Hallo Zusammen,
nachdem ich gut ein halbes Jahr passiv mitgelesen habe, wird es wohl nun doch Zeit, sich zu registrieren und einfach mitzumachen.
Kurzes Intro: Ich fahre seit mehr als 40 Jahre Motorrad (Enduro, Supersport und Cross). Mein erstes Auto hatte ich erst mit 33 und bin zuvor nur Motorrad gefahren.
Dieses Jahr habe ich mich von meiner geliebten und treuen Fireblade getrennt und im Januar blind die F900GS bestellt. Lieferdatum KW23 (2. Juniwoche).
Als Farbe habe ich Tripple Black mit Vollausstattung (außer Notruf) gewählt. Leider hat mir der Händler die Stollenbereifung ausgeredet, was sich dann nach einer Probefahrt mit Karoos als schwerer Fehler erwiesen hat. Die F900 gehört ins Gelände. Das ist ihr natürliches Habitat.
Ich hab sofort 2 Sätze Karoo4 B besorgt. Leider sind die schwer verfügbar. Ich hab auch Metzeler kontaktiert, ob der normale Karoo4 gehen würde, aber das scheint nicht empfehlenswert zu sein. Die B Variante, die ausschließlich für die F900 gebaut wird, hat einen komplett anderen Aufbau und Gummimischung, als der normale Karoo (z.B. Einer radial, der anderen diagonal)
Als Unterbodenschutz, kleinem 3L Tankrucksack und Motorschutz habe ich Wunderlich gewählt. Als Gepäcklösung das MiniRack, da ich nur Tagestouren mache und dabei ins Gelände will. Zum Glück geht das in Bayern. Tankschutz von LabelBike, die ein tolles Design für die Tripple Black haben.
Die Vorfreude wächst und lese mit Begeisterung hier mit. Der Urlaub kommt und Hechlingen ist gebucht.
Viele Grüße aus Mittelfranken
Rüdiger