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Freshi
- Dabei seit
- 16.04.2018
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Ich sehe das mit dem Tank auch locker.
Ein Flachmann mit Sprit passt locker noch ins Gepäck.
Je nach Tour.
Ein Flachmann mit Sprit passt locker noch ins Gepäck.
Je nach Tour.
900gs 14,5ldie beide nen deutlich größeren tank und mehr reichweite haben
Antworten gibts in grün/blauBMW hat die 900 im vergleich zur 850 unbedingt verschlanken wollen, aber ich finde es ist sehr billig gemacht weil man halt dem geneigten kunden auch viel weggenommen hat.
BMW möchte mit der 900GS ein neues/anderes Segment Kunden ansprechen
die gepäckoptionen sind deutlich eingeschränkt
Was soll daran eingeschränkt sein?
- Taschen am Motorschutz
- Koffergepäckträger & Co gibts im Zubehör
keine option auf ESA
Braucht wer in dieser Zielgruppe?
keine oder nur eingeschräkte option auf hauptständer
Wird ab einer Gewissenhöhe des Motorrads einfach schwierig im BMW Baukasten ;-)
Gibts aber von Zubehörherstellern bereits...wären wir aber wieder bei: Braucht wer?
tankvolumen verkleinert.
Einziger Punkt bei dem ich mitgehe..wobei es mich nicht stört.
da hamse es sich für meinen geschmack zu einfach gemacht.
die eigentliche ingeneurskunst besteht für mich darin etwas leichter zu machen, ohne dem kunden der praktisch das gleiche bezahlen soll etwas wegzunehmen.
Man möchte an dieser Stelle keine 800 oder 850 GS vermarkten sondern möchte eine Reisenenduro anbieten mit Fokus auf Enduro im Dreck, nicht auf Eisdiele.
Nicht nur der Tank "versaut" etwas. Der fehlende Spritzschutz macht sich hinten auch bemerkbar. Ab der ersten Pfütze ist die Sitzbank hinten eingesaut - ab der zweiten auch der Rücken.wenn die nur nicht diesen lächerlich kleinen tank hätte die 900er, das versaut mir echt die ganze maschine.
..und preislich vmtl. unter der BMW bleiben (Yamaha). Bei der Tuareg weiß ich es nicht.die beide nen deutlich größeren tank und mehr reichweite haben
Ausstattungs- und Leistungsbereinigt nicht:..und preislich vmtl. unter der BMW bleiben (Yamaha). Bei der Tuareg weiß ich es nicht.
... und ich dachte, hier geht´s um die 900ergrade mal ne Tuareg auf die schnelle konfiguriert
Genau das ist nach meiner Meinung der Vorteil der 900er. Du kannst sie nach deinen Bedürfnissen konfigurieren. Mehr Enduro oder mehr Tour, wie bei uns. Und einen Akra nachzurüsten, wie es bei den Mitbewerbern notwendig ist, kostet auch mal eben € 900,--. Den Preis von BMW halte ich daher, bezogen auf das, was du bekommst, nicht für überzogen. Auf der Überführungsfahrt (400 km) hatte ich, was das Tanken betrifft, mit dem Tankvolumen ebenfalls kein Problem. Du hast im TFT-Display eine sehr gute Tank- und eine sehr gute Restreichweitenanzeige. Zudem herrscht an Tankstellen in D kein Mangel. Nachtanken ist überall rechtzeitig möglich.Die BMW wird erst durch die Zusatzoptionen teuer - in meiner Konfi ca. +4.000 €
Okay. So genau hatte ich mir beide nicht angeschaut. Das sieht dann tatsächlich anders aus, als von mir gedacht.Ausstattungs- und Leistungsbereinigt nicht:
Basispreis BMW: 13.750 €
Basispreis T7 Rallye: 12.875 € (passt im Vergleich weg. Akra und LED-Blinker besser als die Standard-T7)
Für die 900 € bekommst Du bei der BMW 30 PS mehr, Kurven-ABS, Fahrmodi, Heizgriffe und noch ein paar Features. Aus meiner Sicht ein faires Angebot.
Die BMW wird erst durch die Zusatzoptionen teuer - in meiner Konfi ca. +4.000 €