu verkaufen und auf die 900er umzusatteln.
Mir hat sie total zugesagt.
Nach 1200er Rallye und 1250er Rallye war es für mich genau das Richtige im richtigen Moment.
 
FausEi

FausEi

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
37
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Wegen der Probefahrt werde ich morgen mal beim freundlichen vorsprechen.
Dann schau ich weiter.
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
20
Ort
Kaiserslautern
Wird sich wie bei der Tenere oder der DesertX sicher noch einen Tank ans Heck schrauben lassen ^^
Da mache ich mir erstmal keine Sorge.
Hauptsache die Fuhre bleibt schlank und leicht.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
510
Ort
Hanau
Modell
F750GS
glaubst du die fuhre bleibt mit extratank im heck leicht und schlank?
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
20
Ort
Kaiserslautern
glaubst du die fuhre bleibt mit extratank im heck leicht und schlank?
Schlank auf jedem Fall.
Den Tank muss man nur füllen wenn man ihn benötigt ;-)

Rund 300km sind bzw. sollten zumindest in Europa zu keinen Problemen führen.

Ansonsten: Es gibt die 900Adv
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
510
Ort
Hanau
Modell
F750GS
Schlank auf jedem Fall.
Den Tank muss man nur füllen wenn man ihn benötigt ;-)

Rund 300km sind bzw. sollten zumindest in Europa zu keinen Problemen führen.

Ansonsten: Es gibt die 900Adv
die keiner bräuchte wenn man den eigentlichen modellen mal nen ordentlichen tank spendiert hätte
 
Fabian_0815

Fabian_0815

Dabei seit
11.06.2024
Beiträge
20
Ort
Kaiserslautern
die keiner bräuchte wenn man den eigentlichen modellen mal nen ordentlichen tank spendiert hätte
...scheinbar wird die 900GS aber gekauft (auch von mir)....die Frage ist:
hätten wir auch die Adv gekauft?
Nein. Weil die Ade vielen (auch mir) zu dick ist.

Hätte es dieses Jahr keine 900GS in diesem Stil gegeben würde ich inzwischen Tenere oder Tuareg fahren.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
510
Ort
Hanau
Modell
F750GS
die beide nen deutlich größeren tank und mehr reichweite haben :rolleyes:
 
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi * BJ 2018 * TFT Display * 25700 KM

    Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi * BJ 2018 * TFT Display * 25700 KM: Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi zu verkaufen. Mit allem Zipp und Zapp also quasi Vollausstattung außer Sitzheizung und Diebstahlwarnanlage. Viel...
  • BMW R 1200 GS Rallye (Pepsi) BJ 2018 * TFT Display * ca. 25700 KM

    BMW R 1200 GS Rallye (Pepsi) BJ 2018 * TFT Display * ca. 25700 KM: Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi zu verkaufen. Mit allem Zipp und Zapp also quasi Vollausstattung außer Sitzheizung und Diebstahlwarnanlage. Viel...
  • Keine Ahnung von BMW Navigation, suche Beratung/Empfehlung

    Keine Ahnung von BMW Navigation, suche Beratung/Empfehlung: Moin zusammen, kurz vorweg. Ich werde, höchstwahrscheinlich kommende Woche, meine 1250er aus 2019 bekommen. Diese hat wohl die Vorbereitung und...
  • Suche Sozius-Sitzbank für BMW R1250 GS

    Sozius-Sitzbank für BMW R1250 GS: Moin zusammen. Leider hat meine Verriegelung an der GS gestern auf dem Hänger versagt und mir ist während der Fahrt die Soziusbank weggeflogen...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi * BJ 2018 * TFT Display * 25700 KM

    Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi * BJ 2018 * TFT Display * 25700 KM: Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi zu verkaufen. Mit allem Zipp und Zapp also quasi Vollausstattung außer Sitzheizung und Diebstahlwarnanlage. Viel...
  • BMW R 1200 GS Rallye (Pepsi) BJ 2018 * TFT Display * ca. 25700 KM

    BMW R 1200 GS Rallye (Pepsi) BJ 2018 * TFT Display * ca. 25700 KM: Schöne BMW R 1200 GS Rallye Pepsi zu verkaufen. Mit allem Zipp und Zapp also quasi Vollausstattung außer Sitzheizung und Diebstahlwarnanlage. Viel...
  • Keine Ahnung von BMW Navigation, suche Beratung/Empfehlung

    Keine Ahnung von BMW Navigation, suche Beratung/Empfehlung: Moin zusammen, kurz vorweg. Ich werde, höchstwahrscheinlich kommende Woche, meine 1250er aus 2019 bekommen. Diese hat wohl die Vorbereitung und...
  • Suche Sozius-Sitzbank für BMW R1250 GS

    Sozius-Sitzbank für BMW R1250 GS: Moin zusammen. Leider hat meine Verriegelung an der GS gestern auf dem Hänger versagt und mir ist während der Fahrt die Soziusbank weggeflogen...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Oben