Der CRN verwirft optisch alle WP. Das bedeutet, er berechnet eine Route basierend auf den 89 Punkten. Während der Fahrt werden jedoch nur Start und Ziel angezeigt.
Die Route zwischen diesen 89 Punkten wird gemäß dem aktuell aktiven Profil berechnet, welches bei mir z.B. immer auf "schnell" eingestellt ist.
Sollte deine Route nahe einer Autobahn (BAB) verlaufen, aber tatsächlich keine Autobahn benutzt werden dürfen, könnte es passieren, dass der CRN abschnittsweise doch auf die Autobahn führt. In diesem Fall würde die Option 'Autobahn vermeiden' helfen. Das Navigationsgerät kann schließlich nicht wissen, wie du zwischen den Punkten fahren möchtest.
Deshalb rate ich, beim CRN stets das zu verwenden, der besonders viele Punkte bietet.
Egal wie es nun genannt wird.. Track, Route.. WP Liste.. juckt uns ja letztlich NICHT!
Bei all meinen Versuchen passte das immer sehr gut, außer wenn:
- Verkehrsinformationen aktiviert sind,
- keine Straße vorhanden ist oder die Einstellungen dies nicht zulassen, zum Beispiel bei unbefestigten Straßen,
- Abweichungen oder Fehler in den Karten von HERE Maps im Vergleich zu TT Karten oder OSM vorliegen.
Ich habe paar Beiträge früher mal ein Beispiel meiner letzten Tour abgelegt, wo zu sehen ist was der CRN so kann..
Ich selber bevorzuge beim CRN ganz klar Multisegment-Tracks...