Servus, Grüße und Hallo aus Berlin.
Bisher habe ich nur still mitgelesen, nun aber wollte ich auch mal ein wenig meinen Senf dazugeben und eine Frage stellen.
Kurz vorweg, 2018 habe ich mir die R 9 T Urban GS geholt und bin damit normal Straße gefahren. Zwei Jahre später wurde diese geklaut, sodass ich mir was neues suchen musste. Die Wahl fiel dann auf die R 1200 GS Adv. (LC). Mit der habe ich mich auch schon ein wenig ins Gelände gewagt, wobei ich sagen muss, dass ich mit meinen 183cm und 75kg Masse schon manchmal an meine Grenzen kam. Dennoch hat mir das so viel Spaß gemacht, dass ich mich nach Alternativen umgesehen habe. Dann brachte BMW die 900 GS raus und ich dachte nur: "Die muss ich haben".
Nach der Probefahrt direkt bestellt und tatsächlich einen sehr guten Deal gemacht. Mein Händler hat mir seinen Vorführer angeboten. Das coole ist, dass ich die ersten 100km auf dem Vorführer gefahren bin, da ich der erste für die Probefahrt war. Ausgeliefert wurde sie dann mit 380km.
An Ausstattung hat sie eigentlich alles außer der Diebstahlwarnanlage. Ich habe sie mit normaler Straßenbereifung bekommen und die Karoo 4 wurden mir auch dazu gegeben. Weiterhin war der Motorschutzbügel montiert und die Einfahrinspektion wurde auch erledigt. Das ganze Paket habe ich dann noch mit 10% Rabatt bekommen.
Mittlerweile habe ich schon ein paar Dinge hinzugefügt, z.B. den Spritzschutz von Wunderlich, die Schutzkappen für Lichtmaschine, Kupplungsdeckel und Wasserpumpe und eine Gepäckbrücke von Hepko (kaschiert wunderbar das lange Ende). Ein höheres Windschild ist wohl aktuell nicht zu bekommen, weshalb ich eines von WRS draufgemacht habe. Laut Beschreibung ist dies wohl 4cm höher als das normale. Jetzt warte ich noch auf den Tankschutzbügel von Hepko und die Zusatzscheinwerfer.
Auf der 1200er hatte ich die Alukoffer von BMW. Jetzt habe ich mich für die Waterproof-Taschen von Touratech entschieden.
Alles in allem bin ich mega zufrieden. Ich kann gerne auch mal ein paar Fotos reinstellen, falls den ein oder anderen ein Zubehörteil interessiert.
Nun aber zu meiner Frage. Wann immer ich mal über die ein oder andere Kante fahre (Straßen in Berlin fühlen sich manchmal wie Offroadfahren an), klappert es im hinteren Bereich des Motorrades. Ist das einem von euch auch schon aufgefallen? Ich kann es leider nicht genau Orten und hatte auf euren Input gehofft, um mal eine "Suche" zu starten.
Bis dahin erstmal gute Fahrt und für alle die noch warten, eine baldige Auslieferung!